PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 04.10.2012, 19:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokedex, 3D, Download, eShop, App, Programm, Erinnerung, PSA

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pokédex 3D
Nintendo

1757°

1

Erinnerung: Pokédex 3D wird nächste Woche aus dem eShop entfernt

Der schnelle Pokémon-Meister fängt den Pokédex - Oder so in der Art

Seit dem Start des eShops begleitet er uns, nun müssen wir uns bald von ihm verabschieden. Die Rede ist vom Pokédex 3D, der seit dem 7. Juni kostenfrei im Download-Store des Nintendo 3DS verfügbar ist. Dies soll sich nächste Woche ändern, wenn nämlich mit dem nächsten eShop-Update am 11. Oktober die Software aus dem Katalog entfernt wird.

Grund dafür dürfte die nahende Veröffentlichung der erweiterten Fassung sein: Dem Pokédex 3D Pro. Dieser bietet im Gegensatz zu seiner Vorgängerversion kleine Minispiele, Sprachausgabe und Zugriff auf Datenbanken zu allen bisherigen Pokémon - inklusive der Formen, die in Pokémon Schwarz/Weiß 2 ihre Premiere feiern. Allerdings wird diese Version im Gegensatz zum Vorgänger-Pokédex auch etwas kosten. In Japan ist die App zum Preis von 1500 Yen (etwa 14,70 Euro) erschienen.

Wer sich den alten Pokédex 3D sichern möchte, sollte sich also möglichst beeilen. All diejenigen, die bereits das Programm einmal runtergeladen haben, können dies aber selbst nach der Entfernung über die Liste ihrer vergangenen Downloads im eShop tun.


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 143 comments
[04.10.2012 - 20:01 Uhr]
DaedaliusRE:
Ich fand Pokemon schon immer genial. In aller erster Linie jedoch als Sammelspiel. Mich regt es immer nur noch auf wenn ich sehe wie verdammt wenig von allen existierenden Pokemon in einer Edition zu fangen sind. Also selbst wenn der neue Pokedex 15€ kosten wird, werde ich ihn mir wohl zulegen. Der sammelfaktor erscheint mir dort einfach viel befriedigender >; O
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...