PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 20.07.2012, 11:02 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Renegade Kid, eShop, Planet, Crashers, Ignition Entertainment

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Planet Crashers
UTV Ignition Entertainment

2589°

5

Planet Crashers erscheint am 26. Juli im eShop

Renegade Kid diesmal mit einem chaotisch-bunten, rundenbasierten RPG

Zusammen mit dem Virtual-Console-Download Kirby's Pinball Land erscheint am kommenden Donnerstag, den 26. Juli der neue Geniestreich von Renegade Kid, die uns erst mit Mutant Mudds zurück ins Retro-Zeitalter schickten. Publisher des abgedrehten Planet Crashers ist allerdings Ignition Entertainment (Zoo Keeper, Blue Dragon Plus). Bislang galt der Termin nur für Amerika; die deutsche Nintendo-Homepage verschafft jetzt auch Klarheit für Europa.

Das Dungeon-RPG erinnert in seinem Artstyle ein bisschen an Animal Crossing, versetzt euch aber in eine gefahrvolle Galaxie, in der man in rundenbasierten Kämpfen seine Ausrüstung verbessert, Erfahrungspunkte wie Gold sammelt und Wege zu weiteren Planeten sucht. Euren Protagonisten könnt ihr dabei völlig frei gestalten, und wer mag, darf sogar zusammen mit einem Kumpel diesen galaktischen Auftrag bestreiten.

Klingt ganz nett für ein eShop-Spiel? Kostet aber auch mal eben 10€. Einen aktuellen Trailer zeigen wir euch an dieser Stelle bereits, bevor Planet Crashers nächste Woche in den eShop kommt.



Quelle:  Spieleseite bei Nintendo of Europe
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 271 comments
[20.07.2012 - 12:06 Uhr]
Redline:
Hmmm... Dungeon RPG klingt schon mal gut, aber ob es auch so gut ist?
profil 410 comments
[20.07.2012 - 14:17 Uhr]
Torinoko:
Ah schade, hat sich vielversprechend angehört, aber mit dem "Animal Crossing-Style" kann ich überhaupt nichts anfangen :-/ Ich denke ich werde zum guten alten NDS zurückgreifen und mir Pokémon Conquest importieren ^^
profil 549 comments
[20.07.2012 - 14:21 Uhr]
zocka:
kampfmechanik sieht ziemlich spartantisch aus
profil 203 comments
[20.07.2012 - 16:16 Uhr]
Nikllas:
Ich finde, dass es nicht uninteressant aussieht.
Wenn's einen Online PvP gibt, ist es schon so gut wie gekauft :)
profil 592 comments
[20.07.2012 - 18:18 Uhr]
Nintendo Maniac:
Nintendo sollten mal ihr RPG, welches man schon im japanischen e-Shop kaufen kann, nach Europa bringen. Das hier sieht dagegen ziemlich lieblos aus.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...