PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 03.10.2012, 10:42 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, Retail, Download, Nintendo, Direct, Mini, Zelda, Star Fox, Mario

News mögen:

Weitersagen:

3271°

13

Japan: Ältere 3DS-Retail-Spiele bald im eShop

Zelda, Star Fox & Co. dürfen ab November auch heruntergeladen werden

Nintendo sagte bereits, dass irgendwann alle 3DS-Spiele nicht nur regulär im Handel, sondern auch als eShop-Download erscheinen werden. Dass auch ältere, bereits erschienene Retail-Titel dazu zählen, galt bislang als Gerücht.

Eine weitere japanische Nintendo Direct Mini machte daraus nun eine Tatsache: Ab dem 1. November 2012 wird man im japanischen eShop 3DS-Klassiker wie PilotWings Resort, Ocarina of Time 3D oder Mario Kart 7 downloaden können. Auch auf Animal Crossing: Jump Out am 8. November wird das zutreffen.

Mit großer Wahrscheinlich werden also auch wir Europäer demnächst ältere First-Party-Vollpreisspiele im eShop vorfinden. Hier noch einmal die volle Auflistung der 3DS-Spiele für Japan. Weiter unten seht ihr auch die ganze Nintendo-Direct-Mini-Präsentation.

Super Mario 3D Land – 4,800 yen
Mario Kart 7 – 4,800 yen
Star Fox 64 3D – 4,800 yen
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D – 4,800 yen
PilotWings Resort – 4,800 yen
Mario Tennis Open
Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games – 4,800 yen
The 3D Encyclopedia of Flora an Fauna – 3,800 yen




Quelle:  Siliconera.com (u.a.)
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 55 comments
[03.10.2012 - 11:06 Uhr]
uuuuh 3D(s):
ich kauf mir sowieso nur spiele in einem richtigen laden
profil 271 comments
[03.10.2012 - 11:30 Uhr]
Redline:
Ich würde mir vllt Super Mario land 3D downloaden, weil ich es bisher noch nicht hatte.
profil 237 comments
[03.10.2012 - 11:34 Uhr]
blablub:
Der 3DS ist gerade mal anderthalb Jahre auf dem Markt. Von "Klassikern" zu sprechen ist da schon sehr gewagt. ;) Eine von mehreren notwendigen Bedingungen, damit etwas als Klassiker gilt, ist eine sehr lange Bestehenszeit. ;)
profil 137 comments
[03.10.2012 - 12:12 Uhr]
Abdullah:
Ich kaufe mir sicher keine Downloadvarianten! Die sollen mal damit aufhören! ^^
profil 271 comments
[03.10.2012 - 12:22 Uhr]
Redline:
@Adbullah: Ich denke, dass das Angebote sind, die keiner Nutzen muss. Wer zwingt dich denn, das zu nutzen?
Also das ist jedem selbst überlassen, ob er ein 3DS Game im Laden oder online kauft.
profil 19 comments
[03.10.2012 - 13:32 Uhr]
liese29:
wenn die games die ich noch nicht habe 15€ würden könnte man sich das vielleicht überlegen
profil 138 comments
[03.10.2012 - 13:49 Uhr]
Ogerscherge:
@liese29
15€?
Unter Berücksichtigung des derzeitigen Wechselkurses ist das sehr optimistisch gedacht.
4800 Yen sind grob geschätzt 47€.
Auch wenn ich persönlich lieber online kaufe, möchte ich nicht mehr bezahlen, als im Laden.
profil 387 comments
[03.10.2012 - 16:12 Uhr]
The-Dark-Knight:
Ich kaufe gar nichts, solange es kein Account-System für Downloads gibt!
profil 526 comments
[03.10.2012 - 16:48 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Mich wundert ja, dass Nintendo mit dieser Strategie noch nicht baden gegangen ist. Es gibt nach wie vor zu wenig Anreize, Vollpreisspiele aus dem eShop zu laden. Gerade bei älteren Spielen wäre ja angebracht, sie im eShop weitaus günstiger anzubieten... Hm. Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass morgen zur Nintendo Direct diese Meldung auch für Europa bestätigt wird.
profil 291 comments
[03.10.2012 - 18:54 Uhr]
Homer 999$:
Vielleicht würde ich mir für höchstens 30€ ein oder zwei davon kaufen. Wenn sie mehr kosten sollen, können sie es von mir aus aber auch sein lassen
profil 137 comments
[03.10.2012 - 19:21 Uhr]
Abdullah:
@Redline: Früher hatte man z.B. noch richtig lesenswerte Beschreibungen. Jetzt nicht mehr. Früher gab es sehr viele lesenswerte Lösungsbücher. Jetzt bietet Nintendo sie Online an. Und somit finde ich das ganze entwickelt sich meiner Meinung in die falsche Richtung. Also möchte ich keine Downloadvarianten, da es sonst vielleicht irgendwann fast nur noch Downloads und keine Retailvarianten geben wird. Verstehst du was ich meine? ^^
profil 237 comments
[04.10.2012 - 11:06 Uhr]
blablub:
Die Herstellung von Lösungsbüchern lohnt nicht mehr. Ich hatte damals noch eines für Super Mario Bros. 3 auf dem NES. Aber heute findet man doch ausführliche(re) Lösungen überall im Internet (gamefaqs.com bspw). Die könnten ihre Produktionskosten niemals wieder einspielen, dafür reichen die paar Oldschool-Käufer nicht aus.
profil 23 comments
[04.10.2012 - 13:40 Uhr]
Vituka:
Schade, hab schon gehofft dass Nintendo endlich N64 Spiele in den E-Shop stellt und nicht 3DS Spiele, die es in anderen Läden günstiger gibt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...