PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 15.09.2012, 09:54 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokemon, Mystery, Dungeon, 3DS, Pikachu, Chunsoft, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3647°

17

Trailer zu Pokémon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth

Pikachu & Co. geben sich die Ehre in feinster 3D-Grafik

Noch ist keine für 3DS produzierte Pokémon-Edition in Sicht. Dafür kommt anderes Futter für Fans der Taschenmonster-Armada auf uns zu: Pokémon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth als komplett in 3D-Grafik daherkommender Serienableger wurde kürzlich angekündigt.

Heute erreicht uns ein erster Trailer, bei dem man sich von diesen optischen Qualitäten überzeugen kann. Zu sehen ist unter anderem auch das einfach gehaltene Kampfsystem sowie das innovativ genutzte AR-Feature.

Magnagate and the Infinite Labyrinth soll im Winter in Japan erscheinen und wird -wie die Serienvorgänger auf dem DS- von Chunsoft (Zero Escape: Virtue's Last Reward, Mystery Dungeon: Shiren the Wanderer) entwickelt. Auch eine japanische Website mit Soundtrack aus dem Spiel steht inzwischen. Für westliche Regionen gibt es übrigens noch keine Bestätigung, was allerdings nur eine Frage der Zeit sein dürfte.



Quelle:  Zur japanischen Spielewebsite
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 26 comments
[15.09.2012 - 10:18 Uhr]
Ridley_X:
Okay, das ist wohl der endgültige Beweis dass Pokemon in der Lage ist, eine stimmige und charmante 3D-Grafik zu bieten. Das lässt die Spannung auf die nächste Generation der Hauptreihe natürlich ins unermessliche steigen. :)
profil 57 comments
[15.09.2012 - 10:52 Uhr]
Dante91:
ich kann mir iwie nicht vorstellen, dass die nächste pkmn generation in 3d dargestellt wird. warscheinlicher ist für mich, dass sie die Engine aus S/W2 nochmahl gehörig aufbohren und den 3d effekt implimentieren.
profil 107 comments
[15.09.2012 - 11:22 Uhr]
S-Toni:
genau so wollte ich das immer haben :O schön wenn auch mal kleine träume wahr werden, jawoll! nur gefällt mir die charackterwahl überhaupt nicht^^
profil 169 comments
[15.09.2012 - 12:04 Uhr]
iBaer:
@Dante91: Mit dem Pokedex 3D (Pro) haben sie schon den Großteil der Arbeit erledigt: Stimmige Pokemon-Polygone.
Realistisch für Gamefreak wäre allerdings eine komplette 3D Welt inkl. 3D Monster und Charaktere die jedoch wie bisher nur in 4 Richtungen laufen können.
profil 346 comments
[15.09.2012 - 12:35 Uhr]
Lemon96:
Von PMD1 zu PMD2 hatte sich an der Grafik ja praktisch gar nichts geändert, was aber auch nicht weiter schlimm war, weil die Stärken des Spiels nochmal verbessert wurden.
Hier hat eine Revolution in der Grafik stattgefunden, die mich begeistert, vor allem in 3D sieht das bestimmt Hammer aus. Schön ist, dass am Gameplay in den Dungeons praktisch nichts Grundlegendes verändert wurde, weil es so wie es war und ist perfekt die Abenteuer- und Entdeckerlust des Spiels rüberbringt, nur auch hier wieder in revolutionierter Grafik.
Die Stärken, die PMD bisher so einzigartig machten war die perfekte Kombination aus Story und Musik. Diese zwei Elemente sind bei den meisten Spielen nur oberflächlich, bei PMD bilden sie jedoch einen zentralen Aspekt, der auch der Grund ist, warum mich die beiden PMD-Teile bisher als einzige Videospiele zum Weinen bringen konnten. Der erste Eindruck von der verlinkten japanischen Website ist schonmal super und lässt keinen Zweifel daran, dass es PMD3 wieder schaffen wird. Der Sound ist größtenteis an die epische Musik des Vorgängers angelehnt und klingt für mich trotzdem noch ein bisschen besser.
Das AR-Feature wird hoffentlich nicht zu verpflichtend, da es sehr subjektiv erscheint.
Vom Gameplay erhoffe ich mir wieder echte Herausforderungen die PMD bisher immer schon bieten konnte, man konnte sich z.B. halbe Ewigkeiten am Verhängnisturm oder der Rekrutierung Kecleons aufhalten.
profil 415 comments
[15.09.2012 - 13:18 Uhr]
ecj_89:
Ich finde die Grafik sehr gelungen hoffentlich nehmen sie in etwa die gleiche Idee für die Hauptreihen das wäre prima!
profil 171 comments
[15.09.2012 - 15:55 Uhr]
Arinsha:
Würde mir auch gefallen, die 2D Pokemon sind zwar auch nicht schlecht, jedoch so pixelig wie die in S/W waren (und in S/W2 wohl wieder werden) muss es dann doch nicht sein. Und richtige 3D Kämpfe in der Hauptserie wären auch mal eine schöne Neuerung.
Ich konnte zwar bisher noch keinen MD Ableger spielen, werde das aber mit diesem hier wohl nachholen. Ich hoffe in den nächsten Tagen erfahren wir noch ein bisschen mehr darüber :)

Zum AR-Feature: richtige Pokemonkämpfe hätten mir da besser gefallen.Trotzdem ist es auch so nicht schlecht, immerhin wird es genutzt.
profil 16 comments
[15.09.2012 - 19:12 Uhr]
Smile-man:
Sehr gelungen der trailer freu mich riesig.
profil 118 comments
[15.09.2012 - 19:17 Uhr]
Ogerscherge:
Das sieht richtig, richtig gut aus!
Wenn sie jetzt noch die Spielmechanismen größtenteils unangerührt lassen, steht uns ein Wahnsinnsspiel bevor!
profil 57 comments
[15.09.2012 - 20:02 Uhr]
Dante91:
@iBaer: ja, sicher, mit dem pokedex 3d hab sie gezeigt, wie pkmn in 3d aussehen kann, aber mal ehrlich, wollen wir das überhaupt? in meinen augen wird es zumindest eine große herausforderung den charme der 2d pkmns ohne abstriche in die dreidimensionalität zu befördern, allen voran was die kämpfe betrifft. und sollten sie das gesamte game in 3d darstellen, wird sich die für pkmn games relativ lange entwicklungszeit ( ca. 4 jahre pro neuer generation) nochmal verlängern.
profil 271 comments
[16.09.2012 - 00:43 Uhr]
Redline:
YEAH Pokémon in 3D :3 Endlich. Darauf habe ich schon sooooo lange gewartet. Ein Traum wird wahr.
profil 26 comments
[16.09.2012 - 12:38 Uhr]
Streen Hans Weiler
Den Mystery Dungeon-Titeln konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Aber wieso heißt es eigentlich hier 'das erste Pokemon in 3D'?

Mit den Pokemon Stadium-Titeln gab es bereits Pokemon-Kämpfe in 3D, später auf dem GameCube mit Pokemon DX Der Dunkle Sturm dann auch sogar ein Pokemon-Abenteuer mit richtiger Story, Städten zum Erkunden usw.

In dieser Form wäre mir ein Pokemon auf dem 3DS auch lieb, aber wie gesagt, Mystery Dungeon ist absolut nichts für mich.
profil 46 comments
[16.09.2012 - 13:12 Uhr]
Krubel2:
ich freu mich so das ich nichtmer pennen KANN!!! undes dauert noch soo lange :(
profil 135 comments
[16.09.2012 - 15:23 Uhr]
gmalik98:
@Streen ich glaube das mit dem ´das erste Pokemon in 3D´ist glaube ich das 3D vom 3DS gemeint also der 3D Effekt.
Ich habe den DS teil zweimal durchgeSUCHTET das gibts nicht,ich werde es mir sofort zulegen wenn es erscheint.
profil 155 comments
[16.09.2012 - 20:09 Uhr]
ZeldasLover:
Würde mich ja über ein Saphir-Remake riesig freuen! War mir noch so sicher, dass dieses Jahr was angekündigt wird, zumindest für Japan... dieses Mystery-Zeugs ist einfach nicht meins, sieht aber ganz nett aus... ;)
profil 23 comments
[18.09.2012 - 00:00 Uhr]
Vituka:
Hm, bin gespannt wie das Spiel so wird...hatte noch nie ein Mystery Dungeon Teil gespielt, doch dieses sieht recht vielversprechend aus.
profil 14 comments
[21.09.2012 - 23:58 Uhr]
thologels:
na endlich, wurde aber auch zeit, dass von mystery dungeon mal was neues kommt :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...