PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.08.2012, 20:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, EX Troopers, Lost Planet, Capcom, Shooter, Third Person Shooter, Action, 3DS, Trailer, Anime, Video, Limited Edition, Termin, Japan, Release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1793°

3

E.X. Troopers - Japan-Termin, Limited Edition und Promo-Video

Lost Planet goes Anime!

Während sich die HD-Konsolen auf den kommenden dritten Teil von Capcoms Lost Planet-Saga vorbereiten, bekommt der 3DS in Form eines kleinen Spin-Offs auch ein Stück vom Akriden-Auslöschungskuchen ab. E.X. Troopers, so der Name des Spiels, erscheint nämlich nicht nur für die PS3, sondern auch für Nintendos aktuellen Handheld.

Nun hat Capcom zumindest schon mal einen Japan-Termin für den Third-Person-Shooter bekanntgegeben. Ab dem 22. November dürfen sich japanische Fans in der Rolle des aufstrebenden Vital-Suit-Piloten Bren Turner gegen die insektoide Akriden-Armee behaupten. Schauplatz des Spiels ist die aus Lost Planet bekannte Schneelandschaft von EDN-3.

Im hauseigenen e-Capcom-Store bietet der Publisher auch eine limitierte Ausgabe von E.X. Troopers an. Die 3DS-Version dieser soll 9.990 Yen (etwa 105 Euro) kosten und neben dem Spiel noch eine Figur des Charakters Tikki sowie zwei Anhänger beinhalten - einer davon noch einmal mit Tikki, der zweite von einem zufälligen anderen Charakter aus dem Spiel.

Zur Abrundung dieser Ankündigungen hat Capcom auch einen kleinen Anime-Trailer zu E.X. Troopers veröffentlicht, für den sich das Studio Satelight verantwortlich zeigt. Der Trupp hat zuvor unter anderem an dem neuen Intro für das PSP-RPG Persona 2: Innocent Sin und der Serie Macross Frontier gearbeitet. Vielleicht tröstet das Video, welches ihr direkt im Anschluss an diese News findet, über eine noch immer ausstehende Ankündigung für westliche Gefilde weg. Aber nur vielleicht.



Quelle:  Andriasang
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 3159 comments
[03.08.2012 - 09:35 Uhr]
Iwazaru:
Release bitte, will ich haben! Und das will bei Lost Planet echt was heißen!
profil 84 comments
[03.08.2012 - 14:51 Uhr]
smoki :
dieses Spiel finde ich sehr interessant.
profil 216 comments
[03.08.2012 - 20:45 Uhr]
Kaisame:
Also ich finde den Stil echt interessant. Erinnert mich ein wenig an S4League. Hoffe auf eine Lokalisierung
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...