PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Paul Großmann

Datum: 17.09.2012, 18:00 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Shin Megami Tensei IV, RPG, Rollenspiel, Atlus, 3DS, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2108°

6

Neuer Trailer zu Shin Megami Tensei IV

Der 3DS entwickelt sich mehr und mehr zur Plattform für Atlus-Fans

Atlus hat heute einen neuen Trailer zum 3DS-Ableger der Megami Tensei-Serie, Shin Megami Tensei IV, veröffentlicht. Das Spiel wurde am 29. Mai in der Famitsu angekündigt und seitdem gab es, bis auf einen ersten Trailer der im 3DS-Remake von Soul Hackers enthalten war, nicht viel zu sehen. Dies ändert sich nun. Allerdings stellt dieser Trailer wohl nur die Kurzfassung dar, denn auf der Tokyo Game Show wird diese Woche eine noch längere Version des Trailers zu sehen sein.

Das Team, welches hinter Shin Megami Tensei IV steht, setzt sich aus Veteranen der Vorgänger zusammen. So wird unter anderem Eiji Ishida (Shin Megami Tensei: Lucifer's Call und Shin Megami Tensei: Strange Journey) wieder für das Design der Welt verantwortlich sein. Die Entwickler haben außerdem bekannt gegeben, dass sie die bekannten Mechanismen der Serie weiterentwickeln wollen. Gleichzeitig wird das Kampfsystem aber auch Elemente der älteren Teile enthalten.

Als Release-Termin wurde für Japan immerhin schon mal das Jahr 2013 angekündigt. Ob und wann das Spiel in den Westen kommt ist noch nicht raus, dürfte sich aber aufgrund dessen, dass Atlus in Europa keinen eigenen Vertrieb hat zumindest schwierig gestalten. Jetzt aber erstmal viel Spaß mit dem Trailer!




Quelle:  nintendo3dsblog
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 271 comments
[17.09.2012 - 18:09 Uhr]
Redline:
Die Grafik ist gar nicht so schlecht.
profil 11 comments
[17.09.2012 - 18:53 Uhr]
catabombs Paul Großmann
Nich wahr? Hat aber nen sehr eigenen Stil. Wirkt etwas kühl, finde ich.
profil 526 comments
[18.09.2012 - 08:08 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Also eine starke Atmosphäre weiß der Trailer zu vermitteln! :) Auch die 3D-Grafik ist echt mal was anderes und auf nem aktuelleren Stand als z.B. bei Devil Summoner: Soul Hackers.
profil 11 comments
[18.09.2012 - 20:00 Uhr]
catabombs Paul Großmann
Das ist wohl wahr! Hat ja auch lang genug gedauert bis das endlich mal passiert ist ;).
profil 44 comments
[20.09.2012 - 07:11 Uhr]
Hunter725:
Ich würde es so gerne importen aber...

Verdammtes Region Lock.
Kennt jemand zuuuufällog eine möglichkeit den Region Lock zu umgehen. ;D
profil 526 comments
[22.09.2012 - 10:37 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Nö. Wir müssen wohl einfach Daumen drücken, dass es irgendwann hierher kommt. Bitte, Nintendo!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...