PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Paul Großmann

Datum: 13.09.2012, 09:58 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokemon, Mystery, Dungeon, 3DS, Pikachu, Chunsoft, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4804°

11

Neues Pokémon Mystery Dungeon kommt für 3DS

Mit dem griffigen Titel Pokémon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth

Die aktuelle Ausgabe des japanischen Manga-Magazins CoroCoro hält für Pokémon-Fans eine Überraschung bereit. Hier wurde ein neues Pokémon Mystery Dungeon-Spiel mit dem klangvollen Namen Magnagate and the Infinite Labyrinth angekündigt. Wie Fans der Serie wissen, unterscheidet sich die Mystery-Dungeon-Reihe stark von den eigentlichen Pokémon-Rollenspielen. Anstatt als angehender Pokémon-Trainer loszuziehen, spielt ihr von Anfang an ein Pokémon selbst und arbeitet mit anderen Taschenmonstern zusammen, um in Not geratene Pokémon zu retten.

In Pokémon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth wacht euer Charakter aus einem verrücktem Traum auf und findet sich als Pikachu wieder. Als Partner werden euch Serpifeu, Ottaro, Floink und Milza zur Seite stehen. Auch andere Pokémon aus Unova (die Region aus Pokémon Schwarz und Weiß) werden Auftritte haben. Echnatoll, Kecleon und Rameidon z.B. bekommen einen eigenen Laden.

Das Spiel wird es euch ermöglichen, in schönster Augmented-Reality-Manier eure Umwelt nach runden Objekten (z.b. Eier, DVDs, Räder oder Köpfe) abzuscannen, um dadurch Portale zu öffnen (die Magnagates), die euch Zugang zu neuen Dungeons verschaffen. Es wird außerdem das erste (Handheld-)Pokémon sein, welches komplett in 3D dargestellt wird. Auch wird es diesmal nur eine Version geben - und nicht wie bisher zwei. Als Entwickler fungiert, wie bei den vorherigen Mystery-Dungeon-Titeln, wieder Chunsoft.

Der japanische Release-Zeitraum wurde bisher mit Winter 2012 angegeben. Über eine Veröffentlichung in Europa ist noch nichts bekannt, aber da auch die anderen Mystery-Dungeon-Titel bei uns erschienen sind, kann man sich berechtigte Hoffnungen machen.

Was meint ihr? Habt ihr Lust auf diesen 3D-Dungeon-Crawler oder würde sich niemand für diesen Titel interessieren, wenn die Pokémon nicht die Hauptfiguren wären?


Quelle:  http://gonintendo.com
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 274 comments
[13.09.2012 - 10:37 Uhr]
Roonex:
Endlich, ich habe mich schon gewundert wie lange es noch dauert bis ein neues Mystery Dungeon erscheint :)
Ich mag diese Spiele sogar teils mehr als die Hauptserie, und die Story finde ich bei den Mystery Dungeon Spielen auch besser. Vermutlich lasse ich BW2 aus und warte lieber auf diesen Titel :)
profil 236 comments
[13.09.2012 - 11:39 Uhr]
Poochy:
Habe die SpinOff Spiele, nie gespielt.
Scheint ja schon so einige Teile davon zu geben, und es scheint ja auch gar net schlecht zu sein...
Mal schauen, vielleicht schnupper ich mal in einen der DS-Teile rein, und schau danach, ob es mich dann noch interessiert.
Aber erstmal warte ich sowieso auf Pokemon S/W 2, das wird mich sicher erstmal ne ganze Weile beschäftigen.
profil 107 comments
[13.09.2012 - 12:10 Uhr]
S-Toni:
AAAAAAAAAAAAAAAH
was ist bloß los, 3ds kommt ja mega in fahrt
wie geil nein :O das wollte ich so dringend, nein wie geil :D
endlich mit schöner grafik, will ehrlich gesagt nur nicht pikachu spielen :D aber egal, jawoll, 3ds wird mein absoluter lieblingshandheld
profil 415 comments
[13.09.2012 - 13:28 Uhr]
ecj_89:
Krass aber eigentlich hätte ich lieber das klassische Game. Mal schauen was wir sonst noch so für Überraschungen erleben werden heute ist ja die Nintendo Pressekonferenz.

@S-Toni da freut sich ja einer sehr ;)
profil 59 comments
[13.09.2012 - 14:28 Uhr]
Blue Dragon:
Endlich wieder ein Mystery Dungeon hab schon gedacht die Spieleserie haben die schon vergessen das ist zu 100% gekauft. :D
profil 349 comments
[13.09.2012 - 14:38 Uhr]
Lemon96:
Mystery Dungeon war bisher immer der absolute Hammer und dieser Titel ist für mich jetzt schon ein Pflichtkauf. Skeptisch sehe ich nur, wie Augmented-Reality jetzt wirklich eingebaut werden soll, aber das klärt sich bestimmt noch näher auf. Aber da ich schon ewig auf ein vernünftiges (Rumble zählt nicht) Pokemon für den 3DS gewartet habe, feier ich diese News.
profil 851 comments
[13.09.2012 - 14:47 Uhr]
Swordi:
Gefällt mir :)
Ich find die Serie echt klasse und freu mich auf jeden neuen Teil :)
profil 46 comments
[13.09.2012 - 15:00 Uhr]
Krubel2:
absolut genial , erst schwarz und weiß 2 und dann mistery dungeon ! YUAH!!
profil 119 comments
[13.09.2012 - 15:43 Uhr]
Ogerscherge:
Ich habe die Vorgänger förmlich verschlungen!
Definitiv gekauft.
Aber dieser Teil mit Pikachu wundert mich etwas. Ist es sicher, dass man Pikachu als Helden spielen muss? Ich meine, ich hasse Pikachu nicht, aber die breite Palette an Startern und der damit verbundene Persönlichkeitstest gehörten irgendwie dazu.
Der AR-Teil hingegen klingt recht witzig.

Jedenfalls freue ich mich schon wie ein Biber! Mit diesem Spiel und so Gott will DQM:TW3D, entpuppt sich der 3DS als gute Investition.
profil 271 comments
[13.09.2012 - 17:43 Uhr]
Redline:
Mehr als gekauft kann ich gar nicht sagen. :3 Sie sollten einen Mehrspieler miteinbauen. (Lokal und Online)
profil 526 comments
[15.09.2012 - 09:52 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Ich bin sehr gespannt auf einen Trailer. Momentan interessiert mich an dem Spiel ehrlich gesagt am meisten die hier versprochene Grafik. ^^ Die DS-Vorgänger hab ich nur kurz mal angespielt. Aber schön, wir haben ja hier doch einige Pokemon-Fans in der Community.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...