PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 01.08.2012, 01:00 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Community Charts, User Charts, Top 10, Most Wanted, Juli

News mögen:

Weitersagen:

2334°

11

Die Community- & Most Wanted-Charts im Juli 2012

Sommerpause bei den Chartsbewegungen

Es ist warm draußen - okay, manchmal - und für den durchschnittlichen Zocker bringt das nicht nur ungünstige Umweltbedingungen zur Ausübung des Hobbys mit sich, sondern auch das obligatorische Sommerloch. Wobei, vergangenen Monat sind immerhin ein paar nennenswerte Titel für den 3DS erschienen. Die stammen, wie der Zufall es so möchte, auch noch von der selben Firma. Ob die Square-Enix-Erzeugnisse es aber auch in eure Charts geschafft haben? Schauen wir doch mal rein!

Zumindest stellen wir schon mal fest, dass sich in den oberen Rängen gar nichts getan hat. Die Positionen 1 (Zelda: Ocarina of Time 3D) bis 6 (Tales of the Abyss) werden weiterhin von den selben bekannten Gesichtern bevölkert. Die Action tobt vielmehr in den unteren Rängen, wo sich Mario Tennis Open und Heroes of Ruin ein klein wenig nach vorne drängeln und so die Plätze 7 und 8 einnehmen. Da muss sich auch Capcoms Launch-Prügler Street Fighter IV geschlagen geben und auf Position 9 zurückziehen. Das Schlusslicht bildet in diesem Monat Neuzugang Kingdom Hearts 3D, der augenscheinlich nicht nur uns, sondern auch euch überzeugen konnte.

Community Charts Juli 2012

  • (1)1: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
  • (2)2: Mario Kart 7
  • (3)3: Super Mario 3D Land
  • (4)4: Kid Icarus: Uprising
  • (5)5: Resident Evil: Revelations
  • (6)6: Tales of the Abyss
  • (9)7: Mario Tennis Open
  • (10)8: Heroes of Ruin
  • (7)9: Super Street Fighter IV: 3D Edition
  • (NEU)10: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Ihr glaub, das war bereits wenig Bewegung? Bei euren meisterwarteten Spielen hat sich noch etwas weniger getan. Hier bleiben nämlich die ersten sieben Platzierungen stabil, mit Luigi's Mansion: Dark Moon wie gewohnt an der Spitze. Die friedliche Tiergemeinschaft von Animal Crossing hat sich derweil wieder ein klein wenig nach oben gekämpft und sitzt nun auf dem achten Platz, dicht gefolgt von den beiden Neueinsteigern Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate und Bravely Default: Flying Fairy. Wir sind gespannt, wie lange sich der Belmont-Clan und das heroische Quartett von Square Enix hier halten können.

Most Wanted Charts Juli 2012
  • (1)1: Luigi's Mansion: Dark Moon
  • (2)2: Paper Mario: Sticker Star
  • (3)3: New Super Mario Bros. 2
  • (4)4: Super Smash Bros.
  • (5)5: Monster Hunter 4
  • (6)6: Monster Hunter Tri G
  • (7)7: Fire Emblem: Awakening
  • (9)8: Animal Crossing 3DS
  • (NEU)9: Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate
  • (NEU)10: Bravely Default: Flying Fairy

Planet3DS.de wünscht euch -wie immer- viel Spaß.

Historie/Legende:
Grau = Unverändert
Grün = Aufgestiegen
Rot = Abgestiegen
Gelb = Neueinsteiger

Ihr könnt Abstimmen, indem ihr eure Spielelisten aktuell haltet. Jeder Eintrag in euren persönlichen Top 10 und eurer Wunschliste nimmt auch Einfluss auf die Community-Charts!


Quelle:  Zu den Community Charts
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 6 comments
[01.08.2012 - 08:53 Uhr]
mr-coners:
Ocarina of Time mal wieder auf platz eins...Pit muss sich ranhalten.
profil 2 comments
[01.08.2012 - 09:24 Uhr]
Gurkenbaum:
Uff... wann kommt endlich Animal Crossing
profil 275 comments
[01.08.2012 - 10:37 Uhr]
Roonex:
Schade dass sich so wenig in den Charts tut.
profil 268 comments
[01.08.2012 - 11:54 Uhr]
freek3ds:
@Roonex du hast völlig recht es hätte sich wirklich mehr tun können.

Mario tennis open auf platz sieben! ich hätte es auf Platz 6 getippt.
ist aber nur hab so schlimm.Im genteil zu den Most Wanted Charts.
New super Mario Bros 2 hinter Paper Mario Sticker Star!
profil 11 comments
[01.08.2012 - 13:57 Uhr]
Spongebobby:
Ocarina of Time könnte doch eigentlich mal wieder runter kommen.
Schließlich spielt das doch fast keiner mehr, wenn man es durch hat ist es doch langweilig (kein Multiplayer).
profil 607 comments
[01.08.2012 - 15:19 Uhr]
Super-Mario XL:
@ Spongebobby
Die Top 10 sind aber die All-Time-Favourites und nicht die Spiele, die man gerade gerne zockt. Bei mir ist zum Beispiel Super Mario 3D Land auf der 1, obwohl ich es auch schon seit ein paar Monaten nicht mehr zocke.
profil 221 comments
[01.08.2012 - 17:57 Uhr]
Krugigi:
Bei mir ist auch 3D Land auf 1. Aber ich finde ,dass ein neues Spiel den ersten Platz mehr verdienen würde als ein Remake.
profil 52 comments
[01.08.2012 - 18:12 Uhr]
Vanillabee:
ich persönlich finde Mario 3D Land nicht so den Kracher, sehr einfach, schnell durch etc. Da gibt es auf dem 3Ds weit aus bessere spiele. Zelda ist einfach ein Paradebeispiel das ein Spiel nicht immer neu sein muss um gut zu sein, sondern das es einfach ein zeitlos geniales Spiel ist.
profil 31 comments
[01.08.2012 - 19:32 Uhr]
pad84:
Ich frage mich ob die Charts vielleicht stagnieren, weil einfach inaktive User ihren Listen nicht mehr ändern und es deshalb alles so bleibt wie es ist.
profil 936 comments
[01.08.2012 - 19:47 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@pad84: Das sollte nicht der Fall sein, da Userlisten, die über drei Monate lang nicht bearbeitet wurden, nicht in die Charts einfließen. Vielleicht finden so viele Leute "Ocarina of Time 3D" einfach dermaßen gut? ;)
profil 526 comments
[01.08.2012 - 20:04 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Es handelt sich eben um die Lieblingsspiele der gesamten (!) Community. Ich persönlich trage da z.B. auch wirklich nur die Spiele ein, die ich besitze bzw. ausreichend lange gespielt habe - u.a. halt Zelda und Mario. Möglicherweise machen es viele andere User ähnlich! Trotzdem bin ich optimistisch, dass sich die Top 10 immer mal wieder ändern wird, spätestens wenn wieder mehr Spiele erscheinen. ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...