PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.08.2012, 18:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Ace Attorney, Professor Layton, Adventure, Mystery, Capcom, Level-5

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2019°

2

Professor Layton vs. Ace Attorney - Entwicklung fast abgeschlossen

Ace-Attorney-Schöpfer Shu Takumi über den Stand des Crossover-Projekts

In letzter Zeit wurde es ungewöhnlich still um das Gemeinschaftsprojekt von Level-5 und Capcom, in welchem die beiden Firmen ihre gewitztesten Videospielhelden aufeinandertreffen lassen. In einem Gespräch mit dem japanischen Videospiel-Magazin Famitsu äußerste sich jedoch nun Shu Takumi, geistiger Vater der Ace Attorney-Reihe, zum aktuellen Stand von Professor Layton vs. Ace Attorney.

So schreite die Arbeit an dem Crossover-Adventure gut voran und sei momentan an ihrem Höhepunkt angelangt. „Ich konzentriere mich voll und ganz auf das Spiel. Auch wenn ich nichts genaues verraten darf, läuft die Entwicklung gut. Bitte geduldet euch noch ein wenig“, sprach er im Interview. Auch betonte er noch einmal, dass er - weil Videospiele nun mal seine Abteilung - stark in den Entwicklungsprozess involviert sei. Dies stünde im Kontrast zu den Arbeiten an der Ace Attorney-Verflimung, die unter der Leitung des Regisseurs Takashi Miike auf die Beine gestellt wurde.

Ein exakten Japan-Termin oder gar eine Ankündigung für Europa bleiben uns Level-5 und Capcom bisher allerdings weiterhin schuldig. Bisheriger Plan war, dass Professor Layton vs. Ace Attorney im Laufe dieses Jahres in Japan erscheint.


Quelle:  Andriasang
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 23 comments
[21.08.2012 - 23:34 Uhr]
4kw:
yeehaa, freu mich voll auf das Spiel ! Bin übelst gespannt wie es sich spielen wird :))
profil 77 comments
[23.08.2012 - 00:30 Uhr]
scragnoth:
Hoff ja dass es allein wegen dem hiesigen "Layton-Hype" (meiner Meinung nach, nach dem ersten Teil - zu den weiteren kam ich bis jetzt nicht - auch absolut berechtigt) lokalisiert wird...
Nachdem es aber erst nur eine englische Fassung von Miles Edgeworth Investigations 1 (mich störts nicht) gab, und dann die zweite komplett in Japan blieb, amcche ich mir etwas Sorgen um die hiesige Zukunft von Ace Attorney.
Allerdings kann dieses Spiel wiederum dazu beitragen, dass der nächste Teil der Hauptreihe es dann auch wieder hierher schafft.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...