PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 20.07.2012, 11:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Theatrhythm, Final Fantasy, Musik, Rhythmus, Square Enix, 3DS, DLC, Download, Songs, Extra

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1734°

3

Theatrhythm: Final Fantasy - Europa-DLC der 3. Woche

Neue Musik aus Vergangenheit und Gegenwart

Dass Square Enix sich bei den Bezugsquellen für die Theatrhythm: Final Fantasy-Download-Songs nicht nur auf die Spiele beschränken möchte, die bereits auf dem Spielmodul vertreten sind, ist bereits bekannt. In Japan haben sich bisher auch schon einige Songs außerhalb der 13 Hauptteile angesammelt. Beim dieswöchigen DLC-Update ist nun aber auch das erste Lied für uns dabei, welches den Rahmen sprengt.

Naja, zumindest ein bisschen. Bei den Battle Stages ist nämlich das Stück Etro's Champion dabei, welches bei den Gefechten im aktuellsten Serienableger Final Fantasy XIII-2 erklingt. Wer hingegen für seine Kämpfe 16-Bit-Musik bevorzugt, findet mit dem Battle Theme von FFVI neues Material. Für die Field Stages hat Square Enix wiederum bei den Teilen II und XII bedient. Die vollständige Liste sieht folgendermaßen aus:

Field Music Stages:
- Dungeon (Final Fantasy II)
- The Dalmasca Estersand (Final Fantasy XII)


Battle Music Stages:
- Battle (Final Fantasy VI)
- Etro's Champion (Final Fantasy XIII-2)


Die Songs kosten je 1 Euro und sind über den Online-Store des Spiels beziehbar, den ihr vom Theatrhythm-Titelbildschirm aus aufrufen könnt.


Quelle:  Square Enix
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 102 comments
[20.07.2012 - 11:18 Uhr]
Otaku-Manfred:
alle Songs geladen^^ Bin gespannt wieviel da noch kommen. hoffentlich auch ein paar Japanisch gesungene Lieder
profil 550 comments
[20.07.2012 - 14:14 Uhr]
Dirki:
Ich auch, ist immer wieder schön die Songs abzuklappern.
profil 46 comments
[21.07.2012 - 17:42 Uhr]
Krubel2:
etros champion hab ich mir gleich mal gesaugt genauso wie the dalmasca estersand :D ich bin happy :D
ich hab mittlerweile 25 tausend rhytmia und 25 spielstunden :D ich bin echt happy (;
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...