PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.07.2012, 15:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, DSi Shop, DSiWare, 3DS, Download, Software, DLC, Wario Land 2, Virtual Console, Game Boy, Color, GBC, Flip the Core, Zuma, Zuma's Revenge, The Incredible Barbazan, The Fire Juggler

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Wario Land 2
Nintendo

4264°

11

Neu im eShop: Geldgeier, Murmel-Kanoniere und Pixel-Massakrierer

Alte Hasen im Download-Sektor

Und? Habt ihr auch schon eure Fotos mit dem letztwöchigen 3DS-Download aufgehübscht? Nein? Gut, äh... Jedenfalls gibt es im eShop auch dieses Mal mal wieder einiges an Neuerscheinungen zu vermelden. Und unser 3DS-Spiel der Woche stammt aus dem Virtual-Console-Sektor.

Der gewichtige Gierlappen Wario kehrt zurück und hat für Wario Land 2 gleich einen besonderen Deal mit dem Tod ausgemacht. Der Sensenmann wurde nämlich anständig bestochen und lässt den Geldsammler schlichtweg nicht sterben. In seinem zweiten Game-Boy-Abenteuer zieht er los, um das von ihm gestohlene Geld zurückzuerobern - und das in Farbe, da Nintendo gleich die Game-Boy-Color-Version in den eShop gestellt hat. 5 Euro kostet der Trip mit dem unsterblichen Wario.

Im DSiWare-Abteil grinst uns ein altbekannter Frosch aus dem PopCap-Lager an. Richtig, die Murmelspielerei Zuma zurück und sinnt auf Rache! Zuma's Revenge bietet euch 60 Level, in denen ihr heranrollende Murmel-Formationen geschickt nach dem klassischen Match-3-Prinzip aufzulösen habt. Klingt simpel, hat aber schon vielen Zockern unzählige Stunden gekostet. Die DSi-Version kostet 8 Euro bzw. 800 Nintendo Points.

Auch ziemlich actionreich, dafür um einiges pixeliger geht es in Flip the Core zu. Dahinter verbirgt sich ein normal erscheinendes Shoot 'em Up mit einer interessanten Idee: Auf Knopfdruck könnt ihr nämlich die Perspektive ändern und so das Spielfeld von oben oder unten betrachten. Auf diese Weise findet ihr Gänge an Stellen, die wie Sackgassen wirken. Preis: 2 Euro bzw. 200 Points.

Haben wir noch etwas vergessen? Rhetorische Frage, natürlich haben wir das! Die zweite Episode der Kurzfilmreiche The Incredible Barbazan ist nämlich ebenfalls am Start. Wer wissen möchte, wie sich der talentlose Zauberer in der Folge The Fire Juggler macht, kann dies im Austausch gegen 1,50 Euro herausfinden.


Quelle:  eShop
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 271 comments
[19.07.2012 - 15:57 Uhr]
Redline:
Wie oft noch Nintendo? Wir werden keine Kurzfilme kaufen! -.- Naja, Wario Land 2 ist das einzige vernüftige in dieser Woche, aber ich wünsche mir immer noch die Pokémon Editionen Blau, Rot & Gelb und wenn wir schon dabei sind Gold, Silber & Kristall Edition auch bitte.
Ich verstehe generell nicht, was sich Nintendo bei einigen Titeln so denkt.
profil 489 comments
[19.07.2012 - 16:17 Uhr]
Spike_V1:
"Wie oft noch Nintendo? Wir werden keine Kurzfilme kaufen!"

Wer sind denn "wir"? Den Bewertungen nach zu urteilen tun es ja doch einige. Und wie immer gilt: Es ist ein Angebot und niemand wird gezwungen es wahrzunehmen.
profil 1070 comments
[19.07.2012 - 16:36 Uhr]
Wii-Jetz?:
@ Redline: Muss die zustimmen mit den popeligen Kurzfilmen! Ich meine wer zum Teufel kauft sich sowas überhaupt? Schlimm genug die Sache mit der Sky Werbung aber das ich noch für einen 5 Minuten Film Geld bezahle ist schon ziemlich frech in meinen Augen!
profil 81 comments
[19.07.2012 - 16:52 Uhr]
Dscho:
wenn so ein Film echt gut wäre, warum nicht ein bisschen was dafür bezahlen? Aber Barbazan ist nicht soooo dolle. Hab den ersten Film gekauft, um mal zu sehen, wie er so ist, aber ob ein zweiter mir nochmal 1,50 Euro wert wäre? .... muss mal 'ne Nacht drüber schlafen, der Pinguin ist ja ganz witzig :D

Pokémon Rot/Blau/Gelb wär ich auch sehr dafür !!!
profil 271 comments
[19.07.2012 - 17:31 Uhr]
Redline:
Spike_V1: Ja einige, aber der Absatz wird wahrscheinlich nicht ausreichend sein. xD
profil 291 comments
[19.07.2012 - 17:55 Uhr]
Meta-Knight2000:
Bei den Kurzfilmen stimme ich Red Line zu.Bei Pokemon nich wirklich.Ich finde sie collten Game Cube spiele zum Download anbieten.Ich meine,Mit dem Circle Pad Pro,hat man alle Knöpfe.Und die Grafik würde denk ich auch ausreichen.10-20 Euro wäre ein gerechter Preis.
profil 77 comments
[19.07.2012 - 21:04 Uhr]
scragnoth:
Shmup für 2 Euro? Mal angucken ^^ Der Zuma Preis ist aba schon wieder ne Frechheit, wenns wenigstens 3DSWare wäre aba so... (obwohl selbst dann wärs immernoch happig).

EDIT: Flip the Core also gleich mal geholt (nach dem Vid ausm eShop konnte ich nicht anders - hat mir sofort gefallen) und es ist auch wirklich gut. Lässt sich gut steuern, und das flippen (stellt es euch ein Wenig so vor wie Fez (XBLA)) ist gut eingebunden und nicht nur irgendwie "gimmicky" oder "wir mussten das jetzt unbedingt so machen weil wir es machen wollten" ^^
Erstes Level war auch angenehm lang, nur einen boss habe ich vermnisst. Musik ist auch ganz nett ^^
profil 346 comments
[19.07.2012 - 22:42 Uhr]
Lemon96:
Für einen Kurzfilm würde ich auch niemals Geld ausgeben und Pokemon im eShop wäre echt der Hit.
Achja: bei der rhetorischen Frage ist euch das h zwei Stellen zu weit nach hinten gerutscht ;)
profil 924 comments
[20.07.2012 - 14:10 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Lemon96: Oh, äh... Barbazan ist Schuld! Der Hexer! Verbrennt ihn!

(Danke für den Hinweis, ist korrigiert.)
profil 236 comments
[20.07.2012 - 16:41 Uhr]
Poochy:
Lustig, viele regen sich über die Kurzfilme auf.....
Dabei müsste Wario Land II doch eigentlich davon ablenken... ;)
Ich habs mir schon gezogen, und schon ein ganzes Stückchen gezockt. Ich freu mich schon, alle Geheimlevel zu finden, alle Enden mal wieder zu sehen.....
Und hoffe, es dauert nicht so lange, bis WarioLand 3 rauskommt. :D
profil 46 comments
[21.07.2012 - 17:40 Uhr]
Krubel2:
ich warte auch auf spiele wie pokemon..oder auf gba (advance) spiele...das wär für mich echt...das geilste was ich mir im eshop vorstellen könnte..da würd ich auch ma 10-20 euro hingeben :D für ne pokemon smaragd edition oder sowas ;D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...