PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 18.08.2012, 11:39 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Dragon, Ball, Heroes, Ultimate, Karten, Arcade, Namco, Bandai

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5896°

9

Dragon Ball Heroes für Nintendo 3DS angekündigt

Das einstige Arcade-Kartenspiel wird auf Nintendos Handhelden angepasst

Erinnert ihr euch an die brodelnde Gerüchteküche im Juli, dass Namco Bandai ein neues Dragon-Ball-Videospiel für den Nintendo 3DS in petto hätte? Zuletzt wurde es ruhig um dies mysteriöse Manga-Umsetzung, jetzt scheint es so, als würde es sich um den Arcade-Titel Dragon Ball Heroes in einer speziellen 3DS-Fassung handeln. Momentan hört dieses Spiel auf den Namen Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission.

Dabei handelt es sich nicht um ein reinrassiges Beat 'em up oder RPG wie seinerzeit Dragonball Origins, sondern um ein auf Karten basierendes Kampfspiel. In der Handheld-Fassung soll es einen Story-Modus genauso wie WiFi-Support und eine Verbindungsmöglichkeit zur seit 2010 bestehenden Arcade-Version geben. Über 200 Seriencharaktere stehen als Kämpfer im Ring, insgesamt soll es etwa 800 Karten geben.

Im Frühjahr 2013 geht das ungewöhnliche Dragonball-Spiel rund um Son Goku in Japan an den Start; ein westliches Erscheinen bleibt derzeit fragwürdig. Einen ersten Scan seht ihr zudem in der Galerie.


Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 49 comments
[18.08.2012 - 12:09 Uhr]
Legion:
So ein Spiel gab es doch damals auch für den GameBoy Color oder nicht? Das Spiel hab ich rauf und runter gezockt das kam richtig genial.
Riesen "me Gusta" wenn das auch so wird.
profil 9 comments
[18.08.2012 - 12:09 Uhr]
t0mek:
An die eingangs erwähnte Gerüchteküche kann ich mich zwar nicht erinnern, aber das Spielkonzept hört sich interessant an. Bin sehr gespannt auf die ersten Gameplay-Videos. Sollten diese überzeugen, hoffe ich natürlich auf einen Europarelease :). Aber das wird wohl (wenn überhaupt) erst Mitte-Ende 2013 sein.
profil 274 comments
[18.08.2012 - 12:21 Uhr]
Roonex:
Mist, ich dachte es kommt für den 3DS endlich mal ein richtiges Budokai...
profil 236 comments
[18.08.2012 - 12:50 Uhr]
Poochy:
Haha, ich musste auch gleich an das DBZ Game für GBC denken....ich habs damals rauf und runter gesuchtet und meinen Spaß dran gehabt.
Aber inzwischen interessiere ich mich schon lange nicht mehr so richtig dafür...dennoch behalte ich das Game im Auge...
profil 271 comments
[18.08.2012 - 13:58 Uhr]
Redline:
Hoffentlich gute Comicgrafik. Wehe, die sparen in Sachen Grafik, dann dreh ich durch.
profil 67 comments
[18.08.2012 - 18:52 Uhr]
IKAY:
Wenn es wirklich dem GBC Titel "Dragon Ball Z: Legendäre Superkämpfer" ähnelt bzw. diesem nahe kommt ist das für mich absolut ne überlegung wert, auch wenn ich inzwischen kein Dragonball Fan mehr bin. Das GBC Spiel war einfach Klasse!
profil 13 comments
[19.08.2012 - 21:33 Uhr]
Izanagi no Okami:
Ein wenig enttäuscht bin ich bei der nachricht schon, das es wie gesagt "nur" ein Karten spiel wird. Muss nicht heißen das es nicht gut wird, aber für mich ist es der Fall, wenn ich nochmal auf sowas bock bekommen sollte hole ich mein vorhabdenes Dragon Ball Z: Legendäre Superkämpfer wieder raus und spiel lieber das, für die die das damals nicht gespielt haben ist es sicher was, aber ich bin damit fertig.
Mal schauen wie es wird, hoffen wir mal das beste ;)
profil 49 comments
[20.08.2012 - 11:57 Uhr]
Legion:
Mal ganz ehrlich brauchen wir noch ein weiteres Beat´em up von Dragonball? Die reihe brauch mal neuen Wind in den Segeln und kann sich nicht immer nur mit der Puste von den immer gleichen Spielen vorrantreiben. Ich hoffe das das Spiel gut wird und Dragonball mal wieder in ein neues Licht rückt, den ich denk doch mal ich bin nicht der einzige der Dragonball sehr mag, und es gern öfter mit guten spielen sehen würde. :)
profil 56 comments
[20.08.2012 - 13:34 Uhr]
Kakashi-13:
endlich ein dragonballtitel, leider habe ich auf ein RPG wie:
Dragon Ball Z Attack of the Saiyans gehofft oder ein beat'em up wie:
Dragon Ball Z Supersonic Warriors 2
Eigentlich könnten sie ja das RPG weiter machen bei Freezer, weil beim durchspielen, der Freezer erscheint wurde, da werden sie 100% fortsetzen.
Und ein neues Beat'em up wie Supersonic warriors 3D wäre passend
Beim Kartenspiel war es beim GBC der hammer:
DragonBallZ - Legendäre Superkämpfer
Aber beim Nachfolger:
Dragon Ball Z Goku Densetsu
War es ingesamt gut, aber eins war schade:
Warum musste es sau-schwer sein, und die Spielregeln sind nicht wie beim GBC sondern auf den alten NES:
Dragon Ball Z: Chou Saiya Densetsu ?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...