PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 11.07.2012, 21:00 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, XL, LL, Foto, Bilder, Galerie, Unboxing, Ausgepackt

News mögen:

Weitersagen:

5137°

17

3DS XL ausgepackt: Unsere Bildergalerie zur Großversion

Der Riese ist in unserer Redaktion gelandet

Vor wenigen Wochen kündigte Nintendo kurzfristig ein neues 3DS-Modell an, nun steht das spürbar größere Schmuckstück auf unserem Schreibtisch: Kürzlich ist unser 3DS XL im stylischen Schwarz-Silber eingetroffen und natürlich haben wir ihn auch gleich aus seinem Papp-Gefängnis befreit. Mit dabei rausgekommen ist eine kleine Bilddokumentation unserer Funde aus der Box.

Diese bieten wir euch in der Bildergalerie an. Wir zeigen euch, wie sich die neue Handheld-Variante neben seinem Vorgänger oder den Konkurrenten von Sony macht, was an der Hardware verändert wurde und vergleichen auch in einigen Bildern, wie die Spiele auf den beiden 3DS-Modellen rüberkommen.

Doch natürlich ist hier noch mehr geplant. Nebst einigen Videos werden wir euch unter anderem mit einem ausführlichen Hands-On zum am 28. Juli in Europa erscheinenden Gerät versorgen. Während wir den großen Bruder gerade auf Herz und Nieren prüfen, haben wir aber natürlich auch ein offenes Ohr für eure Fragen. Schreibt uns, was ihr gerne über den 3DS XL wissen möchtet, und wir werden diese Punkte ebenfalls in unserem Bericht klären!


Quelle:  Planet3DS
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 2 comments
[11.07.2012 - 21:10 Uhr]
Kentha:
Was mich interessieren würde sind die Kameras sind das die selben wie beim normalen 3DS
profil 198 comments
[11.07.2012 - 21:13 Uhr]
HorrorKid:
ja, es sind die selben (leider?!)
profil 69 comments
[11.07.2012 - 21:25 Uhr]
Defuso:
Ich würde mich freuen, wenn der Akku mal wirklich getestet wird. Dabei dreierrlei. Wie lange hält er im Standby durch, wie lange mit dauerhaftem Spielen und wie lange im dauerhaften 3D Spielen? Das wäre super :)

Und dann fände ich eine ausführliche Einschätzung zur Bildschirmauflösung super. Wirkt es verpixelt? Ist die Größe angenehm? Was ist so der insgesamte Eindruck?
profil 23 comments
[11.07.2012 - 21:44 Uhr]
Haihappen_Uhaha:
Der 3DS XL ist ja kaum größer als der erste DS, stimmt das?
profil 526 comments
[11.07.2012 - 21:58 Uhr]
Kero:
Sehr schöne Bilder. Bin hin und her gerissen, ob ich es mir zulegen soll. Vokalem weil nicht zum Release die Ladeschale verfügbar ist. Für mich bei dem 3DS ist must have.
profil 550 comments
[11.07.2012 - 22:42 Uhr]
Dirki:
@Haihappen_Uhaha der 3DS XL ist sogar kleiner als der DSi XL :). Ich denke, wenn ich mit diesem Ding spiele, werden ich ihn wohl nicht mehr missen wollen. Es ist einfach der Bildschirm, mit kaum welchen einbußen und der Sweetspot ist der gleiche wie beim vorrigen 3DS.

Mein ich das nur oder sind die Farben kräftiger bei dem neuen und auch der DS Modus weiss zu gefallen. Auch die Farbe ist nicht verfäscht oder ist Originalgetreu?
profil 489 comments
[11.07.2012 - 22:59 Uhr]
Spike_V1:
@Defuso: Laut 4players hält der Akku im 3D-Modus 6 Stunden.

"Ein Live-Test mit der automatisch laufenden Demo von Mario Kart 7 ergab eine Überlebensdauer des Akkus von etwas über sechs Stunden, bei vollem 3D-Effekt und höchster Helligkeitsstufe. Was in etwa dem 3DS entspricht."

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/3DS/Special/31772/76772/0/Nintendo_3DS_XL.html

Hat der Bildschirm eigentlich auch den leichten Gelbstich oder sieht es eher wie bei den ersten 3DS-Modellen aus?
profil 271 comments
[12.07.2012 - 00:40 Uhr]
Redline:
Den 3DS XL würde ich nicht mal mit Handschuhen anfassen.
profil 387 comments
[12.07.2012 - 01:12 Uhr]
The-Dark-Knight:
so gut wie gekauft, wobei mir der normale optisch mehr zusagt. Aber die Bildschirme sind schon ein fetter Grund umzusteigen.
profil 3172 comments
[12.07.2012 - 09:25 Uhr]
Iwazaru:
Leider kein Aqua Blue, daher... ;)
profil 81 comments
[12.07.2012 - 09:34 Uhr]
Dscho:
Ich hab mir den Silbernen gleich am ersten Tag vorbestellt, als er angekündigt wurde :D und kann es gar nicht abwarten, ihn endlich zu bekommen.

Sehe ich das richtig, dass die schwarze Innenseite um die Tasten und Steuerkreuz herum matt und nicht hochglänzend ist? Bei der Hochglanzoberfläche des schwarzen 3DS sieht man da immer alle Fettfinger, dafür lassen sie sich aber auch gut wegwischen? Wie sieht das beim XL aus? Wie wird das wohl nach dauerhafter Benutzung aussehen?
Die Außenseite ist ja von der Farbe her auch matt, aber ist die Oberfläche glatt oder rauh? Und wie sieht es da mit Fingerabdrücken aus?
profil 3172 comments
[12.07.2012 - 10:27 Uhr]
Iwazaru:
Innen wird das so sein wie bei den älteren DS-Modellen. Matt, aber auf Dauer sieht man halt schon "glattpolierte" Flächen.
profil 66 comments
[12.07.2012 - 11:49 Uhr]
matzesu:
ich finde super, das die Verpackung nicht mehr so riesig ist wie beim 3DS,
Und das man in eurer Bildergallerie mal sieht das der 3DS XL genau so groß ist wie ein alter grauer DS, so hat man, wenn man schon seit dem alten DS dabei ist zumindest einen Anhaltspunkt, welche Taschen passen, und wie die größe ist.., ich hab mir im Vorfeld eine Tasche für einen DSI XL gekauft, und jetzt bin ich mir auch sicher das das die richtige war, denn der 3DSXL ist ja ein bisschen kleiner..

Größer wäre doof weil es nicht passt, kleiner geht immer :)
profil 3172 comments
[12.07.2012 - 11:55 Uhr]
Iwazaru:
Kleine Kritik an den Vergleichen vom laufenden System: Beim XL sehen die Fraben kräftiger aus, aber wenn man sich die Bilder anschaut, wo die beiden Geräte geschlossen nebeneinander liegen, dann sieht man dass das Licht im Zimmer daran nicht gerade unbeteiligt ist. Die Seite vom normalen 3DS bekommt mehr Licht ab und demnach sieht es wegen der Reflexion "verwaschener" aus. Finde es also schwer da einen richtigen Vergleich zu ziehen (sollte man ja eh live selber machen)
profil 84 comments
[12.07.2012 - 23:25 Uhr]
smoki :
welche firmware ist da drauf?
profil 222 comments
[13.07.2012 - 15:39 Uhr]
Italoboy:
Habe mir das Gerät schon vorbestellt. Von wegen abzocke, von Nintendo. Niemand ist ja verpflichtet das Gerät zu kaufen. Ich finde das Teil cool und der grössere Bildischirm reizt mich total:-)
profil 415 comments
[14.07.2012 - 15:52 Uhr]
ecj_89:
Es reizt zum kauf jedoch möchte ich die weisse Edition - Japan wird sie als erstes bekommen und wir sehr wahrscheinlich zu Weihnachten.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...