PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 16.07.2012, 16:06 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, gamescom, Capcom, Pressekonferenz, Köln, August, Monster Hunter

News mögen:

Weitersagen:

5368°

18

gamescom 2012: Capcom mit großer Pressekonferenz

Europa-News zu Monster Hunter Tri G? Man wird ja noch träumen dürfen...

Der dürftigen Messebeteiligung und sogar der kursierenden Hiobsbotschaft, die gamescom 2012 könnte die letzte ihrer Art sein, stellt sich heute Capcom entgegen. Der Spielepublisher wird an der diesjährigen Messe wieder teilnehmen und eine große Pressekonferenz abhalten. Man spricht von der „bislang größten Pressekonferenz“ von Capcom in der Laufbahn der gamescom, „an die man sich erinnern wird“. Am Dienstag, den 14. August um 11.00 Uhr soll die Konferenz beginnen.

Ob neben Blockbustern wie Resident Evil 6 und Lost Planet 3 auch Handheld-Spiele zur Sprache kommen? Vielleicht ist sogar eine Lokalisierung der begehrten Monster-Hunter-Titel drin? Wir sind gespannt und berichten natürlich für euch aus Köln.


Quelle:  mcvuk.com
Kommentare verstecken

18 Kommentare

profil 23 comments
[16.07.2012 - 16:27 Uhr]
Haihappen_Uhaha:
am 14.? offiziell ist doch erst ab dem 15. (für presse und co) und ab dem 16. offen für die besucher...
profil 378 comments
[16.07.2012 - 16:27 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Was werden sie denn wohl großartiges präsentieren?
Heiße Luft und leere Versprechungen sind bereits bekannt. Und Resident Evil 6 ist ja praktisch schon ein alter Hut.
Vielleicht probieren sie es diesmal mit der Ankündigung Zeitverschwendung. Und vielleicht haben sie bei so viele Planungen ja doch auch einmal Platz für ein Monster Hunter. Dann warten wir mal ab, ob die GamesCom sich würdevoll verabschieden wird.
profil 526 comments
[16.07.2012 - 16:31 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Am Dienstag waren in den letzten Jahren immer schon die ersten Pressekonferenzen, meistens von EA, Sony und Microsoft. Also prinzipiell nichts ungewöhnliches. Nur Capcom hatte seine Konferenzen bisher (wenn es welche gab) immer im kleineren Rahmen am Mittwoch abgehalten.
profil 378 comments
[16.07.2012 - 16:35 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
"An Event to Remember".

Ja, also es handelt sich ja um eine Pre Conference. Ist ja üblich im Rahmen der GamesCom. Wird auch nicht für normale Besucher zugänglich sein.
profil 3162 comments
[16.07.2012 - 16:39 Uhr]
Iwazaru:
Ich will nicht böse sein, aber das dauernde MONSTER HUNTER TRI G, MONSTER HUNTER TRI G geht irgendwie auf den Zeiger. Das ist so schlimm wie jeden Tag 5 News zu Ocarina of Time 3D damals.

Zudem sehe ich da eine etwas falsche Gewichtung in der News...

"Man spricht von der „bislang größten Pressekonferenz“ von Capcom in der Laufbahn der gamescom...

Auch wenn das "von Capcom in der Laufbahn der gamescom" nicht von Capcom selbst kommen sollte (steht ja nicht im Zitat) so sollte man das nicht verachten. Kann nämlich heißen dass man nur fünf Minuten länger schwätzt als bei den bisherigen Konferenzen der gamescom, oder dass es Massagestühle für die Presseleute gibt, oder dass wirklich News zu dem ach so tollen MH kommen.

Übrigens: Megaman Legends schon so arg abgeschrieben? Capcom macht mehr als Monster Hunter. Wo bleibt der eventuelle Hype darüber? Wo munkelt man über ein neues Breath of Fire? Und was ist mit dem angeblichen HD-Port von Okamiden für die Wii U?
profil 549 comments
[16.07.2012 - 16:44 Uhr]
zocka:
der hd port von okamiden kommt für ps3. von einer WiiU-version hör ich zum ersten mal hier.

die gamescom is leider nie groß rausgekommen. sehr schade. war einmal da im zweiten jahr oder so. wo sie noch "games convention" hieß und in leipzig stattfand. war schon geil^^
profil 3162 comments
[16.07.2012 - 17:07 Uhr]
Iwazaru:
nein, der HD-Port für die PS3 ist Okami. Okamiden ist für Wii U im Gespräch.
profil 107 comments
[16.07.2012 - 17:36 Uhr]
S-Toni:
weiß eigentlich einer was mit dem Phoenix Wright/Professor Layton crossover ist? Sehr lange nichts mehr davon gehört, vielleicht (was ja aber noch unwahrscheinlicher als MonsterHunter wöre) kommt ja was ans Licht :?
profil 195 comments
[16.07.2012 - 17:45 Uhr]
Starek:
Ein neues Breath of Fire ?

Immer her damit. Teil 3 auf der Psx, ach das waren Zeiten.
profil 378 comments
[16.07.2012 - 18:08 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Natürlich hat Capcom mehr zu bieten als Monster Hunter. Aber wenn bereits erhältliche Titel nicht bei uns erscheinen, glaubt da wirklich jemand, jetzt, wo Capcom im totalen West Umschwung ist, werden etwa verloren geglaubte Titel wie Mega Man Legends 3 plötzlich veröffentlicht? Oder ein neues Breath of Fire? Ich will ja nicht unbedingt den Miesmacher spielen, aber man sollte in diesen Punkten ein wenig realistisch bleiben. Capcom will großes Kino. Darauf konzentrieren sie sich einfach. Und da kommt mann nicht umhin, über Monster Hunter und Resident Evil zu sprechen.

Sollte es dennoch eine Überraschung geben, bin ich der letzte, der darüber enttäuscht sein würde.
profil 89 comments
[16.07.2012 - 18:11 Uhr]
Bazinga:
Ich wünsche mir, dass Capcom Resident Evil 6 und Dragon's Dogma für die WiiU bringt. In dem Fall würde ich mir die Konsole auf jeden Fall kaufen.

Für den 3DS hoffe ich auf eine Neuankündigung, meinetwegen auch ein Remake einer alten Marke. Von Dino Crisis oder Onimusha gab es zum Beispiel seit Ewigkeiten nichts zu hören.
profil 295 comments
[16.07.2012 - 18:26 Uhr]
Meta-Knight2000:
MONSTER HUNTEEEERRR!!!
profil 192 comments
[16.07.2012 - 20:26 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Mega Man? :P
profil 275 comments
[16.07.2012 - 21:57 Uhr]
delUser-21801:
Da KÖNNTE Capcom noch was interessantes präsentieren

EVENTUELL Monster Hunter aber nur vielleicht

VIELLEICHT eine Terminverschiebung

Eventuell....

-.-
profil 3162 comments
[17.07.2012 - 09:21 Uhr]
Iwazaru:
Hauptsache das dauernde Monster Hunter ist realistisch :)
profil 378 comments
[17.07.2012 - 14:36 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Nun, du magst zwar einen Groll gegen Monster Hunter hegen, aber ob man ein Spiel nun mag oder nicht, letztendlich ist es eine Marke, die auch in Europa den 3DS pushed und, sollte sich das Spiel gut verkaufen, Publisher endlich mal wach werden, und solche Titel zügiger zu uns bringen. Mal wieder mehr riskieren.

Natürlich ist Monster Hunter hier einfach realistisch. Weil das Spiel bereits existiert^^
Ein neues Breath of Fire hingegen nicht. Natürlich würde ich furchtbar gerne Mega Man Lagends 3 sehen, fertiggestellt ist das Spiel ja immerhin. Bei Capcom muss man sich als Kunde aber momentan einfach mit dem zufrieden geben, was sie uns anbieten.
profil 3162 comments
[17.07.2012 - 15:48 Uhr]
Iwazaru:
Das Spiel existiert, aber wie viele Teile der Serie sind denn außerhalb Japans erschienen? Darum geht's doch. Wie realistisch ist es, dass man die Serie großartig hier weiter veröffentlicht?

Genau, man muss damit leben was Capcom uns anbietet. Wenn sie MH nunmal NICHT anbieten dann ist das so. Da hilft auch kein MONSTER HUNTER MONSTER HUNTER und das permanente herumreiten darauf, sei es zum ersten April, in so ziemlich jeder Capcom News, etc.
profil 349 comments
[20.07.2012 - 21:57 Uhr]
Rikaji:
iwazura: ist doch toll, wenn die leute nach monster hunter brüllen, vll sieht das ja mal so ein capcom spaßvogel im internet und gib uns was wir wollen.

und diese konferenz wird 100pro enttäuschend.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...