PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 04.10.2012, 13:03 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Etrian, Odyssey, Legends, Titan, Atlus, Amerika, Dungeon, Crawler

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1895°

4

Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan kommt nach Amerika

Atlus beschert den USA Anfang nächsten Jahres diesen Edel-Dungeon-Crawler

Im Frühjahr hieß es noch, der Dungeon Crawler Etrian Odyssey IV wäre derzeit nicht für den Westen geplant. Gut, dass sich Zeiten ändern! Atlus in Amerika überraschte nämlich jetzt mit der Meldung, dass man den vierten -und damit ersten für Nintendo 3DS- Serienableger unter dem Namen Legends of the Titan Anfang 2013 in den Staaten herausbringen wird. In Japan ist das Old-School-Rollenspiel seit Juli erhältlich.

Ihr erkundet dabei neuerdings nicht nur verschachtelte Labyrinthe, sondern auch den Himmel. Außerdem wollen die Entwickler angesichts des teils bockschweren Schwierigkeitsgrades auch Neulinge für das RPG begeistern, denn nun gibt es einen einfacheren Spielmodus. Neue Klassen, jede Menge Gestaltungsfreiheit bei der Kostümierung eurer Helden sowie eine überarbeitete Grafik-Engine preisen Atlus in ihrer Pressemitteilung an. Eine vollwertige Website soll es demnächst an dieser Stelle geben.

Ob Etrian Odyssey IV aber auch in Europa erscheint? Der allererste Ableger damals für DS schaffte dieses Kunststück noch, die anderen beiden Spiele blieben aber den Amerikanern vorbehalten. Wir bleiben dran.


Quelle:  Gonintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 8 comments
[04.10.2012 - 17:06 Uhr]
Teatime:
Wäre wirklich daran interessiert, dass das spiel auch in deutschland erscheint! mit dem ds-teil damals bin ich zwar nicht soo warm geworden, aber vielleicht klappts mit besserer grafik und 3D ^^
profil 526 comments
[04.10.2012 - 17:10 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Was wir brauchen ist halt eine Zweigstelle von Atlus in Europa! Freue mich aber auch so über jede Lokalisierung für den 3DS. Der Handheld hat's nötig, dass die guten Japan-Titel in den Westen gelangen. Außerdem wurde Etrian Odyssey IV von der Famitsu damals sehr gut bewertet, glaube ich...
profil 138 comments
[04.10.2012 - 17:24 Uhr]
Ogerscherge:
Ich weiß einen guten Dungeon Crawler durchaus zu schätzen.
Erscheint es hierzulande, werde ich es mir wohl kaufen.
profil 19 comments
[04.10.2012 - 19:11 Uhr]
liese29:
Ich finde es kommen für den 3ds zu wenige rpg,s in Deutschland raus ich wünschte ich wäre ein Japaner
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...