PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.08.2012, 17:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, DSi Shop, DSiWare, Download, DLC, Johnny Kung Fu, Toki Tori, Virtual Console, Game Boy, Color, GBC, GB, Ace Mathician, Words Up, The Incredible Barbazan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Johnny Kung Fu
UFO Entertainment
Toki Tori
Two Tribes

4494°

9

Neu im eShop: Piepmätze, Kung-Fu-Kämpfer und Lernspiele

Old-School-Power!

Zu spät! Zu spät! Wir kommen viel zu spät! Das dieswöchige Update in Nintendos Download-Stores für die Handheld-Sparte ist selbstverständlich wieder pünktlich aufgetaucht und wir haben es nicht vergessen. Naja, fast zumindest. Welche Neuheiten wir beinahe verpasst hätten, schauen wir uns im Folgenden an...

Zuerst was neues für die 3DS-Fraktion: Johnny Kung Fu. Das Actionspiel aus dem Hause UFO Entertainment erzählt eine klassische Videogame-Geschichte, bei der Protagonist Johnny mit seinen Kampfkünsten seine Freundin Paula vor fiesen Gänstern retten muss. Erledigt wird dies teils in klassischen Kampfsequenzen nach Sidescroll-Beat-'em-Up-Manier, teils aber auch in Retro-Einlagen nach Vorlage alter Game & Watch-Titel. 6 Euro soll der Spaß kosten.

Im Virtual-Console-Bereich sorgt derweil ein gelber Piepmatz für Furore. Die Game-Boy-Color-Version von Toki Tori beauftragt euch damit, die gefangenen Geschwister des titelgebenden Knuddelkükens zu retten. Dazu müsst ihr euch durch zahlreiche vertrackte Level knobeln und natürlich auch gefährlichen Gegnern ausweichen. Für 4 Euro gehört der putzige Puzzle-Plattformer euch.

Die DSiWare-Veröffentlichungen der Woche sind hingegen ganz den Lernspielen für jüngere Semester gewidmet. Da hätten wir zuerst Ace Mathician. Hier gilt es, einen kleinen Koala durch Neuplatzierung von Plattformen zum heiß ersehnten Futter zu führen. Und um dies zu bewerkstelligen, müssen Mathe-Formeln eingegegebn werden. Der Download kostet 2 Euro bzw. 200 Nintendo Points.

Wem die Zahlen nicht geheuer sind und sich viel lieber mit Worten abgibt, ist vielleicht bei 3, 2, 1... Words up! besser aufgehoben. Ziel des Spiels ist es, mit möglichst wenigen Buchstaben so viele auf dem Topscreen verborgene Worte wie möglich aufzudecken. Der Download birgt sogar insgesamt sechs Sprachen, sodass sich auch der Fremdsprachwortschatz ein wenig aufstocken lässt. Auch diese Spielerei kommt mit einem Preis von 2 Euro bzw. 200 Points daher.

Und natürlich ist auch The Incredible Barbazan mit einer neuen Episode dabei. In The Knife Thrower versucht sich der tollpatschige Bühnenzauberer an scharfkantigen Objekten. Ob das gutgehen kann? Wer gewillt ist, 1,50 Euro für den knappen Kurzfilm auszugeben, kann dies herausfinden.


Quelle:  eShop
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 268 comments
[02.08.2012 - 18:23 Uhr]
freek3ds:
Schade,da habe ich ja schon wieder kein super Spiel was ich mir kaufen kann):.Hat sich einer von euch schon die Video Reihe THE INCREDIBLE BARBAZAN gekauft und kann mir sagen ob es sich lohnt das Video zukaufen?
Wann kommt eigentlich die nächste Demo?
profil 8 comments
[02.08.2012 - 18:41 Uhr]
m.b.ruffy:
Ich finde die sollten eine Demo zu NEW SUPER MARIO BROS.2 bringen
profil 268 comments
[02.08.2012 - 18:49 Uhr]
freek3ds:
@m.b.ruffy warum schreibst du das zwei mal.
profil 924 comments
[02.08.2012 - 19:14 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@freek3ds: Versehentlicher Doppelpost. It happens. Um sowas kümmern wir uns aber heimlich, still und leise. ;)
profil 45 comments
[02.08.2012 - 20:02 Uhr]
Cooper3D:
Die Ufo Leute machen ganz ordentliche Spiele =)
profil 345 comments
[02.08.2012 - 20:14 Uhr]
St Pauli:
Wirklich Peipmätze? Nicht Piepmätze? ;D
profil 924 comments
[02.08.2012 - 20:16 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@St Pauli: Ja, Peipmätze. Kennst du die nicht? Die machen nicht "Piep", sondern "Peip". Vielleicht ist auch einfach mein Vogel kaputt.^^"

Danke für den Hinweis, ist korrigiert. :)
profil 268 comments
[02.08.2012 - 21:14 Uhr]
freek3ds:
@Alanar Na dann (; will ich euch nicht in eure geheime Korrektur funken. ^^
profil 21 comments
[03.08.2012 - 11:08 Uhr]
Shali:
Die von UFO habens irgendwie mit Sidescroll-Kampfspielen... Sieht aber spannend aus, dieses Johnny Kung-Fu, vielleicht hol ich es mir. Ist euch was aufgefallen? Das erste e-Shop Spiel von UFO war ab 16, das zweite ab Zwölf und das hier ab 6. Dann wid das nächste wohl ab 0 sein xD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...