PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 24.08.2012, 14:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, The World Ends with You, RPG, Rollenspiel, Role Playing Game, Square Enix, Square, DS, iOS, Port, Soundtrack

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

7359°

17

The World Ends with You - Remix-Soundtrack-Listung deutet auf iOS-Port hin

Steckt dies hinter Squares Countdown?

Nicht wenige Rollenspiel-Fans hielten vor einigen Tagen gespannt den Atem an, als Square Enix eine neue Countdown-Seite startete, die auf eine Ankündigung um den RPG-Geheimtipp The World Ends with You hindeutet. Die große Frage ist nur: Was will man hier nun genau präsentieren? Bisher blieben uns nur Vermutungen, nun hat die Listung eines neuen Remix-Albums auf der Website des japanischen Online-Shops von Square Enix die augenscheinliche Antwort parat gehabt.

Wie nämlich kurzzeitig der Artikelbeschreibung des mit Subarashiki Kono Sekai: Crossover betitelten Soundtracks zu entnehmen war, soll das im Jahre 2008 hierzulande veröffentlichte Urban-Fantasy-RPG noch in diesem Jahr für iOS-Systeme erscheinen. Besagtes Album enthalte nämlich einige der neuen Songs, die für den Port eingespielt wurden. Auch die von The World Ends with You inspirierten Tracks aus Kingdom Hearts 3D sollen auf der 1,890 Yen (umgerechnet rund 19 Euro) kostenden CD zu finden sein. Genauso plötzlich wie die Produkt-Beschreibung auftauchte, verschwand sie allerdings auch wieder.

Noch ist allerdings nicht alle Hoffnung verloren. Immerhin tickt der Countdown noch bis zum Wochenende. Vielleicht steckt also noch ein wenig mehr dahinter. Allerdings sollte man angesichts der neuen Erkenntnisse zumindest seine Erwartungen ein Stück zurückschrauben.


Quelle:  Andriasang
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 122 comments
[24.08.2012 - 14:11 Uhr]
NekuSoul:
Bitte lass es nicht wahr sein... -.-
profil 211 comments
[24.08.2012 - 14:30 Uhr]
android:
wow.. so kann man seine fans auch anpissen square!
profil 169 comments
[24.08.2012 - 14:35 Uhr]
iBaer:
Das kann ja wohl bezweifelt werden, dass es eine Verbindung gibt ;)
Square hat schon eine viel Zahl von Arranged Albums rausgebracht ohne große Promotion mit Teaser Seite ^^''
profil 1056 comments
[24.08.2012 - 14:39 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@iBear: Es geht eigentlich eher um den in der Album-Beschreibung erwähnten iOS-Port. ;)
profil 549 comments
[24.08.2012 - 16:33 Uhr]
zocka:
spielt man in dem spiel auf dem ds nich auf zwei bildschirmen gleichzeitig udn dazu zwei verschiedene charaktere?

wie ZUR HÖLLE soll das bitte auf einem blöden kleinen touchpad funktionieren????

diese blöden smartphones und vor allem iphones nerven echt total
profil 349 comments
[24.08.2012 - 16:53 Uhr]
Rikaji:
sollte das stimmen:
@square enix: ich muss kotzen

und es ist megapeinlich so einen radau zu machen wenn es nur ein port von einem so alten spiel ist.
profil 40 comments
[24.08.2012 - 17:39 Uhr]
ExTypeZero:
Wenn's wirklich nur ein Port ist, und vorallem ein iOS-Game, bin ich sowas von enttäuscht -_-

profil 3173 comments
[24.08.2012 - 17:55 Uhr]
Iwazaru:
Ich tendiere noch immer dazu, weil es eindach gerade zu Square(enix) passenwürde, sich das Teil im Hochformat durchaus irgendwie spielen lässt und ich mich die ganze Zeit frage warums onst man ein Bild aus Teil 1 in den Hintergrund legen sollte. Okay, Teaserseite... Trotzdem denke ich, ist das iOS realistischer als ein neuer Teil, aber mal warten.
profil 103 comments
[24.08.2012 - 19:50 Uhr]
iPhil:
Seid nicht alle dagegen.
TWEWY war mehr oder weniger eher ein Geheimtipp auf dem DS.
Es hat nie eine deutsche Übersetzung gegeben, zumindest nich von offizieller Seite.
Also ist es gerade vielen jüngeren Spieler, die der englischen Sprache nicht mächtig waren, verwehrt geblieben.
Der Port auf iOS Geräte dürfte für SE finanziell nicht viel kosten.

Anhand der Downloadzahlen könnte überprüft werden, wie viele Interessenten es für das TWEWY-Franchise wirklich gibt.
Unter Umständen wäre es ja auch möglich, dass es sogar eine für uns lokalisierte Version geben wird.
Davon können viele profitieren.

Sollte sich das Spiel gut verkaufen, könnte SE über einen eventuellen Nachfolger nachdenken.

Allerdings ist es ja noch gar nicht sicher, dass es wirklich nur ein Port werden wird.
Händler irren sich so oft.
Möglich wäre natürlich ein Remake für 3DS sowie iOS-Geräte.

Letztenendes führt das ganze gehate im Moment sowieso noch zu nichts.
Wir werden erst am Wochenende mehr wissen und solange sollten die Füße vielleicht noch still gehalten werden.

:3
profil 549 comments
[24.08.2012 - 23:01 Uhr]
zocka:
@iphil

ich hab damals auch alle spiele auf englisch gezockt obwohl ich kein englisch konnte. die jugend von heute soll sich ma nich so anstellen
profil 103 comments
[26.08.2012 - 21:59 Uhr]
iPhil:
YES!
TWEWY für iPhone und iPad!
Klingt gut :>
Release ist 27.8.2012!
profil 169 comments
[27.08.2012 - 01:49 Uhr]
iBaer:
Es ist wahr.
Damit ist Square Enix für mich erst einmal gestorben.
Von Fan-Service kann man auch nicht sprechen ...
profil 3173 comments
[27.08.2012 - 12:32 Uhr]
Iwazaru:
Hab ich richtig gelegen :D

War absehbar, so wie die gerade ticken. Interessant finde ich, dass man das Gewusel beider Screens auf einen Screen gelegt hat, also dich keine hochformatige Anwendung. Wäre interessant zu wissen, ob das Gameplay darunter doch recht anders ausgefallen ist.
profil 103 comments
[27.08.2012 - 12:42 Uhr]
iPhil:
Also ich persönlich finde es völlig okay, dass das Spiel für iOS rauskommt.
profil 3173 comments
[27.08.2012 - 13:27 Uhr]
Iwazaru:
Natürlich, wieso auch nicht? zwar schade, dass Square eher nur noch durch Ports und Remakes zu bestechen scheint, aber man muss auch fair bleiben: Geld verdienen ist in erster Linie das, was die wollen.
profil 103 comments
[28.08.2012 - 03:14 Uhr]
iPhil:
Das stimmt leider. SE hat schon lange nichts wirklich gutes, neues mehr rausgebracht. Natürlich ist das nur meine Meinung und nicht allgemeingültig.

Ich hoffe jedoch, dass TWEWY für iPhone und co. einen kleinen Hype bekommt und dadurch Leute erreicht, die das Spiel damals verpasst haben, nicht kannten oder es aus irgendeinem anderen Grund nicht spielen konnten.

Wenn die Absatzzahlen stimmen und auch das Spiel wieder in aller Munde ist, kann es ja durchaus sein, dass an einem Sequel für den 3DS (oder auch andere Konsolen) gearbeitet werden könnte.

Warten wir also einfach mal ab, was die Zukunft bringen wird.
profil 3173 comments
[28.08.2012 - 13:30 Uhr]
Iwazaru:
Ich würde eher hoffen dass man Serien auf nur einem System durchzieht. KH ist da ja ein tolles Beispiel. Die Spiele hängen alle doch recht nah zusammen und wer keine Nintendo-Konsole hat, der verpasst was, wer keine SONY-Konsole hat verpasst auch was... Finde ich zum k**zen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...