PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 09.07.2012, 17:23 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Ghostlight, Devil Survivor Overclocked, Code of Princess, Lokalisierung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2919°

3

Ghostlight plant einen weiteren japanischen 3DS-Titel für Europa zu lokalisieren

Vielleicht Senran Kagura oder Code of Princess?

Ghostlight sei dank, werden in kommender Zeit beide Devil Sruvivor Titel in Europa veröffentlicht. Darunter gehört Devil Survivor Overclocked für den 3DS und Devil Survivor 2 für den DS. In einem kleinen Statement auf ihrem Blog verraten sie, wie gut sie voran kommen mit der Lokalisierung.

Desweiteren kündigen sie aber auch eine Lokalisierung zu einem weiteren Japan-Titel für den 3DS an. Fest steht nur bereits, es wird sich nicht um ein JRPG handeln. Nun geht das große Rätselraten los. Denn erst kürzlich tauchten Verbindungen zwischen Senran Kagura und einer westlichen Lokalisierung auf. Allerdings will sich diesem Titel wohl eher XSEED Games annehmen. Desweiteren könnte man auch mit Code of Princess rechnen, welches erst kürzlich von Entwickler Agatsuma Entertainment auch für den europäischen Markt angekündigt wurde. Man suche wohl nur noch nach einem Publisher.

Hier nun die Nachricht vom Ghostlight-Blog. Natürlich übersetzt.

„Weitere gute Neuigkeiten gibt es für Devil Survivor Overclocked (3DS) und Devil Survivor 2 (DS). Wir kommen mit der Lokalisierung beider Spiele sehr gut voran. Es sind zwei wirklich ausgezeichnete Titel. Also bleibt die nächsten Wochen für weitere Neuigkeiten dran. Ich kann ebenfalls bestätigen, Ghostlight sicherte sich die Rechte für einen weiteren 3DS-Titel, welcher noch in diesem Jahr erscheinen wird. Doch bevor ihr anfangt zu raten, nein, es wird sich dieses mal nicht um um ein JRPG handeln.“

Nun erwähnt ein Mitarbeiter von Ghostlight in den Kommentaren, es würde sich wohl um einen Titel handeln, den man nicht vom Publisher erwarten würde. Desweiteren bringt er in seinem Kommentar den Namen Leftfield ins Spiel. Leftfield waren zwei britische Musikproduzenten die sich auf elektronische Musik konzentrierten.

Ein Musikspiel also? Da würde sich doch das in Japan äußerst populäre Hatsune Miku: Project Mirai eignen. Egal was am Ende aber dabei rauskommen wird, es ist schön, zu sehen, dass sich immer noch einige Publisher darum bemühen, japanische Titel nach Europa zu bringen.


Quelle:  Offizieller Ghostlight-Blog
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 41 comments
[09.07.2012 - 21:04 Uhr]
Rosalina94:
Ich bin eher für Hatsune Miku, dass die es bei uns raus bringen, falls das aber echt passieren sollte das die bei uns raus bringen, dann ist Ghostlight auf dem besten weg der beste Publisher vom Nintendo zu werden^^
profil 528 comments
[09.07.2012 - 21:06 Uhr]
CeSp-oNe:
Jeder Titel der erscheint erweitert Positiv das Spektrum und die Zielgruppen.

Nur will ich kein PC Stimmverzererpüpchen wie Hatsune Miku...

Wenn schon ein Musikspiel, dann doch bitte einen König der Musikspiele wie Taiko no Tatsujin.
da gibts wenigstens Gameplay das man wirklich Meistern kann.
profil 102 comments
[10.07.2012 - 04:12 Uhr]
Otaku-Manfred:
ich will Hatsune Miku und Senran Kaguya ^^

Beide bitte bitte bitte
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...