PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Spielefan07

Datum: 26.09.2012, 16:34 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Bookstore Anywhere, Manga

News mögen:

Weitersagen:

2976°

11

eBook Service bald auch auf dem 3DS

Japan: Manga-Literatur auf kleinen Bildschirmen

Seit geraumer Zeit werden Bücher auch digital zum Download bereitgestellt - zunächst nur für bestimmte eBook-Reader oder Apple-Hardware. Doch so wie es aussieht, könnte auch Nintendos Taschenkonsole demnächst als portable Bücherei durchgehen.

Vor kurzem nämlich berichtete das japanische Magazin Nikkei über einen eBook-Service auf dem Nintendo 3DS. Dieser soll am 20. Oktober kostenlos in Japan unter dem Namen Bookstore Anywhere zur Verfügung stehen und stellt von Anfang an über 100 Manga-Serien bereit. Später sollen auch kleinere Romane und andere Texte folgen. Ob die besagte Software auch bei uns erscheinen wird, ist allerdings unklar.

Würdet ihr einen derartigen eBook-Service auf dem 3DS begrüßen? Und vor allem, würdet ihr ihn nutzen?


Quelle:  Siliconera.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 236 comments
[26.09.2012 - 16:44 Uhr]
Poochy:
Ich hoffe, dass der Service auch in Deutschland erscheinen wird.
Vor allem Mangas sind immer gut... ;)
profil 55 comments
[26.09.2012 - 17:09 Uhr]
3rd-dan:
Würde ich auch sehr begrüßen.
Ist bestimmt ne tolle Sache.
Mangas zu Anfang und dann was richtiges später was richtiges hinzufügen.
Das wärs. :)
profil 135 comments
[26.09.2012 - 18:15 Uhr]
gmalik98:
Also ich würd´s nutzen ist eine sehr gute idee :)
profil 4 comments
[26.09.2012 - 21:15 Uhr]
mini-mario 011:
ich würd´s auch nutzen allerdings sollten auch "normale" comic`s(z.B.Disney)dabei sein und ein comic/manga(o.a.) sollte höchstens 1€kosten;sonst finde ich, das es eine gute idee von nintendo ist(!);-p
profil 271 comments
[26.09.2012 - 21:31 Uhr]
Redline:
Selbst mit meinen 22 Jahren würde ich immer noch Mangas lesen. :3
profil 604 comments
[26.09.2012 - 23:41 Uhr]
Leopardchen:
Das funktioniert zwar prinzipiell, aber ich denke die meisten werden sich schon Comic/Manga Reader auf ihren Smartphones installiert haben. Die Displays des 3DS ... ich weiss nicht ob das so ein hoher Komfort beim lesen sein wuerde, denn auf den Smartphones ist es schon "schlimm genug", finde ich. XD
profil 3173 comments
[27.09.2012 - 12:49 Uhr]
Iwazaru:
Mehrzahl von Manga ohne "s", danke.

Ansonsten kann man da durchaus was mit machen, je nachdem wie es aufbearbeitet wird. Die Metal Gear Solid Novel der PSP zum Beispiel könnte durch den 3D-Effekt profitieren und eine Aufarbeitung in dem Sinne wäre bestimmt einen vielleicht unverschämten Preis wert.
profil 137 comments
[28.09.2012 - 09:24 Uhr]
Abdullah:
Ich würde dann auch mal den ein oder anderen Manga lesen. ^^
profil 2 comments
[28.09.2012 - 13:16 Uhr]
edgemaster:
Genau das braucht der 3DS noch! Skype und Youtube wären aber auch nicht schlecht
profil 178 comments
[28.09.2012 - 21:11 Uhr]
Lingelding:
Ich würde das begrüßen.
profil 23 comments
[30.09.2012 - 16:21 Uhr]
Vituka:
Hoffentlich kommt es zu uns! Hab sowieso kein Platz mehr für Bücher in meinen Regalen, dann hätte ich wenigstens eine Sorge weniger^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...