Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.09.2012, 16:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Monster Hunter, Tri G, Ultimate, Action, RPG, Role Playing game, Rollenspiel, Capcom, Nintendo, Wii U, 3DS, Europa, Endlich, Wurde aber auch mal Zeit

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5542°

29

Monster Hunter 3 Ultimate für März 2013 angekündigt

Und es kommt doch: Für 3DS und Wii U!

Meine verehrten Jägergenossen, die Durststrecke ist endlich vorbei. Die lange Zeit der Hinhalte-Meldungen, Gerüchte und genervten Antworten ist überstanden. Im Zuge der heutigen Nintendo-Direct-Sonderausgabe, die eigentlich ganz der neuen Heimkonsole Wii U gewidmet war, fiel eine ganz besondere Ankündigung zum Schluss: Monster Hunter Tri G ist für Europa bestätigt worden.

Hierzulande hört das Spiel auf den Titel Monster Hunter 3 Ultimate und wird zeitgleich auch für Wii U erhältlich sein. Die beiden Versionen sind insofern kompatibel zueinander, dass sich Spielstände von der einen in der anderen weiternutzen lassen. Wer also mit seinem tapferen Wii-U-Streiter unterwegs Drachen und andere Ungetüme jagen möchte, kann diesen problemlos auf den 3DS transferieren. Auch können 3DS-Jäger mit Wii-U-Genossen gemeinsam in die Schlacht ziehen. Einen Online-Modus wird es allerdings nur für die Heimfassung geben; die 3DS-Version kommt mit einem lokalen Multiplayer-Modus für bis zu vier Teilnehmer aus. Dafür können per StreetPass Gilden-Karten der Spieler ausgetauscht werden.

Monster Hunter 3 Ultimate ist derzeit für den März 2013 geplant.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

29 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 135 comments
[13.09.2012 - 16:56 Uhr]
gmalik98:
Gekauft!! ich freue mich schon so auf die WiiU ^_^

und die nintendo seite ist gerade down :/ habe die ersten 10min nicht gesehen muss dass noch nachholen :)
profil 122 comments
[13.09.2012 - 17:01 Uhr]
NekuSoul:
Schon eine gute Nachricht. Mal sehen ob es mir holen werde :S
profil 135 comments
[13.09.2012 - 17:02 Uhr]
gmalik98:
@NekuSoul ich glaube dass war ausversehen^^
haha als dass unterstrichene weg war direkt editieren :)
profil 14 comments
[13.09.2012 - 17:05 Uhr]
nfan1982:
Also DAMIT hätte ich ja mal so gar nich gerechnet! Das Nintendo zum Schluss noch so eine Bombe hochgehen lässt :-) Wäre natürlich jetzt interessant zu wissen ob mein japanisches MH 3G mit ca. 400 Spielstunden sich dann mit der EU-Fassung der Wii U Version versteht?
Ich bleibe gespannt...
profil 235 comments
[13.09.2012 - 17:05 Uhr]
Poochy:
Na, das ist mal eine gute Nachricht. Endlich kommt es nach Europa. Wäre, bei der großen Nachfrage, ja auch recht dämlich gewesen, es nicht zu lokalisieren.

Ich werde, weil WiiU mich nicht so ganz überzeugt, zur 3DS-Version greifen.
profil 482 comments
[13.09.2012 - 17:21 Uhr]
zocka:
KEIN ONLINE FÜR 3DS????

davon hab ich in der präsentation aber nichts gelesen/gehört
profil 851 comments
[13.09.2012 - 17:28 Uhr]
Swordi:
Also ich hätte echt nicht erwartet, dass Tri G noch nach Europa kommt :)
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf freu, das Spiel ist nämlich der Hauptgrund wieso ich mir damals meinen 3DS gekauft hab :D
profil 31 comments
[13.09.2012 - 17:40 Uhr]
pad84:
Ob MH4 auch für beide Systeme erscheint? Das würde noch mal, gerade in Japan einen draufsetzen.
profil 77 comments
[13.09.2012 - 17:41 Uhr]
scragnoth:
Mit Tri G hätte ich auch nicht mehr gerechnet, eher direkt mit 4.
Die WiiU-Version wird aber wohl nur dieser typischen "HD-Remaster-Marnier" folgen, aber dennoch schön dass man es auch wieder an der Konsole zocken können wird. Online ist natürlich auch wunderbar...

Nun noch hoffen, dass man MH Tri Spielstände importieren können wird - wäre aber eigentlich nur logisch, denn das ist ja quasi ein aufgebohrtes MH Tri, und Spielstände konnte man auch von Monster Hunter Freedom 2 in Freedom Unite (auf PSP) importieren.
profil 2507 comments
[13.09.2012 - 17:56 Uhr]
Iwazaru:
Und genau DAS ist das Problem an "Gamern" dieser Tage!

Gebt dem Pöbel den aufgekochten Mist, mit wenigen Extras und schon ist vergessen und vergeben. Monster Hunter Tri (auch G) in Ehren, aber Capcom nur dadurch den ganzen "SUCK MY BALLS"-Mist der letzten Tage, Wochen und Monate einfach vergeben? NEIN! Nicht mit mir.
profil 216 comments
[13.09.2012 - 18:05 Uhr]
Kaisame:
Also so richtig verstanden mit dem Online-Multiplayer habe ich das jetzt auch nicht. In der Pressemitteilung steht irgendwas davon, dass man mit dem 3DS lokal mit anderen spielen kann und danach kommt etwas davon, dass man mit Wii U Spielern über eine Wifi-Connection spielen kann.. vllt müsste ich mir das ganze nochmal genau ansehen oder Capcom formuliert einfach ziemlich schwammig.
profil 482 comments
[13.09.2012 - 18:09 Uhr]
zocka:
@iwazaru

hast recht. capcom muss einiges tun um den mist der letzten monate/wochen wieder gut zu machen, aber wir dürfen uns doch über MH3G freuen. wollten viele seit langem lokalisiert haben (ich auch)
profil 708 comments
[13.09.2012 - 18:18 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Kaisame: So schwammig ist das eigentlich gar nicht. "Wii U players will be able to enjoy the hunt with Nintendo 3DS players via a local wireless connection." Soll heißen: Per drahtloser Verbindung können Wii-U-Spieler in Partien von 3DS-Spielern einsteigen, ganz einfach über ein lokales Drahtlosnetzwerk, wie man es schon vom 3DS selbst (oder der Interaktion zwischen DS und Wii) kennt.
profil 526 comments
[13.09.2012 - 18:19 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Find's einfach gut, diese Meldung. ^^ Schade bloß, dass es jetzt noch solange dauert bis zum Release. In Japan ist das Spiel ja sogar Launchtitel für die Wii U. Und naja, irgendwie mag ich Capcom immer noch. Die machen halt gute Spiele, haben in letzter Zeit nur nen gestörtes Verhältnis zum westlichen Markt. Vielleicht gibt sich das wieder.
profil 550 comments
[13.09.2012 - 18:29 Uhr]
Dirki:
Betrifft ebenso Nano Assault NEO :D
profil 57 comments
[13.09.2012 - 19:27 Uhr]
Dante91:
Na endlich Capcom xD Jetzt noch ein neues, 3ds exklusives Resident Evil und die welt is wieder in ordnung :D
profil 216 comments
[13.09.2012 - 19:28 Uhr]
Kaisame:
@Alanar
Ja, ich habe da wohl zu schnell drüber gelesen. Ein paar andere Seiten haben das aber wohl auch und dann behauptet, die 3DS Version würde einen Onlinemodus unterstützen. Ich persönlich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir das Spiel holen werde. Ich bin zwar MH-Fan, allerdings habe ich im Einzelspielermodus bisher noch so gut wie nie viel Zeit verbracht.
profil 213 comments
[13.09.2012 - 19:53 Uhr]
Meta-Knight2000:
Leute,würde ich nicht wissen das das kein Traum ist (in keinem meiner Träume muss ich morgens zur Schule ^^) würde ich es nicht glauben.Ich fass mich kurz:YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY EEEEEEEEEEEEEEEEEE AAAAAAAAAAAAAA HHHHHHHHHHHHHHH Wird gekauft!Sch. egal wie lange noch,es kommt, es wird gekauft!Capcom:DANKE!IHR HABT MICH DOCH NICHT ENTTÄUSCHT!!! WUUUU HUUUU!!!!!!!!
profil 482 comments
[13.09.2012 - 23:04 Uhr]
zocka:
@renovalentin
sorry aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese version identisch mit der triG version sein wird (welche ja schon einiges an neuen inhalten gebracht hat).
capcom benutzt für verschiedene regionen einfach verschiedene namen. das haben sie irgendwie immer schon gerne getan.
profil 99 comments
[14.09.2012 - 07:43 Uhr]
iBaer:
Da ich bis spätestens dann eine WiiU haben werde, wird die Version des Spiels auch klar.