PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: MarioKarter

Datum: 10.09.2012, 14:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, New Super Mario Bros. 2, Nintendo 3DS XL, Absatz, Verkaufszahlen, NPD Group

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3645°

7

New Super Mario Bros. 2: 240.000 verkaufte Exemplare in den USA

...in gerade einmal 6 Tagen

Nintendo hat in diesen Tagen allen Grund zur Freude. Der Grund: Der Nintendo 3DS XL avanciert langsam aber sicher zum absoluten Glückgriff. Seit dem USA-Release der XL-Version am 19. August steigen die Absatzzahlen aller 3DS-Spiele sowie die des Nintendo 3DS enorm.

Laut der NPD Group, einem amerikanischen Marktforschungsinstitut, stiegen die Verkaufszahlen aller 3DS-Spiele im August um sage und schreibe 68%, die des Nintendo 3DS um ganze 36%. Dazu verkaufte sich New Super Mario Bros. 2 fast eine Viertelmillion Mal. Da der Bericht den Zeitraum zwischen dem 29. Juli bis zum 25. August abdeckt, sprechen wir hier von gerade einmal sechs Tagen, denn das Spiel erschien zeitgleich mit dem Nintendo 3DS XL am 19. August.

Der Zusammenhang zwischem dem XL-Release und den Absatzsteigerungen ist also offensichtlich. Das man jedoch in dieser Kürze solche Erfolge verbuchen kann, hätte Nintendo wohl selbst kaum erwartet.


Quelle:  GameSpot
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 354 comments
[10.09.2012 - 14:38 Uhr]
Lemon96:
Der 3DS XL ist nichts bahnbrechendes, aber viele haben sicher schon länger mit der Anschaffung eines 3DS geliebäugelt und das neue Modell dann als Anlass zum Kauf genommen.

Sind im Artikel mit N3DS beide Versionen gemeint oder nur der normale 3DS?
profil 237 comments
[10.09.2012 - 14:52 Uhr]
blablub:
Es könnte aber auch einfach bedeuten, dass viele Menschen einfach ein größeres Gerät wollen. Nach dem Hype von immer kleineren MP3-Playern, Smartphones, etc. in den letzten 3 Jahren scheinen die meisten Menschen (endlich) so langsam dahinterzukommen, dass bestimmte Geräte doch um einiges angenehmer sind, wenn sie eine gewisse Größe nicht unterschreiten.
profil 84 comments
[10.09.2012 - 17:38 Uhr]
smoki :
super...ich hoffe die spieleschmieden haben das jetzt geschnallt und produzieren mehr..games!
profil 138 comments
[10.09.2012 - 18:46 Uhr]
smario66:
"Nach dem Hype von immer kleineren MP3-Playern, Smartphones, etc. in den letzten 3 Jahren scheinen die meisten Menschen (endlich) so langsam dahinterzukommen, dass bestimmte Geräte doch um einiges angenehmer sind, wenn sie eine gewisse Größe nicht unterschreiten."
Naja, ich finde die Leute wollen seit ein paar Jahren eher immer größere Screens bei Smartphones und Tablets. Deshalb werden die doch auch immer größer. Kleiner werden höchstens MP3-Player (wer käuft sowas heute überhaupt noch?^^), da die nicht groß sein müssen...
profil 237 comments
[10.09.2012 - 21:22 Uhr]
blablub:
smario66, genau das hab ich doch gesagt. ;)
profil 526 comments
[11.09.2012 - 00:25 Uhr]
Kero:
Ich warte noch mit dem XL kauf. Hoffe auf eine tolle Special Edition ala Fire Emblem XL White Edition....oder so ;)
profil 415 comments
[12.09.2012 - 15:41 Uhr]
ecj_89:
Freut mich für Nintendo! Bald kann auch der Wii U kommen uff :).

Ich warte auf neue Farben unter anderem Weiss dann greiffe ich auch zu!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...