PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Paul Großmann

Datum: 01.10.2012, 10:57 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Zero Escape: Virtue’s Last Reward, 999, 3DS, Chunsoft, Trailer, Rising Star Games, Kotaro Uchikoshi

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Virtue's Last Reward
Rising Star Games

2373°

6

Vorfreude auf Zero Escape: Virtue's Last Reward im Westen größer als in Japan

Wer hätte das gedacht?

Kotaro Uchikoshi, seines Zeichens Director von Virtue's Last Reward: Zero Escape, hat in einem Interview auf der offiziellen amerikanischen Website des Spiels darüber gesprochen, wie überrascht er über das Interesse aus dem Ausland war:

"Vor dem Release der japanischen Version von Zero Escape haben wir zwei Promotion-Videos auf YouTube veröffentlicht. Die meisten der Kommentare zu den Videos waren in Englisch. Wir haben die Zugriffsdaten ausgewertet, und festgestellt dass etwas mehr als 30% davon aus Japan stammen. Die anderen 70% kamen aus englischsprachigen Ländern. In der japanischen Spieleindustrie ist es äußerst selten, dass so etwas passiert, besonders wenn das Spiel noch nicht einmal lokalisiert wurde. Das machte uns deutlich, dass 999 [der Vorgänger zu Zero Escape] ein Spiel ist, welches nicht nur in Amerika sehr beliebt ist, sondern in der ganzen Welt."

Die Freude über den Zuspruch war scheinbar so groß, dass man sich diesmal dazu entschied, neben einer US-Version auch eine Veröffentlichung in Europa anzustreben. In Amerika wird der Titel am 23. Oktober über Aksys Games erscheinen. In Europa wird Zero Escape über Rising Star Games vertrieben. Bisher war nur bekannt, dass der Release bei uns im November erfolgen soll, allerdings führt Amazon.uk derzeit den 16.11. als Erscheinungstag. Ob dies der Wahrheit entspricht bleibt abzuwarten. Sobald es dazu etwas Neues gibt, erfahrt ihr es hier. In der Zwischenzeit werft doch mal einen Blick auf unseren Bericht zu den Herbst-Hits. Neben anderen kommenden Highlights findet ihr dort auch ein paar Worte zu Zero Escape.


Quelle:  http://www.siliconera.com/
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 149 comments
[01.10.2012 - 12:47 Uhr]
Mamagotchi:
Wenigstens scheint es dieser Serie gut zu gehen. Hotel Dusk bzw. Last Window hatte ja leider nicht soviel Glück gehabt ;-(.
profil 3173 comments
[01.10.2012 - 12:52 Uhr]
Iwazaru:
Liegt wohl auch daran, weil es in Japan eine Fülle solcher Spiele gibt.
profil 211 comments
[01.10.2012 - 20:16 Uhr]
android:
Gibt es eigentlich auch Gameplay szenen? Ich hab keine ahnung worum es geht oder wie das Spiel funktioniert. Im internet findet man auch fast nur die Anime trailer...

profil 3173 comments
[02.10.2012 - 08:10 Uhr]
Iwazaru:
Schau mal Gameplay zu 999 an - sollte recht gleich sein. Graphic Novel gefüllt mit einigen Puzzleeinlagen. Diesmal bewegt man sich allerdings wohl nicht nur in STandbildern.
profil 8 comments
[02.10.2012 - 11:54 Uhr]
GenerationMe:
Gameplay werden wohl wieder die Puzzlr sein. Sind ganz ok, aber nicht der Grund wieso man es spielt. Wer Gamrplay will sollte lieber zu Layton greifen. Hier wird wirklich fast nur gelesen.
Und zum Topic; ja ich denke auch, dass es daran liegt, dass diese Art von Spiel in Japan keine Sensation, sondern Alltag ist. Deshalb ist es für uns eher etwas besonderes. Ich freue mich zumindest sehr auf das Spiel... UND ICH WILL DIESE VORBESTELLER UHR!!!
profil 8 comments
[02.10.2012 - 14:52 Uhr]
Teatime:
geht halt um ne spannende story, das spiel. visual novels sind ja nix anderes, und trotzdem machen sie spaß und unterhalten gut nach nem harten arbeitstag oder so!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...