PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: MarioKarter

Datum: 31.07.2012, 18:45 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, 3ds, xl, New, super mario bros, verkaufszahlen, Japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3348°

15

Japan: Fast 200.000 verkaufte 3DS-XL-Exemplare am ersten Wochenende

New Super Mario Bros. 2 ging über 400,000 Mal über die Ladentheke

Vergangenes Wochenende ist er in den japanischen und europäischen Händlerregalen gelandet: Der Nintendo 3DS XL. Die Ankündigung des neuen Modells erfolgte allerdings ziemlich kurzfristig, hatte Nintendo doch erst Ende Juni den großen Handheld-Bruder enthüllt. Die Frage ist: Wie schlägt sich das auf die Verkaufszahlen aus?

Famitsu.com berief sich heute auf die aktuellen Statistiken des Medienkonzerns Enterbrain, der bekannt gab, dass die XL-Variante allein an den ersten beiden Tagen 193.441 Mal in Japan verkauft wurde. Zum Vergleich: Das erste 3DS-Modell setzte rund 370.000 Einheiten in der gesamten ersten Woche ab. Ähnlich blendende Absatzzahlen zeigen sich beim brandneuen New Super Mario Bros. 2 - 430.185 verkaufte Exemplare, ebenfalls innerhalb der ersten beiden Tage. Die Downloads der eShop-Version werden hierbei übrigens nicht berücksichtigt, wo sich Enterbrain bislang bedeckt hält.

Der Medienkonzern kündigte aber an, dass morgen weitere Verkaufszahlen verkündet werden. Unter anderem steht noch offen, wie gut sich der neue Kawashima-Titel Oni Training behaupten konnte.

Vielen Dank an MarioKarter für die Übermittlung der News.


Quelle:  Andriasang
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 271 comments
[31.07.2012 - 18:54 Uhr]
Redline:
WTF? Nintendo zeigt, wie man aus wenig neu viel machen kann. oO
profil 107 comments
[01.08.2012 - 01:11 Uhr]
S-Toni:
haha das münzenbild in den screenshots passt ja super :DD wundert mich aber bei dem xl schon bisschen, dass das so rund läuft ^^
profil 3159 comments
[01.08.2012 - 07:42 Uhr]
Iwazaru:
Wie viele waren denn Neukäufer? Das würde mich im Zuge des fehlenden Netzteils echt interessieren.
profil 222 comments
[01.08.2012 - 10:07 Uhr]
Italoboy:
Ich habe mir den XL auch gekauft. Es ist wirklich ein grandioses Teil. Ich empfehle es allen. Ich habe auch den normalen 3DS, aber der XL ist besser. Dieser riesiger Bildschirm ist fantastisch!!!
profil 11 comments
[01.08.2012 - 13:53 Uhr]
Spongebobby:
@Iwazaru

Viele Anbieter wie Gamestop geben ein Gratis Netzteil dazu.
profil 3159 comments
[01.08.2012 - 14:09 Uhr]
Iwazaru:
Dass es solche Aktionen wohl gibt (auch wenn Gamestop nicht in Japan vertreten ist) ist mir schon klar, aber es ändert nichts an meiner Frage.

Dann stelle ich halt um: Wie viele Neukäufer haben sich das Teil OHNE gratis Netzteil zugelegt?
profil 10 comments
[01.08.2012 - 14:19 Uhr]
dickerpatti:
Ich bin vom XL auch voll begeistert. Habe gestern im MM hier Karlsruhe noch die Ladeschale inklusive Netzteil für den "alten" 3DS für 5€ bekommen.
profil 415 comments
[01.08.2012 - 14:42 Uhr]
ecj_89:
Das sind grandiose Verkaufszahlen für Nintendo.

@Iwazaru: Die "Neukäufer" haben es offensichtlich mit dem Netzteil gekauft ;) anders lässt sich das momentan nicht erklären, aber wie mein Vorredner (Spongebobby) bereits sagte wird es diese Aktion sicher bei den meisten Läden geben - ich denke in Japan auch - da diese mehr Sinn macht.

Zudem kann ich mir vorstellen, dass diejenigen die sich einen grössen Display gewünscht und auf diese Version gewartet haben zugriffen.
profil 3159 comments
[01.08.2012 - 15:18 Uhr]
Iwazaru:
>>Die "Neukäufer" haben es offensichtlich mit dem Netzteil gekauft ;)<<

@ ecj_89: Ich glaube du hast die Frage nicht so verstanden, oder ich deute deinen ";)" falsch. Dass man sich als Neukäufer ein Netzteil anschaffen muss ist klar, es geht mir nur darum ob man irgendwie absehen kann wer das Teil (3DS XL) einzeln und dann noch zusätzlich ein Netzteil gekauft hat, ganz ohne "gratis"-Bundle-Whatever-Aktion. Interessiert mich einfach, weil gefühlte 99,9% der Meinung waren dass das Teil sich deshalb NICHT verkaufen wird (zumindest bei Neukäufern), weil das eine dumme Aktion von Nintendo ist kein Netzteil in die Packung zu legen.

Übrigens: Amazon (wo durchaus viele bestellen) bietet so ein Bundle nicht - nichtmal in Japan, aber das nur am Rande.
profil 1 comments
[01.08.2012 - 20:57 Uhr]
Duderino:
Also ich habe mir den XL auch gegönnt . Ich hatte bisher noch nie eine Konsole von Nintendo und hab deswegen sogar meine Vita in Rente geschickt weil ich endlich auch mal ein paar vernünftige Spiele auf einem Handheld zocken will . Ich bereue es nicht , einfach Klasse das Teil :-)
profil 274 comments
[02.08.2012 - 11:02 Uhr]
Roonex:
Hab mir den XL auch geholt, weil er sehr gut in der Hand liegt und die Bildschirme einfach schön groß sind :-)
Hab ihn mir ohne Netzteil gekauft, weil ich schon den 'kleinen' 3DS mit Netzteil hatte.
profil 84 comments
[02.08.2012 - 15:31 Uhr]
smoki :
die normalen 3 DS Besitzer dürfen sich auch freuen es gibt dadurch viele neue Kunden was bedeutet das es auch mehr Spiele gibt..

ich gehöre jetzt auch zu diesen Neuerwerber :)
profil 55 comments
[03.08.2012 - 16:36 Uhr]
3rd-dan:
Hab mir jetzt auch einen 3DS XL gekauft.
Nachdem kein 3DS XL angekündigt wurde, musste ich leider zur Vita wechseln und verkaufte meinen 3DS.
Nach einer Woche im Besitz der Vita, meine Frau wollte auch eine haben, dann die Nachricht, es wird einen 3DS XL geben.
Man war ich sauer.
So richtig gute Spiele gabs und gibts auf der Vita ja auch nicht, ist MEINE Meinung.
Dann letzen Samstag den Release abgewartet und das Teil angeschaut, man war der Klasse.
Zufällig das Angebot von Gamestop gesehen und die Vita meiner Frau und mir gegen jeweils einen 3DS XL eingetauscht und ne "kleine" Zuzahlung geleistet.
Wir sind jetzt total glücklich mit dem Teil.
Kann ich nur jeden empfehlen.
profil 84 comments
[04.08.2012 - 11:21 Uhr]
smoki :
und ich komme von der Vita zum 3DSXL den ich seit gestern habe und bin einfach nur sprachlos wie geil das Teil ist..
profil 55 comments
[04.08.2012 - 15:13 Uhr]
3rd-dan:
@smoki

willkommen im Club. :)
Das Teil geben wir so schnell nicht wieder her.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...