PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 20.08.2012, 14:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Square Enix, The World Ends with You, Subarashiki Kono Sekai, Ankündigung, Countdown, Teaser

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5390°

12

Square Enix - Mysteriöser Countdown gestartet

Timelimit Within 7 Days - Ein neues The World Ends with You?

Sind Countdown-Seiten eigentlich je aus der Mode gekommen? Wenn ja, dann hat Square Enix wohl die Nachricht noch nicht erhalten. Macht aber nichts, denn die jüngst gestartete Teaser-Website des japanischen Unternehmens sorgt momentan für reichlich Wirbel unter RPG-Freunden, die auf dem DS das Vergnügen mit The World Ends with You hatten.

Besagte Seite, die ihr über unseren Quell-Link aufrufen könnt, ist recht spartanisch und im schlichten Schwarz mit gräulichen sowie blauen Flecken aufgebaut. Dazu gibt es einen Countdown, der zum Ende des kommenden Sonntags herunterzählt. Die dafür verwendete Schriftart und das Design der Teaser-Seite erinnert dabei stark an das ungewöhnliche Urban-Fantasy-RPG The Worlds Ends with You, welches im Jahre 2008 in Europa für den DS erschien. Auch die URL, die den Text subaseka beinhaltet und ein Kofferwort des japanischen Originaltitels Subarashiki Kono Sekai darstellt, weist auf eine Ankündigung zu besagtem Rollenspiel-Geheimtipp hin.

Die Frage ist aber natürlich: Was genau erwartet uns da für eine Ankündigung? Handelt es sich um das lange herbeigesehnte The World Ends with You 2? Wird es ein Port des Originalspiels für z.B. iOS-Geräte? Oder gar ein Social Game für mobile Plattformen? In spätestens sieben Tagen wissen wir mehr. Bis dahin: Lasst euch nicht von den Reapern auslöschen!


Quelle:  Square Enix
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 592 comments
[20.08.2012 - 14:56 Uhr]
Nintendo Maniac:
Habe TWEWY bis jetzt leider nie gespielt, aber nur gutes davon gehört. Ich hoffe also auf einen zweiten Teil.
profil 46 comments
[20.08.2012 - 15:04 Uhr]
Krubel2:
twewy2?? für 3ds?? joa... fänd ich cool..ich hab einige der charaktere durch kingdom hearts ddd 3d kennen gelernt..und bin neugierig geworde
profil 15 comments
[20.08.2012 - 17:09 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
Hell Yes! Bitte bitte bitte! Ich habe The World Ends With You geliebt und würde micht echt auf einen zweiten Teil freuen.

Bin nur gespannt, wie sie es dann mit der Story regeln würden.
profil 3162 comments
[20.08.2012 - 17:21 Uhr]
Iwazaru:
Wenn ich mir neuere Fortsetzungen von Squeenix anschaue, dann weiß ich nicht ob das so dolle wird...
profil 122 comments
[20.08.2012 - 17:25 Uhr]
NekuSoul:
Bin mal gespannt. Sollte es tatsächlich für den 3DS kommen wird es interresant was sie aus dem Kampfsystem machen, 1:1 übertragen kann man das wohl kaum.
BTW: Wenn ihr euer Datem vorstellt könnt ihr schonmal die Remixes der nächsten Tage anhören. Morgen z.B. gibt es einen Remix von "Calling"
profil 3162 comments
[20.08.2012 - 17:41 Uhr]
Iwazaru:
Ja, und das Bild im Hintergrund wird deutlicher und man kann immer mehr und mehr eine nicht gerade unbekannte Skyline erkennen. Ist sogar recht deckungsgleich...

-> http://www.apload.de/images-i192092b059xh.png
profil 201 comments
[20.08.2012 - 18:15 Uhr]
android:
Und dann kommt die große enttäuschung.. Das Spiel kommt für den normalen Nintendo DS! Wetten?
profil 122 comments
[20.08.2012 - 19:50 Uhr]
NekuSoul:
@android:
Wieso? Wär mir egal. Dann könnten sie es wenigstens nicht mitt 3D-Grafiken kaputtmachen.
profil 15 comments
[20.08.2012 - 20:01 Uhr]
Soruke:
danke nekusoul geiler trick mit dem datum =)

calling mein absolutes lieblingslied vom spiel und mein klingelton haha

ds oder 3ds würde mich über beides freuen :P
profil 3162 comments
[21.08.2012 - 07:23 Uhr]
Iwazaru:
Kann eigentlich auch gut für iOS und Co kommen. Das Gerät kann man hochformatig halten, das Bild ist dann zweigeteilt.
profil 122 comments
[21.08.2012 - 12:27 Uhr]
NekuSoul:
@Iwazaru:
Auch wenn es möglich wäre, ich hoffe mal dass dem nicht so ist. Zudem könnte es dann kein einfacher Port werden, da das Kampfsystem mit der Touch/Button-Kombination nur schwer bis garnicht umsetzbar wäre. Und eine Fortsetzung auf iOS? Klingt komisch.
profil 3162 comments
[21.08.2012 - 12:53 Uhr]
Iwazaru:
Square ist durchaus bekannt dafür, einige Titel auf diese Sachen zu bringen. Egal ob Mana oder Final Fantasy. Könnte sein, könnte aber auch nicht sein.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...