PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 21.09.2012, 10:00 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Update, Firmware, 4.4.0-10, Versionsnummer, eShop, Download, Stabilität, SpotPass

News mögen:

Weitersagen:

3468°

9

Neues 3DS-Firmware-Update verfügbar

Stabilität und Performance werden verbessert

Nintendo hat gestern weltweit ein neues Update für den 3DS herausgegeben. Das Update mit der Versionsnummer 4.4.0-10 wird zwingend benötigt, um noch auf den Nintendo eShop zugreifen zu können.

Nach Angaben von Nintendo enthält das Update allerdings keine besonderen Neuerungen. Es geht beim Update lediglich um System-Anpassungen, um die Stabilität und die Performance zu verbessern.
Sollte SpotPass aktiviert sein, erfolgt der Download des Updates automatisch. Ein manueller Download ist über die Systemeinstellungen allerdings ebenfalls möglich. Auch ein Besuch des eShops führt zu einem Hinweis und somit zum unausweichlichen Download.


Quelle:  
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 387 comments
[21.09.2012 - 12:35 Uhr]
The-Dark-Knight:
Danke für die Info. Hab mein Baby direkt mal aktualisiert ^^
profil 1070 comments
[21.09.2012 - 14:48 Uhr]
Wii-Jetz?:
"Es geht beim Update lediglich um System-Anpassungen, um die Stabilität und die Performance zu verbessern." Wirklich? Ist mir noch nie aufgefallen das mein 3DS schneller geworden ist. Nintendo sollte mal lieber den Briefkasten updaten damit der endlich mal schneller wird, dass speichern der Briefe dauert viel zu lange!
profil 349 comments
[21.09.2012 - 14:49 Uhr]
Lemon96:
Bestimmt alles Anti-Piraterie-Maßnahmen...
profil 71 comments
[21.09.2012 - 15:41 Uhr]
predue:
Wieso schreiben sie nicht einfach, dass es sich um anti-Piraterie-Updates handelt? Wieso immer dieses vertuschen bzw anlügen?
profil 157 comments
[21.09.2012 - 16:08 Uhr]
Ishbane:
@predue: Weil das bedeuten würde, Schwäche zu zeigen. Zudem würden einige Unwissende über solche Meldungen erst davon erfahren, dass Emulation und Abspielen von illegalen Kopien über 3rd-Party Geräte und Software möglich ist.
profil 71 comments
[22.09.2012 - 09:49 Uhr]
predue:
Warscheinlich hast Du recht... Trotzdem schade, dass von denen etwas versprochen wird (bessere Performance), und zwar oft, aber nie was davon zu spüren ist... Für mich wirkt grade soetwas unseriös.
profil 157 comments
[23.09.2012 - 15:00 Uhr]
Ishbane:
Mir kommt es vor, als würden die Icons im Home-Menü nach dem verlassen eines DS-Spiels schneller laden.
Könnte natürlich auch ein Placeboeffekt sein...
profil 3159 comments
[26.09.2012 - 09:38 Uhr]
Iwazaru:
Zum Update ein Update:

Looks like Nintendo may have finally made a move that can kill off piracy issues. Remember last week's firmware update that was for 'stability'? Turns out it also hit back hard at pirates. It blocks flash carts in such a way that manufacturers can't update their products. They have to design completely new ones. In other words, piracy for 3DS software still hasn't been pirated, and now Nintendo seems to have stopped any further changes. Or, at least, put a major roadblock in the way.
profil 45 comments
[26.09.2012 - 11:33 Uhr]
landplog:
gz iwazaru der einzige ders kapiert hat ;) alle updates für systemstabilität sind ein witz denn ein abstürzen der konsole ist mir noch nie zu ohren gekommen was nintendo mal updaten sollte sind die latenzen beim online gaming ich reg mich bei allen spielen immer noch auf
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...