PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: MarioKarter

Datum: 13.09.2012, 14:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, GBA, Game Boy Advance, Virtual Console, eShop, Nintendo, Australien, Australia, Dr. Mario

News mögen:

Weitersagen:

2891°

9

GBA-Spiele für die Virtual Console vorerst nicht geplant

Nintendo Australia setzt den Spekulationen ein Ende

Vor kurzem sorgte ein kleiner Fehler auf der Seite von Nintendo Australia für Aufsehen. Dr. Mario war dort irrtümlicherweise als GBA-Titel vertreten, sodass sich schnell Gerüchte über mögliche Game-Boy-Advance-Titel im eShop verbreiteten.

Nintendo Australia räumte jetzt ein, einen Fehler begangen zu haben und entschuldigte sich für die enstandene Verwirrung. Man plane nicht, Game Boy Advance-Spiele im eShop zu veröffentlichen. Dr. Mario stehe lediglich als Game Boy-Titel zum Download bereit.

Schade eigentlich! Zumal viele die Möglichkeit, GBA-Titel auf ihrem Nintendo 3DS spielen zu können, herbeisehnen - bisher ist das nur den 3DS-Frühkäufern vorbehalten. Da es aber kurioserweise auch eine passende Grafik für die GBA-Kategorie gab, realisiert Nintendo dies in absehbarer Zeit vielleicht dennoch, sodass sich Fans der Retro-Konsole an dieser Tatsache erfreuen würden.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 236 comments
[13.09.2012 - 16:57 Uhr]
Poochy:
Schade, dass derzeit nichts in der Richtung geplant ist.
GBA Spiele im eShop wären schon nett...
Da fällt mir so einiges ein, was ich mir wünschen würde an GBA-Titeln. Dürfte sich doch ne Menge Geld mit machen lassen, wenn sie im eShop erscheinen würden.
Und mehr Zuwachs im eShop kann auch nicht schaden.
profil 271 comments
[13.09.2012 - 17:42 Uhr]
Redline:
Als wäre das so schwer... Echt... nicht geplannt klingt nach einer faulen Ausrede.
profil 77 comments
[13.09.2012 - 17:53 Uhr]
scragnoth:
Unverständlich!
profil 45 comments
[13.09.2012 - 18:06 Uhr]
Cooper3D:
Ich verstehs nicht richtig wieso eignt =/
profil 387 comments
[14.09.2012 - 01:47 Uhr]
The-Dark-Knight:
Weiss vielleicht jemand WIESO? Ich peil es nicht -.-
Ich würde locker für jedes GBA Spiel bis zu 10 Euro zahlen. Naja vielleicht hol ich mir doch noch nen GBA auf ebay
profil 342 comments
[14.09.2012 - 12:09 Uhr]
BlackCat:
Ich kanns auch nicht nachvollziehen. Die Botschaftertitel haben doch gezeigt, dass es problemlos möglich ist. Was will ich mit GameBoy grümpel, wo es doch eine Masse an erstklassigen GBA-Titeln gäbe. Nintendo steht im eigenen Grab und schauffelt immer tiefer...
profil 18 comments
[15.09.2012 - 16:46 Uhr]
Sriker89:
Ja selten so was dämliches gehört^^
Ich warte schon bis endlich folgende Titel erscheinen:

-Super Mario World
-Zelda:ALttP
-Metroid:Zero Mission
-Donkey Kong Country Reihe
-SMB3
-usw.
profil 1 comments
[16.09.2012 - 21:05 Uhr]
NoxLox:
Wahrscheinlich werden die GBA-Titel erst auf dem nächsten Handheld veröffentlicht...
profil 46 comments
[18.09.2012 - 18:15 Uhr]
Krubel2:
da wären doch so geile spiele möglich...übelst die enttäuschung :( :'(
jetz muss ich doch in en gamestop gehen un mir dort die spiele kaufen HRRR..
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...