PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.08.2012, 21:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Fantasy Life, RPG, Role Playing Game, Rollenspiel, Level-5, Brownie Brown, 3DS, Screenshots, Screens, Bilder, Job, Klasse

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2389°

5

Fantasy Life - Neue Infos, Bilder und ein Termin für Japan

Einblicke in ein Leben voller Abenteuer

Lange hat es gedauert, jetzt nimmt das ambitionierte Rollenspiel Fantasy Life von Level-5 und Entwickler Brownie Brown (Magical Starsign, Mother 3) endlich greifbare Form an. Schon seit DS-Zeiten geistert das Projekt herum, auf dem 3DS soll es nun bald Wirklichkeit werden. Das japanische Videospielmagazin Famitsu hat nun ein paar neue Informationen zum Spiel aufgegabelt.

Bereits bekannt ist, dass sich Fantasy Life mehr als Open-World-Rollenspiel versteht. Sprich: Ihr sucht euch zu Beginn einen Beruf aus und erlebt so den typischen Alltag in einer farbenfrohen Fanatsy-Welt. Als Ritter des Königreichs zum Beispiel fühlt ihr Verbrechern auf den Zahn, schlagt Monster in die Flucht und haltet so den Frieden aufrecht. In der Rolle eines Söldners müsst ihr euch hingegen aktiv nach Aufträgen umschauen, seid dafür aber auch nicht an ein Gebiet gebunden. Wer den Beruf des Magiers einschlägt, wird von einer schwarzen Katze namens Krome in der Kunst der Zauberei unterrichtet. Zu guter letzt findet sich unter den neu vorgestellten Jobs noch der Jäger. Dieser ist primär damit beschäftigt, Nahrungsmittel für das Dorf aufzutreiben. Zur Selbstversteidigung steht ihm ein klassischer Bogen zur Verfügung. Natürlich wird es aber noch zahlreiche andere Berufe geben.

Passend zu den Informationen gibt es aber natürlich auch Screenshots von den Charakterklassen. Diese findet ihr in unserer Galerie. Kürzlich verkündete Level-5 auch, dass Fantasy Life noch im Dezember 2012 in Japan erscheinen soll. Wann Europa sich in der Fantasy-Welt einleben darf, steht derzeit noch in den Sternen.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 592 comments
[03.08.2012 - 00:16 Uhr]
Nintendo Maniac:
Das Spiel hört sich so genial an... :)
Ein Release in Deutschland muss einfach klappen.
profil 3159 comments
[03.08.2012 - 09:39 Uhr]
Iwazaru:
Auch hier bitte einen Release.
profil 410 comments
[03.08.2012 - 11:04 Uhr]
Torinoko:
Holla, sieht wirklich fein aus =)
profil 2 comments
[04.08.2012 - 17:30 Uhr]
Laytonfreak:
Ähnelt ja schon ein wenig Animal Crossing. Sieht aber schön aus.
profil 526 comments
[05.08.2012 - 12:14 Uhr]
Kero:
Hört sich super an, hoffe echt das es hier auch released wird.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...