Datum: 14.07.2012, 22:55 Uhr
Typ: Video
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, Adventure Time, Hey Ice King, Why'd you steal our garbage, Jump 'n' Run, Platformer, WayForward, D3 Publisher, 3DS, DS, Trailer, Gameplay, Video, Clip, Screenshots, Screens, Bilder
Verknüpfte Spiele:7114°
Adventure Time - Erster Trailer zur 3DS-UmsetzungAußerdem: Weitere Screenshots und mögliche Sammler-Edition
Videospielumsetzungen von beliebten Filmen und Serien sind immer ein schwieriges Thema. Nicht selten enden diese nämlich wenig nennenswerten Mittelmaß. Doch vielleicht schafft ja das renommierte Studio WayForward (Shantae, Mighty Switch Force), der Cartoon-Vorlage Adventure Time gerecht zu werden. Immerhin ist der Titel des Spiels passend absurd. Dies hört nämlich auf den Namen Adventure Time: Hey Ice King! Why'd you steal our garbage?!.
Nachdem vergangene Woche ein Artikel der Zeitschrift Nintendo Power erste Screenshots zu Tage förderten, folgt nun ein erster Trailer der 3DS-Umsetzung. Die Szenen erinnern dabei ziemlich stark an Zelda II: The Adventure of Link. Wenig verwunderlich, diente doch unter anderem dieser NES-Titel als Inspiration für das Adventure Time-Spiel.
Darüber hinaus gibt es auch noch ein paar neue Screenshots in unserer Galerie und Details zu einer angeblichen Collector's Edition. Diese ist derzeit bei GameStop Amerika gelistet und soll neben dem Spiel ein Artbook, ein Faltposter der Spielwelt Ooo, einen Stylus in Form des Schwerts von Protagonist Finn und ein Steelbook im Stile des Enchiridions, ein Buch im Adventure Time-Universum, umfassen. Diese Sonderauflage wurde allerdings bisher noch nicht von Publisher D3 bestätigt.
Hey Ice King! Why'd you steal our garbage?! soll im Herbst 2012 in den Vereinigten Staaten erscheinen. Einen Europa-Termin gibt es derzeit noch nicht.
Quelle: GoNintendo
Die haben ja z.B. auch schon das "Remake" von A Boy and his Blob auf der Wii gemacht und da war wirklich eine astreine Produktion mit sehr viel Liebe zum Detail. Kann hier durchaus auch hinkommen.
Kommentieren nicht mehr möglich...