PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 10.07.2012, 10:01 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Monster, Hunter, Capcom, Scans, Tri, USA, Christian Svensson

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3503°

8

Monster Hunter 4 - Neues Bildmaterial und weitere Info-Schnipsel

Außerdem: Release-News für den Westen folgen noch dieses Jahr...

Capcom erklärte bereits, dass Monster Hunter 4 wieder stärkeren Fokus auf die Single-Player-Kampagne legen würde (etwa durch viele NPCs). Nach neusten Infos gehört dazu auch, dass ihr als Nomade mit eurem Basiscamp quasi herumreist - z.B., um unterschiedliche Dörfer mit ihren eigenen Oberhäuptern und Kulturen zu besuchen. Das soll für die nötige Abwechslung sorgen. Ebenfalls im fertigen Spiel dabei: die Zielerfassung aus Monster Hunter Tri G. Gerade die Karawane seht ihr auch in ersten Concept-Bildern, hier in unserer Galerie. Doch in den letzten Tagen gab es noch weiteres Bildmaterial: die ersten drei Ingame-Screenshots oder auch neue Scans. Viel Spaß mit diesen Eindrücken!

Noch mehr interessiert uns Europäer natürlich, ob denn Monster Hunter Tri G oder Monster Hunter 4 irgendwann auch hierzulande erscheinen. Immer wieder gibt es dazu kleine Hoffnungsschimmer, so auch heute. Christian Svensson von Capcom in den USA reagierte auf die Frage eines Fans, weshalb es auf der Comic-Con kein Zeichen von Monster Hunter gäbe, wie folgt:

„Okay, erstmal: Mir ist nichts dergleichen bekannt, dass Capcom im Vorfeld sagte, man müsse auf die Comic-Con warten. Das sind höchstens Spekulationen von Fans.

Ich werde mich so deutlich ausdrücken wie möglich: Monster-Hunter-Fans im Westen sollten bestimmte Informationen dazu noch vor Ende dieses Jahres erhalten. Mehr als das kann ich leider nicht sagen, obwohl ich es gerne würde.“


Das klingt so, als würden wir zumindest noch 2012 eine klare und offizielle Bestätigung bekommen, welcher Monster-Hunter-Teil (oder gar beide?) es in den Westen schafft.


Quelle:  andriasang.com (u.a.)
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 35 comments
[10.07.2012 - 11:09 Uhr]
Applegreen:
Ist das der gleiche Typ wie der von der Tri G Geschichte?
Weil dieser hier sich mindestens genauso butthurt anhört... Ehrlich jetzt ich weis nicht warum aber ich hab das Gefühl als wenn wir dehnen so richtig auf den Sack gehen. :D
profil 3173 comments
[10.07.2012 - 11:18 Uhr]
Iwazaru:
"butthurt"... Wie fragte mich der Proktologe? "Tut da etwas ungewöhnlich weh?"

Ganz im Ernst? CAPCOM tut echt mal ungewöhnlich weh... AUA! ich bin ja echt nicht der Jünger von MH, aber zur Zeit scheinen die echt auf einem hohen Ross zu sitzen.
profil 1070 comments
[10.07.2012 - 11:33 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ja hab auf der Twitter Seite von Capcom gelesen das sie Pläne für den Westen hätten( Finde den Eintrag leider nicht mehr). Bin ziemlich gespannt was Capcom da macht.

profil 3173 comments
[10.07.2012 - 12:40 Uhr]
Iwazaru:
"Kein Release" ist auch ein Plan! :D
profil 297 comments
[10.07.2012 - 12:57 Uhr]
Meta-Knight2000:
Ganz ehrlich:Monster Hunter 4 klingt SEHR interessant,aber Tri G wär mir viel lieber.Ich bin zwar ein Fan von allen Monster Hunter spielen,aber ich find die Tri-Reihe (bei uns eher einfach nur:Tri) ist einfach die beste.Zwar weniger Monster,aber irgendwie einfach einladener,und bessere Grafik.Auf der PSP sah das ja irgendwie ziemlich herzlos aus.In Tri haben sie Monster wie Qurupeco,den ich zumindest voll niedlich finde ^^.Und da MH4 eher in Richtung der PSP Teile zu gehen scheint,wär mir Tri G lieber.

Edit:Hab mir grad die Screenshots angesehen und...vergisst was ich eben gesagt habe...(eher geschrieben ^^)
profil 67 comments
[10.07.2012 - 13:03 Uhr]
IKAY:
Wenn Capcom Monster Hunter TriG oder 4 wirklich bei uns releasen sollte hätte ich nen Grund für meinen wahrscheinlichen 3DS XL doch ein Circle Pad zu kaufen. Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wer von uns glaubt schon an einen Release im Westen?
profil 851 comments
[10.07.2012 - 13:25 Uhr]
Swordi:
Ich hab die Hoffnung eh schon längst aufgegeben. Wird ja doch nix mehr, so gern ich Tri G haben würde
profil 378 comments
[10.07.2012 - 16:14 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Das klingt so, als würden wir zumindest noch 2012 eine klare und offizielle Bestätigung bekommen, welcher Monster-Hunter-Teil (oder gar beide?) es in den Westen schafft.

Ich habe das eher so verstanden, dass dort eindeutig bekanntgegeben wird, ob man sich für, oder sogar gegen eine Lokalisierung entschieden hat. Alle denken nun bestimm, "Ach, jetzt kündigen sie bestimmt ein Spiel an". Aber es wird sich eher "Oh, habe ich es mir doch gedacht" werden.

Christian Svensson ist übrigens der gute Mann, der momentan so bekannt ist. Ich würde mir an seiner Stelle recht blöd vorkommen, wenn ich trotz der hohen Position so gar keine Unterstützung der Bosse aus Japan bekomme. Ich fand ihn wie gesagt ziemlich unsympathisch Anfangs, jedoch hat sich meine Meinung geändert. Er tut echt eine menge, dass die Spiele lokalisiert werden. Wenn der eigene Arbeitgeber da so rumzickt, ist gewiss nicht seine Schuld. Mal schauen, was er uns bald zu sagen haben wird.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...