PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 17.08.2012, 17:35 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, The Legend of Zelda, Zelda, Nintendo, Hyrule Historia, Dark Horse

News mögen:

Weitersagen:

2431°

2

Hyrule Historia erscheint außerhalb Japans

Dark Horse bringt das Zelda-Guidebook nach Amerika

Erinnert ihr euch noch an dieses eine Büchlein, welches unter Fans der The Legend of Zelda-Reihe im vergangenen Jahr für reichlich Wirbel sorgte. Immerhin lieferte uns der Wälzer nach all den Jahren eine Timeline für die Abenteuer des tapferen Helden Link. Normalerweise bleiben derartige Luxusgüter den Japanern vorbehalten, doch kürzlich überraschte der amerikanische Verlag Dark Horse Books mit einer Ankündigung: The Legend of Zelda: Hyrule Historia wird übersetzt und erscheint in Amerika.

Die englische Version soll dabei mit sämtlichen Texten der japanischen Originalfassung in übersetzter Form daherkommen. Dies schließt auch kleine Randnotizen ein. Dies hat auch zur Folge, dass der Wälzer ein wenig größer als sein Gegenstück aus Japan sein wird. Die Initiative für die Kooperation zwischen Nintendo und Dark Horse Books übernahm übrigens Nintendo. Augenscheinlich wollte man unbedingt auch Fans außerhalb Japans das Guidebook zugänglich machen.

In den Vereinigten Staaten soll dies am 29. Januar 2013 geschehen. Dann nämlich erscheint die US-Version zum Preis von rund 35 Dollar (etwa 28 Euro). Veröffentlichungspläne für Europa gibt es darüber hinaus ebenfalls. Man konnte zwar noch keine Details oder gar Termine nennen, allerdings soll auch in den hiesigen Regionen Hyrule Historia käuflich erwerbbar sein.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 109 comments
[20.08.2012 - 12:22 Uhr]
Lidus:
yeah coole sache
profil 387 comments
[21.08.2012 - 11:55 Uhr]
The-Dark-Knight:
nice!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...