PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 07.07.2012, 17:10 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1728°

2

Inazuma Eleven Go 2: Chrono Stone - Erster Trailer

Die EM ist vorüber, doch die Rettung des Fußballs steht bevor...

Was hier aussieht wie eine Mischung aus Digimon, Dragon Ball Z und Kickers ist das zweite 3DS-Spiel der Level-5-Spielereihe Inazuma Eleven. Fußball-Grundthema, Rollenspiel-Elemente und Anime-Sequenzen bestimmen das Geschehen. In Inazuma Eleven Go 2: Chrono Stone kommen nun sogar Zeitreisen hinzu! Zu dieser im Winter startenden Zeitreise (übrigens nicht um die Welt zu retten, sondern „König Fußball“) gibt es jetzt den ersten Trailer zu begutachten.

Wir Europäer verstehen bei dem japanischen Kauderwelsch allerdings erstmal nur eines: dass das ungewöhnliche Anime-RPG noch längst nicht im Westen angekommen ist. Hoffnung besteht allerdings, da immerhin die ersten beiden Inazuma-Teile für den Nintendo DS auch hierzulande erschienen. Wir bleiben dran und lassen euch mit den teils äußerst skurrilen Fußball-Szenen allein.



Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 526 comments
[07.07.2012 - 18:14 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Bei meiner Begeisterung für die Reihe ist es verwunderlich, dass ich noch keinen der ersten beiden Teile gespielt habe... Sollte ich dringend nachholen!! Oder Level-5 und Nintendo beeilen sich mal mit Inazuma Eleven Go. Chrono Stone sieht mir dann fast schon eine Spur zu abgedreht aus. Aber das scheint bei Animes generell so üblich zu sein - irgendwann geht der anfängliche Charme verloren und das ganze ufert aus, wird absurd und albern. Digimon, One Piece & Co. sind für mich alles Beispiele dafür (auch wenn Inazuma Eleven hier als Spiel gemeint ist).
profil 526 comments
[07.07.2012 - 19:37 Uhr]
Kero:
Die Serie ist absolut genial, ich hoffe das sie weiterhin in Deutschland fortgesetzt wird. Hoffe das Nintendo nicht auf die Verkaufszahlen von den 2 Teilen achten wird, finde das diese einfach zu spät hier erschienen ist und daher auch nicht den anklang gefunden haben wie evtl vor 3 Jahren es der Fall gewesen wäre.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...