PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: h2owarrior

Datum: 01.10.2012, 18:45 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Wii U, eShop, Nintendo Network, Guthaben

News mögen:

Weitersagen:

6839°

7

Wii U bekommt Prepaid Karten für den eShop

...Können aber auch im 3DS eShop eingelöst werden

Laut Nintendo soll der eShop für die Wii U bereits am Erscheinungstag, dem 30. November 2012, verfügbar sein. Nun sind bei einem amerikanischen Händler neue eShop-Karten (Bilder in unserer Galerie) aufgetaucht, die es zu Preisen von je 20$, 30$ und 50$ geben wird.

Der Knackpunkt ist aber: Man wird sie nur auf dem 3DS oder der Wii U einlösen können. DSi und Wii-Besitzer schauen also in die Röhre. Mit einem 3DS hat man Glück: Schließlich kann man somit auch mit dem normalen eShop-Guthaben DSiWare-Titel herunterladen. Wer aber keinen 3DS hat, wird sich wohl in Zukunft auf seine Kreditkarte verlassen müssen, wenn es um kleine Spielchen für zwischendurch geht.

Derzeit ist weder bekannt, wann es diese neuen Prepaid-Karten geben wird, noch ob die aktuellen Karten-Modelle dann aus dem Sortiment genommen werden. Schließlich findet man ja auch jetzt noch einige Geschäfte, in denen man die Nintendo Points Cards kaufen kann.


Quelle:  Walmart.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 135 comments
[01.10.2012 - 19:01 Uhr]
gmalik98:
35$ oder nicht?
profil 140 comments
[01.10.2012 - 19:04 Uhr]
h2owarrior:
Jepp. Kleiner Tippfehler. Schon Korrigiert.
profil 23 comments
[01.10.2012 - 19:40 Uhr]
Vituka:
Da fragt man sich, was Nintendo für Angebote im E-Shop bei solchen Prepaidkarten reinstellen wird.
profil 35 comments
[01.10.2012 - 19:53 Uhr]
nintendoluk:
Ja, ich wette wenn es diese 50$ Karten gibt gibt es sicher auch wieder große Download Spiele (Wie NSMB2), auch für Wii U. Ich verweile lieber bei den Klassischen DS-Karten und DVDs, ich hab gern etwas Materielles nach meinem einkauf.
profil 137 comments
[01.10.2012 - 20:04 Uhr]
Abdullah:
Ich verlass mich sowieso immer auf meine Kreditkarte, somit kann mir dies egal sein! ^^
profil 237 comments
[02.10.2012 - 10:32 Uhr]
blablub:
50 Dollar sind auch ohne Vollpreisspiele schnell weg. ;) Damit bekommt man ja gerade mal eine Handvoll Virtual Console Titel oder ein paar der besseren Minigames.

Der Unterschied ist halt, dass 10 mal 5 Euro in ein paar Tagen nicht so stark auffallen, wie einmal 50 Euro auf einen Schlag. Weg sind sie trotzdem. ;)

Diesen psychologischen "Trick" nutzen auch Free2Play MMORPGs, bei denen man Zeug für wenig Euro dazukaufen kann. Im Mittel geben die Spieler da pro Monat viel mehr aus als bei einem Spiel mit regulärem Abo.
profil 525 comments
[02.10.2012 - 13:18 Uhr]
Eldin:
Also so schlimm finde ich es nicht. Wenn ich mir so eine Prepaid kaufe kann ich die ja eh nur für ein System nutzen oder? Wenn ich Spiele für meinen DSI downloaden will hole ich mir eben eine E-shop Karte und wenn ich was für die WIIU downloaden will eben diese Prepaid Karte.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...