PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: MarioKarter

Datum: 21.09.2012, 11:00 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Circle Pad Pro, Nintendo 3DS XL, Nintendo, Foto

News mögen:

Weitersagen:

3963°

10

Erstes Foto vom 3DS XL-Circle Pad Pro aufgetaucht

Hier ist die versprochende XL-Variante

Beim Release des Nintendo 3DS XL waren viele noch überrascht, dass diesem ein zweites Circle Pad fehlte. Schließlich kam das Circle Pad Pro für den normalen 3DS auch erst verspätet in die Läden. Um eine besserer Steuerung bestimmter Spiele auch auf dem 3DS XL zu gewährleisten, versprach Nintendo einen speziellen Aufsatz.

Zugegeben, viel zu sehen gibt es eigentlich nicht. Das Design wurde angepasst, sodass die Kontrolle mittels der beiden Circle Pads auch auf dem 3DS XL möglich ist. Unbekannt ist weiterhin, wie viel es kosten wird. In der Famitsu (wir berichteten) wurde immerhin angekündigt, dass es noch in diesem Jahr in Japan erscheint.

Ein entsprechendes Vergleichsfoto der beiden Circle Pads Pro gibt's natürlich auch.


Quelle:  NintendoEverything
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 3159 comments
[21.09.2012 - 11:20 Uhr]
Iwazaru:
scheint besser geformt zu sein - bei der größe aber auch nicht verkehrt
profil 387 comments
[21.09.2012 - 12:32 Uhr]
The-Dark-Knight:
Ohgott... Nintendo sollte sich mal eingestehen das es ein Fehler war den 3DS ohne zweites Pad zu entwickeln. Diese Protese ist ja echt peinlich1 XD
profil 195 comments
[21.09.2012 - 13:42 Uhr]
Starek:
wirkt so groß wie mein Netbook. XD
profil 3159 comments
[21.09.2012 - 14:16 Uhr]
Iwazaru:
warum sollte es ein fehler sein, wenn spiele es nicht, oder nicht vernünftig unterstützen?
profil 1070 comments
[21.09.2012 - 14:55 Uhr]
Wii-Jetz?:
Und wie viel wiegt der XL jetzt mit dem CP zusammen? Die Personen die das in der Hand halten müssen ja echt Kraft haben^^.
profil 236 comments
[21.09.2012 - 15:21 Uhr]
Poochy:
Wirkt wirklich sehr unhandlich das Ganze.
schwer zusagen, aber einerseits wäre beim XL genug Platz gewesen, ein 2. Circle Pad einzubauen...
Anderseits würden die Erstkäufer, sich natürlich benachteiligt fühlen, wenn der XL ein 2. CP hat, und man selber es nur mit einem hässlichen Addon nutzen kann...

Ich persönlich, will für meinen 3DS (Urtyp) eigentlich das CPP haben, aber es ist von einem Drittherstelller, ein besseres CPP angekündigt worden, auf das ich warte.
profil 3159 comments
[21.09.2012 - 15:43 Uhr]
Iwazaru:
man kann's echt auch übertreiben...
profil 13 comments
[21.09.2012 - 19:08 Uhr]
kevpud2k12:
Wieso sollten Spiele es unterstützen wenn nicht jeder 3DS-Besitzer über ein Circlepad Pro verfügt? Hätte der 3DS nativ 2 Circlepads verbaut dann hätten Entwickler auch einen Grund, für 2 Circlepads zu entwicken :)
zur News: das Circlepad Pro XL macht den 3DS XL noch unattraktiver als er mit seinen vergilbten Displays ohnehin schon ist ;)
profil 119 comments
[21.09.2012 - 19:33 Uhr]
Ogerscherge:
Was ist den des Sinn dieses Geräts? Welche Tasten ersetzt der zweite "Circle Pad" denn?
Logisch wäre ja das Steuerkreuz, aber welches Spiel belegt den bitte Circle-Pad und Steuerkreuz in einer Weise, die beider Daumen bedarf?
profil 3159 comments
[22.09.2012 - 12:09 Uhr]
Iwazaru:
Plumpe Ausrede...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...