PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Paul Großmann

Datum: 26.09.2012, 22:26 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Square Enix, 3DS, Streetpass, Spotpass, Bravely Default: Flying Fairy

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1647°

3

Neuer Trailer zu Bravely Default: Flying Fairy

Hauptcharaktere, das Job-System und Kämpfe in bewegten Bildern

Square Enix hat einen weiteren Trailer zu ihrem kommenden 3DS-Epos Bravely Default: Flying Fairy veröffentlicht. Darin werden neben den vier Protagonisten auch das Job-System und die Kämpfe erläutert.

Neben dem Trailer gibt es noch andere Neuigkeiten. Produzent Tomoya Asano und Autor Naotaka Hayashi haben nämlich einige Einzelheiten ihrem Spiel im aktuellen Iwata fragt preisgegeben. So war die Zusammenarbeit der beiden an Bravely Default ursprünglich gar nicht geplant, aber ein Kollege von Asano empfahl diesem Steins;Gate (für welches Hayashi die Geschichte schrieb). Das Adventurespiel gefiel Asano sehr, also bat er Hayashi um Unterstützung an Bravely Default. Beide wollten, dass sich das Spiel anfühlt wie ein neues, aber nostalgisches Rollenspiel.

Inspiration hierfür zogen sie aus den frühen Square-Enix-Hits Final Fantasy und Dragon Quest. Bis jetzt wurden bereits fünf Demos veröffentlicht, diese dienten Asano als eine Art Betatest, denn die Spieler gaben immer wieder ihr Feedback zu den Demos ab. Dieses Feedback war dann Grundlage, um Verbesserungen durchzuführen. Beide sagten abschließend, dass sie große Angst vor dem Releasetag haben, aufgrund der hohen Erwartungen, die an das Spiel geknüpft sind. Dennoch ist ihr Ziel: ein wirklich episches RPG erschaffen.

Bravely Default: Flying Fairy wird in Japan am 11. Oktober 2012 erscheinen. Über ein westliches Release ist immer noch nichts bekannt. Wenn ihr weiterhin nicht genug vom Spiel bekommen könnt, dann schaut doch mal in unsere Preview rein. Dort haben wir nochmal alle wichtigen Infos zusammengefasst. Jetzt aber viel Vergnügen mit dem Trailer.



Quelle:  http://www.siliconera.com/
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 342 comments
[27.09.2012 - 00:13 Uhr]
BlackCat:
Das Spiel ist sowas von gekauft! Endlich mal wieder ein Square Enix-Titel in alter Final Fantasy Manier. Bitte Square Enix, bringt das Spiel nach Europa. Ich kanns kaum erwarten =) genialer Trailer btw.
profil 46 comments
[27.09.2012 - 06:24 Uhr]
Krubel2:
endlich mal ein spiel von dem ich für das geld dass ich ausgebe auch viel erwarten kann!!! bisjetzt ham sich eigentlich für das geld nur wirklich gelohnt
:KIU (130 st.)
Theatrhythmff (60)
und Tales of The Abyss (75 st)
also nur meine meinung...dcas spiel ist aber sowas von genial...das wäre ein dasy one kauf oder download wenn dass in den eshop kommt
profil 3159 comments
[27.09.2012 - 12:42 Uhr]
Iwazaru:
Kauft euch ruhig den "beinahe" Vorgänger, der vom Stil, offenbar auch vom Kampfsystem und der Story recht ähnlich scheint -> 4 Heroes of Light (DS).

Wenn das Teil hier kommt, dann wird's natürlich auch gekauft. WENN!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...