PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 27.09.2012, 15:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, DSiWare, eShop, DSi Shop, Download, DLC, Moorhuhn, Piraten, 3D, Balloon Pop, Remix

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Balloon Pop Remix
UFO Interactive

5042°

6

Neu im eShop: Federviecher und 99 Luftballons

Es gibt mal wieder Huhn

Auch wenn man problemlos Software des Vorgängergeräts auf dem 3DS abspielen kann, gibt es sicherlich einige Leute, die Partou keine DSiWare oder ähnliche Software für den DS auf ihrem aktuellen Handheld sehen möchten. Was kann man als Entwickler dagegen machen? Logisch, ein Spiel für beide Seiten veröffentlichen.

So geschehen bei unserem ersten Titel der Woche: Moorhuhn Piraten. Ja, die Biester aus alten PC-Tagen gibt es immer noch und nun könnt ihr sie auch auf dem 3DS im Dutzend vom Bildschirm ballern. Wozu ihr das macht? Klar, um einen ansehnlichen Highscore aufzustellen. Wer mal wieder (oder vielleicht sogar erstmalig) der Moorhuhn-Jagd nachgehen möchte, kann dies zum Preis von 2 Euro auf dem 3DS tun. Die DSiWare-Version ist nur über den DSi verfügbar und kostet 200 Nintendo Points.

Ähnlich simpel geht es in Balloon Pop Remix für den 3DS zur Sache. Hier dreht sich nämlich alles um das knallige Zerstören von farbenfrohen Luftballons. Natürlich geschieht das nicht wahllos; durch Verkettungen gleichfarbiger Ballons lassen sich im Story-Modus mehr Punkte einkassieren. Abseits dieser Hauptattraktion gibt es auch noch weitere Beschäftigungen wie das Puzzle oder Endlos-Spiel. Kostenpunkt: 8 Euro.


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 271 comments
[27.09.2012 - 15:40 Uhr]
Redline:
Und was ist mit Klassikerspiele? Irgendwie kommen mir da zu wenig Gameboy Colour Spiele...
profil 157 comments
[27.09.2012 - 17:17 Uhr]
Ishbane:
Solln mal endlich MGS für GBA bringen.
profil 3173 comments
[27.09.2012 - 17:49 Uhr]
Iwazaru:
Das war doch GBC
profil 157 comments
[27.09.2012 - 18:33 Uhr]
Ishbane:
Ja, klar. Hatte ürspr. GBS (wegen MGS) getippt, und dann falsch korrigiert. :D

Moorhuhn ist top. Endlich ein Spiel, dass ich mal eben kurz spielen kann ohne nachzudenken. Picross und Pullblox sind zwar auch gut für zwischendurch, aber nicht ganz so hirnlos. Und Birdmania ist mir zu Handygame-billig.
profil 77 comments
[27.09.2012 - 19:43 Uhr]
scragnoth:
Auhja Metal Gear Solid (GBC) aka Metal Gear - Ghost Babel ^^
Sehr gutes Spiel. Hat den GBC ziemlich ausgereizt, und allein das Intro macht schon verdammt viel Spaß (es anzusehen / durchzulesen) und baut richtig Atmosphäre auf - so wie man sie von nem GBC Spiel nicht unbedingt erwartet...

@Updates: Wer gibt bitte 8 für so etwas wie Balloon Pop Remix aus...?

Edit: @Ishbane: wie steuert man denn das Moorhuhn Spiel? Aus dem offiziellen Trailer wird das nicht ersichtlich... doch hoffentlich mit Touchpen + L und R etc zum "strafen"?
profil 157 comments
[28.09.2012 - 00:36 Uhr]
Ishbane:
Fadenkreuz wird mit dem Touchscreen bewegt, geschossen mit L oder R. Steuerkreuz hoch lädt nach, A und Y verschieben schnell den Kameraausschnitt.
Sobald das Fadenkreuz an den Bildschirmrand gerät wird ebenfalls gescrollt, allerdings sehr viel langsamer. Man sich also nicht Sorgen machen, dass man aus Versehen total daneben schiesst, nur weil das Spiel meint scrollen zu müssen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...