PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 17.07.2012, 08:21 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Capcom, Level-5, Layton, Ace, Attorney, Phoenix Wright, Adventure, Crossover

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3570°

16

Professor Layton vs. Ace Attorney noch dieses Jahr in Europa?

Französische Händler listen das Crossover seltsamerweise schon mal für Dezember

Vom Crossover-Adventure zwischen Capcom und Level-5, in dem Professor Layton und Phoenix Wright aufeinander treffen und gemeinsam einen mysteriösen Fall im Mittelalter lösen müssen, haben wir lange Zeit nichts gehört. Selbst für Japan gibt es bislang nur die grobe Release-Angabe 2012.

Französische Händler lassen nun aber die Hoffnung aufkommen, Professor Layton vs. Ace Attorney könne noch dieses Jahr lokalisiert werden. Cdiscount und La Fnac listen den Titel für Dezember und seltsamerweise führt ihn auch Amazon unter „Coming Soon“. Ein Fehler? Reines Wunschdenken unsererseits? Allzu wahrscheinlich ist eine Europa-Veröffentlichung dieses Jahr nämlich nicht, da sogar Japan noch ohne festen Termin ist und das Gerichts-Rätsel-Adventure länger nicht mehr beworben wurde... Trotzdem - wir bleiben dran und wünschen uns das interessante Crossover natürlich für unseren 3DS.


Quelle:  nintendo-master.com
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 3162 comments
[17.07.2012 - 09:20 Uhr]
Iwazaru:
Dezember ist eigentlich immer ein sehr gern genommener Platzhalter :)
profil 150 comments
[17.07.2012 - 12:10 Uhr]
JeFi:
BITTE lass es zu uns kommen! Ich habe mich schon auf dieses Spiel gefreut, als der 3DS noch nicht mal erschienen war! Hoffentlich spielt man mehr Phoenix als Layton. Ich spiele gerade Professor Layton und der Ruf des Phantoms und werde gerade wieder dran erinnert, wie sehr mir Layton mit seinem Gentleman-Gehabe auf den Sack geht. Wenigstens hat man dieses nervige Kleinkind Luke durch eine weibliche Begleiterin ausgetauscht. So kann ich wenigstens während der Dialoge die eine Seite des Bildschirmes zuhalten und mir vorstellen es wäre Phoenix Wright und Maya hätte sich nur die Haare gefärbt^^
profil 410 comments
[17.07.2012 - 12:25 Uhr]
Torinoko:
Oha, das wäre auf jeden Fall eine feine Überraschung, die keiner auf der Rechnung hatte :)
profil 107 comments
[17.07.2012 - 13:26 Uhr]
S-Toni:
wtf? was habe ich nochmal gestern im gamescom news-beitrag gefragt? das ist zu schön um wahr zu sein, aber ich bin froh wenn es überhaupt lokalisiert wird :D
profil 378 comments
[17.07.2012 - 14:32 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Ich habe die News bereits Gestern entdeckt, und war mir unschlüssig, ob ich sie bringen sollte. Schön, sie nun dennoch hier zu sehen Miro.

Das Problem ist, zu viel Unsinn haben all diese europäischen Händler schon verzapft. Und von EBGames will ich gar nicht erst anfangen, nach der Super Smash Bros. und Donkey Kong 3D Geschichte.

Bisher ist es recht still um dieses Projekt geworden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet die Europäer hier profitieren sollten. Wer ist denn überhaupt der Entwickler? Capcom oder Level 5? Beide Firmen sind nicht bekannt dafür, zügige Lokalisierungen zu präsentieren.
profil 592 comments
[17.07.2012 - 17:06 Uhr]
Nintendo Maniac:
@JeFi: was bist du denn für einer. :P
profil 2 comments
[17.07.2012 - 17:34 Uhr]
PhantomChell:
Hm, das ist auch so ein Spiel, was ich unbedingt haben will. Beide Serien sind voller Liebe und Rätsel und Logik <3 zum Regenbogenkotzen <3
profil 3162 comments
[17.07.2012 - 17:38 Uhr]
Iwazaru:
Die Logik suche ich bei Layton noch...

Hey da ist eine Keksdose! Dazu fällt mir ein Rätsel ein.

Ich habe fünf Schweine und eine Banane. Was passiert wenn ich eine Birne nach Norden werfe mit dem Käse in der Flasche?

Richtig Luke, die Antwort ist Fünf!


Okay, etwas übertrieben, aber zu jedem Quatsch ein Rätsel, das oft von der Thematik nicht so ganz passen will ist für mich nicht so ganz logisch.
profil 489 comments
[17.07.2012 - 17:43 Uhr]
Spike_V1:
:D
profil 526 comments
[17.07.2012 - 17:46 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Iwazaru, das genau ist auch der Grund, weswegen ich als Adventure-Liebhaber die Layton-Spiele nur bedingt als reinrassige Genre-Vertreter zählen würde und auch nicht wirklich uneingeschränkt damit Spaß habe. Du hast das ganz gut auf den Punkt gebracht mit dem aus dem Kontext fallenden Rätsel. ^^ Auf das Crossover hier bin ich aber doch sehr gespannt. Ich glaube übrigens, dass Level-5 entwickelt und Capcom Publisher ist, bin mir aber nicht sicher...
profil 378 comments
[17.07.2012 - 17:55 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Also wenn es Level 5 published denke ich einfach mal, dass eine Lokalisierung circa 1 Jahr in Anspruch nehmen wird. Professor Layton und die Wundermaske ist ja zum Launch des 3DS in Japan erschienen. Das war Ende Februar 2011. Also schon mehr als 1 Jahr. In diesem Oktober erscheint es erst in Europa. Dann haben sie sich also, wenn man ganz gemein ist, fast 2 Jahre Zeit gelassen. Damit ist es noch unwahrscheinlicher, dass sie ein zweites Layton orientiertes Spiel im Dezember veröffentlichen werden.

Capcom schuldet den Leuten dafür noch Ace Attorney Investigations 2 für den DS. Erscheint ebenfalls nicht. Beide Firmen können sich damit die Klinke in die Hand drücken.

Layton an sich mag ich sehr. Die Rätsel sind manchmal haarsträubend, aber die Story wartet dennoch mit etlichen Überraschungen im Verlauf des Spiels auf. Habe aber auch nur Teil 2 und 3 gespielt. Die neuen Spiele sind ja alle Prequels, so wie ich das gehört habe. Von daher dürfte auch etwas die Spannung raus sein, weil Teil 3 wohl auch den Höhepunkt dargestellt haben soll.
profil 550 comments
[17.07.2012 - 18:56 Uhr]
Dirki:
Oh man das ist ja bei mir total in vergessenheit geraten, oh weija.
profil 59 comments
[17.07.2012 - 20:09 Uhr]
Blue Dragon:
Ist zwar ein Top Spiel aber hatt viel zu wenig Spielzeit also ne ich geb mein Geld nicht aus für weniger als einen halben Tag spiel.
profil 45 comments
[17.07.2012 - 21:16 Uhr]
Cooper3D:
Also das Spiel ist sowas von gekauft wenn es hierher kommt =)
profil 378 comments
[17.07.2012 - 21:19 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
@Blue Dragon

Wovon sprichst du denn da?
Klingt mir ziemlich zusammenhangslos. Es sei denn, du kommst aus der Zukunft.
profil 3162 comments
[19.07.2012 - 10:12 Uhr]
Iwazaru:
Ich glaube er/sie meint die Layton-Serie.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...