PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 19.07.2012, 09:27 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Fantasy, Life, Famitsu, Level-5, Brownie Brown, Uematsu, Rollenspiel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2522°

9

Fantasy Life - Infos und Bilder in der Famitsu

Das Level-5-Epos erzählt davon, wie man seinen eigenen Weg ins Leben findet

Level-5 tüftelt schon eine gefühlte Ewigkeit (offiziell seit 2010) am interessanten RPG-Projekt Fantasy Life, bei dem Brownie Brown (Blue Dragon Plus, Super Mario 3D Land) als unterstützender Entwickler fungiert und Final-Fantasy-Komponist Nobuo Uematsu den Soundtrack beisteuert. In der Famitsu finden sich nun ein Vorschauartikel und somit auch Screenshots zum farbenfrohen 3DS-Titel, welcher noch 2012 in Japan erscheint. Kein Wort bislang zu einem westlichen Release.

Die Hauptstadt Kulbruk scheint dabei Dreh- und Angelpunkt zu sein, sorgen doch ein Markt, Klamottenläden oder ein Wahrsager für ein buntes Treiben. Als Spieler ergreift ihr einen Beruf, beispielsweise Zimmermann, Schneider, Koch oder auch Soldat. Je nach Tätigkeit verläuft euer Alltag anders, wobei es auch Tag-und-Nacht-Zyklen gibt. Kämpfe sind übrigens lediglich ein optionales Spielelement - Level-5 beschreibt Fantasy Life stattdessen so: „Wie man seinen eigenen Weg ins Leben findet“. Da sind wir aber gespannt!

Nun lassen wir erstmal das Bildmaterial sprechen. Was haltet ihr denn von dem zuckersüßen Artstyle und der Prämisse, anscheinend mehr als „normales“ Rollenspiel sein zu wollen?


Quelle:  andriasang.com (u.a.)
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 3159 comments
[19.07.2012 - 10:10 Uhr]
Iwazaru:
Release bitte!
profil 143 comments
[19.07.2012 - 11:15 Uhr]
DaedaliusRE:
Also so eine Art Animal Crossing? Man sucht sich nen Beruf aus und lebt den dann in einem Sandbox ähnlichen Spiel aus? Klingt für mich wie eine Mischung aus Animal Crossing und Sims. Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann...her damit D:
profil 1070 comments
[19.07.2012 - 11:32 Uhr]
Wii-Jetz?:
Also bei der Entwicklungszeit müsste der Umfang schon richtig groß sein. Das Spiel macht mich auf jeden Fall neugierig vorallem da es von Level-5 entwickelt wird jetzt warte ich nur noch auf einen Release hier in Europa.
profil 151 comments
[19.07.2012 - 11:40 Uhr]
Moggle:
Sieht gut aus! Hoffe, dass es in Europa erscheint!
profil 242 comments
[19.07.2012 - 13:06 Uhr]
zero-6:
man merkt, dass sie 2010 angefangen haben, ich kauf mir doch kein Spiel mit DS-Grafik xD da muss es schon was ganz Tolles sein, wie Lufia 2 uA :D
profil 3159 comments
[19.07.2012 - 13:27 Uhr]
Iwazaru:
Not sure if just trolling, or...?

profil 592 comments
[19.07.2012 - 17:20 Uhr]
Nintendo Maniac:
Bitte releasen!
profil 526 comments
[20.07.2012 - 11:19 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Sieht auch in meinen Augen nach wunderschöner verträumter Level-5-Grafik aus. Dazu noch so hochkarätige Namen wie Uematsu beim Soundtrack - das wird was. :)
profil 526 comments
[23.07.2012 - 22:14 Uhr]
Kero:
Das Spiel wird genial, der Grafikstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Genau das richtige Spiel in den Wintermonaten, also bitte einen Release in der kommenden Weihnachtszeit ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...