PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 13.08.2012, 22:03 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Luigi's Mansion, Dark Moon, Castlevania, Mirror, Fate, Shadow, 2013, Verschiebung, Release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3153°

14

Luigi's Mansion: Dark Moon & Castlevania - Mirror of Fate auf 2013 verschoben

Leider zwei Hits weniger auf eurer Einkaufsliste für dieses Jahr...

Das Jahr 2012 geht noch eine Weile - und Herbst und Winter sind normalerweise die beliebtesten Monate, um frische Software auf den Markt zu bringen. Der Nintendo 3DS „verliert“ heute allerdings gleich zwei Blockbuster-Spiele, die nach neusten Angaben auf 2013 verschoben werden.

Im Zuge der gamescom gab Konami nämlich an, dass das düstere Action-Adventure Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate erst nächstes Jahr in Europa eintreffen würde. Besonders bitter, weil viele Fans sogar noch mit einem Release im Oktober gerechnet hatten. Ob die Entwickler noch an Feinheiten schrauben? Unser Hands-on-Bericht fiel ja schon recht positiv aus.

Die andere Verschiebung betrifft Nintendo selbst und damit das von der Planet3DS-Community am meisten erwartete Spiel: Luigi's Mansion: Dark Moon soll in Amerika und Europa jetzt ebenfalls erst 2013 kommen, in der „1. Hälfte“. Traurig, denn die ulkige Geisterjagd wäre sicher für viele 3DS-Besitzer ein potentielles Weihnachtsgeschenk geworden... Hier lest ihr übrigens unseren Angespielt-Bericht. Wir meinen: Das lange Warten wird sich trotzdem lohnen!


Quelle:  Gonintendo (PM) u.a.
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 271 comments
[13.08.2012 - 22:51 Uhr]
Redline:
WTF?
profil 68 comments
[13.08.2012 - 22:51 Uhr]
son goten:
In der Quelle ist aber von den amerikanischen Releasedaten die Rede?!
profil 138 comments
[13.08.2012 - 23:03 Uhr]
smario66:
@son goten
Auf der deutschen Nintendo-Website steht mittlerweile auch "2013":
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/nintendo_3ds/luigis_mansion_2_45476.html

Ich find es schade, jetzt gibt es dieses Jahr nichts mehr was ich mir auf dem 3DS holen soll, echt toll -.-
Naja, hab ich wenigstens Geld für WiiU + Games gespart!
profil 526 comments
[13.08.2012 - 23:20 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Die Quelle ist ein wenig unglücklich gewählt, stimmt. Das EU-Release zu Luigi's Mansion 2 gibt's, wie smario66 richtig geschrieben hat, inzwischen auf der deutschen Nintendo-Website, das Castlevania-Release per Pressemitteilung.

Naja. Echt schade... Obwohl man sich dann halt richtig auf Paper Mario konzentrieren kann! ;)
profil 107 comments
[13.08.2012 - 23:54 Uhr]
S-Toni:
neeeeeeeeiiiiiin :O
dann ist das 3ds-jahr für mich auch schon vorbei, nicht ein spiel habe ich mir dann gekauft ._., nächstes jahr aber dann dafür gleich 3, Luigi's Mansio; Castlevania (eventuell :D) und Animal Crossing jawoll ;)
profil 78 comments
[14.08.2012 - 00:01 Uhr]
Chris77:
2013?! Irgendwie is 2012 gar nix los, nicht nur aufm 3DS sondern auf allen Kolnsolen ist dieses Jahr meiner Meihnung im vergleich zu 2011 tote Hose!! Vielleicht hat man im Vorjahr zuviel verpulvert, schade!
profil 549 comments
[14.08.2012 - 00:02 Uhr]
zocka:
wollte dieses jahr sowieso keine spiele mehr kaufen. vielleicht noch ne eshop-karte falls was geiles kommt.

animal crossing is wichtiger als alles andere^^ aber leider auch ers 2013 :(
profil 266 comments
[14.08.2012 - 07:12 Uhr]
DJMikyMike:
Oh nein. Darauf hab ich mich am allermeisten gefreut. Paper Mario ist zwar nett aber ich wollte unbedingt Luigi :(
profil 31 comments
[14.08.2012 - 07:14 Uhr]
pad84:
2 mögliche Topseller fallen weg. Die eigentlich schon als fertig galten. Vielleicht kündigt Nintendo noch ein größeres Spiel für den 3DS dieses Jahr an und man will diesem aus dem Wege gehen?!
profil 342 comments
[14.08.2012 - 09:00 Uhr]
BlackCat:
Traurig =(
profil 3151 comments
[14.08.2012 - 11:48 Uhr]
Iwazaru:
Schade - und bei Luigi werde ich langsam doch etwas skeptisch. Man liest ja immer wieder von Problemen, gerade mit der Framerate, mit denen die Demo schwächelt. Ich hoffe man verschiebt nur wegen solchen Krankheiten und versucht die auszubügeln. Nicht dass das Teil am Ende in die Tonne wandert.
profil 55 comments
[14.08.2012 - 12:50 Uhr]
3rd-dan:
Sehr schade.
Die standen eigentlich schon auf meiner weihnachtswunschliste. :(
profil 137 comments
[14.08.2012 - 17:30 Uhr]
Abdullah:
Warum Nintendo? WARUM? :D
profil 59 comments
[14.08.2012 - 18:18 Uhr]
MaDxyron:
Naja, Verschieberei ist man ja gewohnt. Animal Crossing auch erst 2013. 1. Hälfte. Ich hoffe es bleibt wenigstens dabei !!!!!!!!!! ://

Ansonsten hab ich erst mal genug 3ds Futter. Evtl. hol ich mir noch Mario Bros. 2, wenn ich noch was brauch. Und im Dezember (hoffentlich !!!) kommt ja auch noch die wii U. Weil meine wii nämlich kapott ist, und ich mir vorher keine mehr holen will, brauch ich das zu Weihnachten UNBEDINGT.

Wann is eigentlich das nächste Nintendo Direct? Müsste doch September soweit sein.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...