PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 26.07.2012, 15:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, DSi Shop, DSi, DSiWare, 3DS, Download, DLC, Planet Crashers, Ignition, Renegade Kid, Decathlon 2012, Candle Route, The Incredible Barbazan, VIrtual Console, Game Boy, Kirby, Pinball Land

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Planet Crashers
UTV Ignition Entertainment

4548°

11

Neu im eShop: Planetenzerstörer, Flipperhelden, Sportler und Wachsmal-Kerzen

Müssen wir um unser leibliches Wohl bangen?

Wir bringen uns mal lieber ganz schnell in Sicherheit, denn bei dem dieswöchigen eShop-Update ist ein Titel bei, der uns so gar nicht behagt. Das hat nichts mit der Qualität des Spiels zu tun, sondern eher mit dem Namen...

Oder wie würdet ihr reagieren, wenn ihr es auf Planet3DS plötzlich mit den Planet Crashers zu tun bekommt? Zum Glück ist die titelgebende Kampftruppe, zu der ihr selbst ein Mitglied beisteuert und begleitet, auf der Seite des Guten und fühlt stattdessen bösen Mächten in der Galaxie auf den Zahn. Dies geschieht in Form eines RPGs, in welchem ihr diverse Planeten und Dungeons erkunden dürft - optional auch zusammen mit einem Kumpel. Als Aufnahmegebühren für die Planet-Crashers-Akademie fallen 10 Euro an.

Für Freunde des rosafarbenen Allesfressers gibt es diese Woche auch wieder was: Seinen Ausflug ins Flipper-Genre! Im Game-Boy-Spiel Kirby's Pinball Land stehen euch drei Spielflächen zur Verfügung, in denen ihr mit dem kugelrunden Helden Highscores aufstellt. Die putzige Pinball-Variante kostet 3 Euro.

Im DSi-Bereich wird es hingegen erstmal sportlich. Bei Decathlon 2012 dürft ihr euch nämlich in 10 Disziplinen beweisen - etwa dem 100-Meter-Lauf, dem Weitsprung oder dem Diskuswerfen. Gesteuert wird das alles über den Touchscreen. Haltet also vor dem Download sicherheitshalber eure Schutzfolien bereit... Wer sich an dem sportlichen Wettkampf für bis zu vier Spieler wagen möchte, ist mit 5 Euro bzw. 500 Nintendo Points dabei.

Bedeutend bunter wird es im DSiWare-Titel Candle Route. Das Spiel steckt euch in den flammenden Körper der lebenden Fackel Sparky, die sämtliche Kerzen in einem Schloss anzünden soll. Dazu müsst ihr alle Streichhölzer in den im Wachsmalstift-Stil gezeichneten Umgebungen einsammeln und natürlich auch fiesen Fallen ausweichen. Es erwarten euch weit über 100 Level zum Preis von 2 Euro bzw. 200 Points.

Und natürlich ist auch The Incredible Barbazan wieder mit am Start. Wer an der Kurzfilmreihe einen Narren gefressen hat, kann sich mit The Human Canonball 2 nun die neueste Episode für 1,50 Euro auf seinen 3DS laden. Außerdem sei noch darauf hingewiesen, dass zum Release des 3DS XL am 28. Juli der Filmclip Kingdom of Plants 3D erscheint. Anders als den stümperhaften Zauberer gibt es dieses Video dann übrigens auch gratis und nicht nur für Besitzer des neuen Handheld-Modells.


Quelle:  eShop
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 271 comments
[26.07.2012 - 19:26 Uhr]
Redline:
Ich will, dass mehr alte Spiele wöchentlich in den E-Shop kommen. Wieso kommt denn nicht mal Pokémon Blau, Rot, Gelb? D: Und man könnte doch endlich auch mal eine GBA Rubrik machen?
profil 122 comments
[26.07.2012 - 19:57 Uhr]
NekuSoul:
@Redline:
Nein, das geht doch nicht! Die GBA-Spiele sind doch exklusiv für die Ambassadoren vorbehalten. ;D
Schon dämlich, wie Nintendo sich da langfristig sich selbst ein Bein gestellt hat, nur um kurzfristig die Leute ruhig zu stellen.
profil 60 comments
[26.07.2012 - 20:22 Uhr]
lumm71:
Es müssen doch mal langsam mehr Nintendo 64 oder Gamecube Remakes geben. Gibt es dazu eigentlich irgendwelche Infos oder Gerüchte? Ws soll ich mit dem ganzen uralten 2D-Kram auf einem 3D-Handheld? Wir brauchen 3D-Futter!!!!!!!!!!!!!
profil 122 comments
[26.07.2012 - 21:03 Uhr]
NekuSoul:
@lumm71:
N64 oder gar Gamecube? Niemals. Da Nintendo die Spiele nur emuliert und nicht portiert kann man da lange warten. Dafür reicht die Leistung des 3DS einfach nicht aus.
Und Remakes sind auch unwahrscheinlich. Nintendo hat schließlich schon genug Remakes gebracht und noch genug neues in der Warteschlange.
profil 203 comments
[26.07.2012 - 21:15 Uhr]
Nikllas:
Hat jemand schon Planet Crashers runtergeladen?
Kann mir jemand sagen, was es mit dem unterstützten Internetspiel auf sich hat? Was kann man da machen?
profil 271 comments
[26.07.2012 - 22:42 Uhr]
Redline:
@NekuSoul: Naja, aber nur die zehn bestimmten Titel, sollen für die Ambassadoren zugänglich sein. Es gibt mehr als zehn Gba Spiele. xD
profil 81 comments
[27.07.2012 - 09:55 Uhr]
Dscho:
@Nikllas: das ist so'ne Art Arena-Modus, man kann gegen andere Spieler kämpfen.
profil 39 comments
[27.07.2012 - 11:33 Uhr]
DavyZEE:
@Nikllas, @Dscho
eigentlich handelt es sich dabei um ein rundenbasiertes rpg... du hast die oberwelt (die verschiedenen planeten)wo du quests annehmen kannst mit leuten reden und auch in shops items kaufen... dann hast du die dungeons... dort werden auch die kämpfe ausgetragen... die gegner sind zu sehen so das man zur not auch weglaufen kann... die kämpfe sind wie schon erwähnt rundenbasiert und bei den angriffen wird dir angezeigt wann du den a-knopf drücken solltest um einen stärkeren angriff auszuführen... an sich ganz nett kann aber schnell öde werden weil es nicht mehr ist... du kannst deinen char etwas gestalten, das level-up system ist auch etwas schwach... durch das absolvieren bestimmter quests erhälst du neue waffen und angriffe...
an sich nettes spiel wo abwechslung fehlt, aber meiner ansicht nach einen großen umfang haben sollte... das spiel ist nicht immer leicht... zumindest am anfang... und es gibt mehrere hauptplaneten und noch mehr nebenplaneten sofern die beschreibung nicht lügt... multiplayer habe ich noch nicht getestet... für 10€? für mich wars ok... aber das spiel gibts auch im browser so wie ich gelesen habe...
profil 592 comments
[27.07.2012 - 12:37 Uhr]
Nintendo Maniac:
Candle Route soll recht gut sein. Was mich ein bisschen nervt ist, dass man bei DSiWare nicht ins Home-Menü kommt.
profil 203 comments
[27.07.2012 - 12:50 Uhr]
Nikllas:
Hatte mir Planet Crashers jetzt selbst schon runtergeladen und bin mir nicht sicher, ob ich den Kauf bereuen soll, oder nicht. Irgendwie ist es schon ganz nett für zwischendurch und irgendwie macht es auch ziemlich süchtig. Aber andererseits muss ich DavyZEE in allen Kritikpunkten recht geben. Bin immer noch auf dem ersten Planet. Mal schauen, wie es wird, wenn ich auf die nächsten komme.
Zumindest gibt es, so wie ich es mir erhofft hatte, einen ganz simplen Online-PvP-Modus.
profil 268 comments
[28.07.2012 - 14:54 Uhr]
freek3ds:
10€ür Planet Crashers ist übertrieben für 6€ hätte ich es mir gekauft.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...