PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.07.2012, 22:55 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Adventure Time, Hey Ice King, Why'd you steal our garbage, Jump 'n' Run, Platformer, WayForward, D3 Publisher, 3DS, DS, Trailer, Gameplay, Video, Clip, Screenshots, Screens, Bilder

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5217°

8

Adventure Time - Erster Trailer zur 3DS-Umsetzung

Außerdem: Weitere Screenshots und mögliche Sammler-Edition

Videospielumsetzungen von beliebten Filmen und Serien sind immer ein schwieriges Thema. Nicht selten enden diese nämlich wenig nennenswerten Mittelmaß. Doch vielleicht schafft ja das renommierte Studio WayForward (Shantae, Mighty Switch Force), der Cartoon-Vorlage Adventure Time gerecht zu werden. Immerhin ist der Titel des Spiels passend absurd. Dies hört nämlich auf den Namen Adventure Time: Hey Ice King! Why'd you steal our garbage?!.

Nachdem vergangene Woche ein Artikel der Zeitschrift Nintendo Power erste Screenshots zu Tage förderten, folgt nun ein erster Trailer der 3DS-Umsetzung. Die Szenen erinnern dabei ziemlich stark an Zelda II: The Adventure of Link. Wenig verwunderlich, diente doch unter anderem dieser NES-Titel als Inspiration für das Adventure Time-Spiel.

Darüber hinaus gibt es auch noch ein paar neue Screenshots in unserer Galerie und Details zu einer angeblichen Collector's Edition. Diese ist derzeit bei GameStop Amerika gelistet und soll neben dem Spiel ein Artbook, ein Faltposter der Spielwelt Ooo, einen Stylus in Form des Schwerts von Protagonist Finn und ein Steelbook im Stile des Enchiridions, ein Buch im Adventure Time-Universum, umfassen. Diese Sonderauflage wurde allerdings bisher noch nicht von Publisher D3 bestätigt.

Hey Ice King! Why'd you steal our garbage?! soll im Herbst 2012 in den Vereinigten Staaten erscheinen. Einen Europa-Termin gibt es derzeit noch nicht.



Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 46 comments
[14.07.2012 - 23:01 Uhr]
Krubel2:
das spiel kann meiner meinung nach dort bleiben wo es herkommt :) mich interressiert es jeden falls gfarnicht...schade..
profil 68 comments
[14.07.2012 - 23:44 Uhr]
son goten:
Uhh, WayForward entwickelt das Spiel; das kann eigentlich nur gut werden :)
profil 410 comments
[15.07.2012 - 10:57 Uhr]
Torinoko:
Ehrlich, hat was :)
profil 415 comments
[15.07.2012 - 13:07 Uhr]
ecj_89:
Hm das nenn ich ein "Kinder"spiel :)
profil 526 comments
[15.07.2012 - 14:30 Uhr]
Kero:
Die Serie ist absolut genial und eigentlich nix für Kinder, bin auf das Game gespannt.
profil 592 comments
[15.07.2012 - 18:30 Uhr]
Nintendo Maniac:
Die Oberwelt sieht interessant aus, die Jump'n'Run-Abschnitte wirken bislang öde, aber die Musik ist algebraisch!
profil 132 comments
[15.07.2012 - 19:38 Uhr]
wizzzard:
also die serie ist genial und KEINE bloße kinderkacke. aber das spiel sieht trotzdem eher billig aus. ich hoffe, da wird noch geschraubt, was leveldesign und adventure-time-feeling angeht.
profil 3162 comments
[16.07.2012 - 17:17 Uhr]
Iwazaru:
Ich kenne die Serie nicht und natürlich scheint der Stil erstmal sehr nach Kindergekritzel auszusehen, aber was ich vom Spiel sehe scheint ein Mix aus Action-RPG und Jump'n'Run zu sein, was deutlich gegen ein "Kinderspiel", wie es hier wieder dargestellt wird, spricht.

Die haben ja z.B. auch schon das "Remake" von A Boy and his Blob auf der Wii gemacht und da war wirklich eine astreine Produktion mit sehr viel Liebe zum Detail. Kann hier durchaus auch hinkommen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...