PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 03.10.2012, 10:20 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, GBA, Gameboy, Advance, Nintendo, Direct, Wartung, Update, Presse, Mario, Luigi

News mögen:

Weitersagen:

6868°

9

Gerücht zur Nintendo Direct: GBA-Spiele im eShop?

Gameboy-Advance-Boxarts auf der europäischen Presseseite

Was wird in der morgigen Nintendo-Direct-Sendung wohl passieren? Ein Gerücht besagt, dass vielleicht bald GBA-Spiele als Virtual-Console-Inhalte veröffentlicht werden könnten. Zuletzt verneinte Nintendo Australia diese Möglichkeit zwar, doch auf de europäischen Presseseite tauchten jetzt unerwartet drei Boxarts von Gameboy-Advance-Titeln (u.a. Mario & Luigi Superstar Saga) auf. Das Beweisfoto davon sehr ihr in unserer Galerie.

Ein nichtssagendes Update des Presse-Servers? Oder hängt das vielleicht doch mit der nahenden Nintendo Direct und dem Fakt zusammen, dass der eShop heute Abend zur Wartung offline geht? Auch in Japan wird eShop übrigens kurzzeitig offline genommen.

Glaubt ihr, dass sich das Gerücht bewahrheitet und wir demnächst Gameboy-Advance-Spiele herunterladen werden können? Und würdet ihr euch darüber freuen?


Quelle:  3ds.nintendo-online.de
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 271 comments
[03.10.2012 - 11:27 Uhr]
Redline:
Hoffentlich bitte. Der eShop braucht die GBA Games. Wie sehr ich mir die gewünscht habe. Vor allem sollen die dann Advance Wars 1 und 2 noch mal bringen. Dann hol ich mir die.
profil 281 comments
[03.10.2012 - 11:31 Uhr]
Roonex:
Ich denke das Gerücht ist wahr^^ Es müssen ja schließlich nicht genau die Botschafter-Spiele sein die in den eShop kommen, so bleiben diese immer noch exklusiv für die Frühkäufer.
Ich würde das auf jeden Fall sehr begrüßen und mir viele Spiele herunterladen die ich damals zu GBA-Zeiten verpasst habe :-) Gerade auf Superstar Saga bin ich sehr gespannt.
profil 137 comments
[03.10.2012 - 12:46 Uhr]
oojope:
Pokemon RSS & FRBG erweitert mit Möglichkeiten zum Tausch zu den kommenden 3DS Pokemonspielen. Das wär mal was.
profil 19 comments
[03.10.2012 - 13:27 Uhr]
liese29:
ich würde mich auch freuen die ganzen pokemon games zu zocken.
profil 135 comments
[03.10.2012 - 14:17 Uhr]
gmalik98:
Darauf habe ich gewartet^^ ich hoffe dass es stimmt
profil 57 comments
[03.10.2012 - 15:44 Uhr]
Dante91:
oh, ganz erlich. glaub ich nicht. wäre super, aber nintendo checkt iwie nicht, dass es auch leute gibt, die nicht nur uralte gameboy bzw. nes games auf dem 3ds zocken wollen.
profil 549 comments
[03.10.2012 - 16:15 Uhr]
zocka:
sie haben seit jahren gesagt, dass es keine gba spiele aufm 3ds geben wird (außer denen für die botschafter)

werden sie ihr "versprechen" brechen?^^
profil 291 comments
[03.10.2012 - 18:30 Uhr]
Homer 999$:
hoffentlich ;)
profil 236 comments
[03.10.2012 - 20:04 Uhr]
Poochy:
Ich hoffe auch, dass der eShop noch durch GBA-Spiele ergänzt wird.
Es gab einfach viele gute Games dafür....und lohnen wird es sich bestimmt. Aber wenn es wirklich soweit kommt: Bitte nicht so viele Schrotttitel, wie es bei der Gameboy-Auswahl geschehen ist.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...