PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 02.08.2012, 16:06 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nano, Assault, EX, eShop, Europa, Re-Release, Shooter, Shin'en, Deutschland, München

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3326°

13

Nano Assault EX - EU-Release im eShop

Shin'en bringen uns endlich ihren 3DS-Exklusiv-Shooter - sogar mit neuen Modi und Optionen

Kurios: Als einzige warten wir Europäer noch sehnsüchtig auf den Mikrokosmos-Shooter Nano Assault der Münchener Softwareschmiede Shin'en Multimedia. In Amerika gibt’s den grafisch eindrucksvollen Genre-Leckerbissen schon seit Dezember letzten Jahres, der dort gute Kritiken einstrich und mit der Zeit auch eine Preissenkung erfuhr; Japan folgte im April 2012. Im Spiel geht es um einen bösartigen Virus in einem lebenden Organismus, den wir mit verschiedenen Shuttles und Waffen eliminieren müssen.

Jetzt twitterte Shin'en über den Verbleib des 3DS-Titels in Europa und überrascht: Als Re-Release veröffentlicht man Nano Assault EX nämlich im eShop auf Grundlage des Retail-Spiels, allerdings mit erweiterten Modi und Optionen. Genauere Infos, hoffentlich endlich auch einen Erscheinungstermin, sollen demnächst folgen. Weiter unten seht ihr übrigens noch einen aktuellen Trailer des in Amerika bereits erhältlichen Originals.

Hattet ihr den Exklusivtitel aus Deutschland noch auf dem Schirm? Und freut ihr euch über den vermutlich recht kostengünstigen eShop-Download - oder ärgert euch noch immer das ungeheure Warten auf einen Europa-Releas des Retail-Produkts?



Quelle:  Twitter
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 138 comments
[02.08.2012 - 16:17 Uhr]
smario66:
Cool ich dachte schon das Spiel wär für Europa Geschichte, aber das ist jetzt wirklich mal ne Überraschung!
profil 550 comments
[02.08.2012 - 16:33 Uhr]
Dirki:
Ich verstehe das jetzt net, kann mich jemand aufklären? Kommt das Spiel jetzt auch in Verpackung, dass mit den E-Shop verwirrt mich jetzt O.o
profil 526 comments
[02.08.2012 - 16:36 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Augenblicklich sieht es danach aus, als würde das in Amerika und Japan erhältliche Retail-Produkt Nano Assault so nicht in Europa erscheinen (zumindest fehlen jede Anzeichen auf einen baldigen Release-Termin) - vermutlich, weil sich kein Publisher gefunden hat. An diese Stelle tritt nun Nano Assault EX als eShop-Download, das aber auf dem Retail-Produkt basiert und es wohl sogar erweitert. Nano Assault EX erscheint auch noch normal im amerikanischen eShop.
profil 81 comments
[02.08.2012 - 16:38 Uhr]
Dscho:
Ich werd' mir das schon aus Protest nicht kaufen, sollen die jetzt in Europa doch drauf sitzen bleiben... was soll eigentlich immer dieses regionale Unterscheiden? Mich ärgert das immens!
profil 550 comments
[02.08.2012 - 16:39 Uhr]
Dirki:
Oh man das ist echt GRRRRR. Ich will eine Verpackung :(
Oder aber es kam in den anderen Regionen nicht gut an oder wurde nicht gut erkauft :/ und deshalb wird das jetzt als eShop titel vermarktet.
profil 274 comments
[02.08.2012 - 16:48 Uhr]
Roonex:
Ich finds gut dass es zu uns kommt! Hoffentlich wird es nicht mehr als 10-12€ kosten, dann leg ichs mir zu. Da kann man drüber hinwegsehen dass es nur ein Download ist (bin auch eher Retail-Fan).
profil 550 comments
[02.08.2012 - 16:50 Uhr]
Dirki:
Na toll und was bringt, das allgemein Download finde ich, ist keine gute Lösung. Was ist wenn der 3DS seine Jahre hinter sich und der eShop sich abschaltet. Dann kann man das nicht mehr erneut runterladen, falls etwas mit dem 3DS passieren sollte.
profil 147 comments
[02.08.2012 - 17:13 Uhr]
Kalani v. Keo:
Selbst wenn der 3DS nicht mehr aktuell ist, kann man das Zeug wohl noch viele Jahre runterladen. Man kann auch noch Mario Kart auf dem DS online zocken.

Davon abgesehen - wie wäre es, einfach ein lokales Backup der Speicherkarte zu machen? Die Lösung ist oft so einfach ;-)
profil 515 comments
[02.08.2012 - 18:30 Uhr]
Pogopuschel:
Hehe, genau! Dann braucht man nur noch einen funktionierenden 3DS, aber dieses Problem hat man auch bei "normalen" Spielen.

Ich will auch immer lieber Retail-Versionen, aber wenn einem soviel geboten wird und das wahrscheinlich zu nem tollen Preis, dann greif ich da liebend gerne zu. Wird wohl mein erster 3DS-Download, für den ich Geld ausgebe.
Man sollte sich einfach freuen, dass das Spiel überhaupt erscheint und nicht jetzt deshalb rumnörgeln, weil es nur ein Download ist. Wahrscheinlich gab es wirklich einfach keinen Publisher und dann ist es doch toll, wenn Shin'en das ihren Möglichkeiten entsprechend selbst anpackt, anstatt das Spiel jetzt einfach in Vergessenheit geraten zu lassen...
Ich denke auch für manche Genres bietet es sich einfach perfekt an, sie als 3DS-Ware oder ähnliches anzubieten, weil der Markt für sie leider viel zu klein ist.
profil 526 comments
[02.08.2012 - 19:47 Uhr]
Kero:
Hatte mich letztens noch gefragt, wann es nach Europa kommen wird. Schade das es nur im E-Shop released wird, hätte eine Retail Veröffentlichung verdient. Bin mal auf den Preis gespannt.
profil 592 comments
[03.08.2012 - 00:12 Uhr]
Nintendo Maniac:
Schön zu sehen, dass es der eShop ermöglicht dass Spiele hier erscheinen, die sonst wohl gar nicht nach Europa gekommen wären.
profil 550 comments
[03.08.2012 - 16:07 Uhr]
Dirki:
Juhu, das Circle Pad Pro wird auch supported :)
profil 18 comments
[05.08.2012 - 14:19 Uhr]
Fightdragon:
Irgendwann wird es wahrscheinlich kein Retail mehr gebben auch wenn ich das bedauere.Es ist aber bschon gut das es überhaupt zu uns kommt der 3DS verkauft sich in Europa noch immer sehr schleppend und da ist es klar das die wenigsten Lust haben überhaupt noch Spiele Retail zu verkaufen selbst Resident evil Revelations hat sich nicht überragend verkauft obwohlö es sich das verdient hätte.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...