PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 13.07.2012, 22:26 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Gehirnjogging, Oni Training, Onitore, Kawashima, Direct, Erinnerung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1742°

5

Oni Training - Infos, Screenshots, Trailer...

...und sogar eine eigene kleine Nintendo-Direct-Sendung zum neuen Gehirnjogging

Den Nachfolger zu einem der erfolgreichsten DS-Produkte überhaupt haben wir in unseren News bislang erfolgreich totgeschwiegen - aber es gibt ihn, Dr. Kawashima mit einem neuen Gehirntraining. Die 3D-Variante Oni Training arbeitet vor allem an eurem Erinnerungsvermögen.

Bisher bekannte Trainingseinheiten heißen z.B. Demon Math oder Demon Speed Reading, außerdem sind auch drei bereits bekannte Spielchen mit an Bord. Jede Trainingssitzung dauert dabei exakt fünf Minuten und pro Tag lässt sich nur eine davon auswählen. Ansonsten könnt ihr euren grauen Zellen in Minigames eine Pause gönnen oder Spieldaten via StreetPass weiterreichen. Vier Personen können übrigens ihre Trainingsdaten in Oni Training parken.

Erste Screenshots und ein längerer Trailer belegen, dass man sich optisch wieder an der Zweckmäßigkeit früherer Gehirntrainingsspiele orientiert. Am 18. Juli soll es zudem eine 10-minütige Spezial-Sendung von Nintendo Direct geben, in der Satoru Iwata auch Dr. Ryuta Kawashima persönlich trifft.

Wie steht ihr dem Gehirnjogging in 3D gegenüber? Eine sichere Sache oder unnötige Modeerscheinung?



Quelle:  andriasang.com (u.a.)
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 271 comments
[13.07.2012 - 22:47 Uhr]
Redline:
Naja, nichts besonderes halt, jedoch besitze ich das Gehirnjogging für den DS. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es hyped mich auch nicht wirklich, wenn das hier lese.

PS: Mir gefällt der devil Dr. Kawashima nicht.
profil 550 comments
[13.07.2012 - 23:37 Uhr]
Dirki:
Es seh schon das Game wird mal wieder richtig lustig.
profil 259 comments
[14.07.2012 - 07:16 Uhr]
DarkLink:
Eines der wenigen,wenn nicht sogar das einzige Casual-Game,was ich mir kaufen werde.. hatte sehr viel Spaß mit dem DS-Ableger von... um was ging es nochmal?Irgendwas,dass mir bei meinem schlechten Erinnerungsvermögen helfen soll Oo..
profil 527 comments
[14.07.2012 - 08:02 Uhr]
CeSp-oNe:
Warum den Oni Training? Ist das gegen seine Ehefrau, die zum Oni wird wenn man immer alles vergisst ? .. O_o
profil 157 comments
[14.07.2012 - 14:22 Uhr]
Ishbane:
Gehrinjogging ist immer angesagt, allerdings bezweifle ich, dass ein dämonischer Kawashima für den westlichen (casual-) Markt geeignet ist...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...