PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 06.07.2012, 22:46 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Agatsuma Entertainment, Ghostlight, Code of Princess, Europa

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Code of Princess
Agatsuma Entertainment

4093°

10

Code of Princess erscheint auch in Europa

Europäer haben doch Zutritt

Erst kürzlich berichteten wir über das Release von Code of Princess in Nordamerika. Dort wird sich Atlus dem Spiel annehmen. Leider fehlten aber sämtliche Informationen über eine Veröffentlichung in Europa.

Nun macht Entwickler Agatsuma Entertainment dem Rätselraten ein Ende. Der Trupp hat nämlich vor, das Action-RPG auch nach Europa zu bringen. Es scheint sich wohl nur noch um Formalitäten zu handeln - vermutlich die Suche nach einem europäischen Publisher.

„Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Titel. Ja, wir planen den Titel auch in europäischen Gebieten zu veröffentlichen. Aber es wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, alle Formalitäten zu klären. Wir bitten noch um etwas Geduld.“

Durch die kommende europäische Veröffentlichung beider Devil Survivor-Titel liegt es sehr nahe, dass auch bei Code of Princess Publisher Ghostlight den Vertrieb übernehmen wird. Wie in Nordamerika wird auch die europäische Variante als Retail-Version in die Läden kommen. Ob es auch noch eine zusätzliche Veröffentlichung im eShop geben wird, bleibt abzuwarten.


Quelle:  Go Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 526 comments
[07.07.2012 - 12:47 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Yeah! Meiner Meinung nach ein sehr unterschätzter 3DS-Titel, den viele nicht auf dem Schirm haben. Der Trailer sah nach solider, guter und simpler Action-RPG-Kost aus. :)
profil 178 comments
[07.07.2012 - 16:00 Uhr]
Lingelding:
Schön und gut aber so wie das aussieht ist das mehr sidescrolling und daher wünsche ich mir doch eher lokalisierungen zu Monster Hunter, Beyond the Labyrinth und Fire Emblem.
profil 526 comments
[07.07.2012 - 17:05 Uhr]
Kero:
Naja mich spricht der Titel erstmal auch nicht an, aber mal abwarten und antasten.
profil 378 comments
[07.07.2012 - 18:27 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Da kommt mal ein exotischer Japan Titel, und es wird immer noch genörgelt ;D

Ist natürlich mal wieder eine Sache der Geschmäcker. Nun, auf Monster Hunter wird man wohl vergebens warten, Beyond the Labyrinth war bereits in Japan kein großer Erfolg und Fire Emblem kommt 2013. Bleiben aber immer noch genug andere Games, die bisher exklusiv in Japan bleiben.
profil 550 comments
[08.07.2012 - 09:10 Uhr]
Dirki:
Dann bin ich guter Dinge um Etrian Odysee?
profil 378 comments
[08.07.2012 - 16:12 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Etrian Odyssey ist schon wieder eine andere Geschichte. Zwei Spiele sind bereits nicht in Europa erschienen. Vielleicht wird sich bald ein Publisher erbarmen, und auf dem 3DS einen Neuanfang wagen. In den USA wird es wohl erscheinen. Das ist recht praktisch, mit Atlus, die bei diesem Spiel sowohl als Entwickler als auch als Pubnlisher fungieren.
profil 178 comments
[09.07.2012 - 20:33 Uhr]
Lingelding:
Kein großer Erfolg? Also ist Beyond the Labyrinth bereits erschienen?
profil 378 comments
[10.07.2012 - 08:12 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Du beantwortest dir deine Frage damit praktisch selbst ;D

Beyond the Labyrinth ist bereits zu Anfang dieses Jahres in Japan erschienen. In der Startwoche hat sich das Spiel in Japan enttäuschende 14000 mal verkauft. Das ist kein Produkt, welches man dann noch gerne global vertreiben würden. Ich weiß gar nicht, wo der Erfolg für solch einen größeren Titel anfängt, denke aber, mindestens 20000 verkaufte Exemplare in der Startwoche sollten es sein ;)
profil 178 comments
[10.07.2012 - 15:09 Uhr]
Lingelding:
Oh man das ist jawohl totaler Mist. Wieso sollte sich das denn nicht hier besser verkaufen? Ich meine ein Game mit so toller Grafik ist so eine Seltenheit auf dem 3DS und ich verpasse es... dazu bin ich auch nicht gerade ein Hater wenn es um Japano-RPGs geht. Es kommt mir oft so vor als würden die großen Namen aus Japan den Rest der Welt wie Menschen 2ter Klasse sehen...
profil 378 comments
[10.07.2012 - 16:20 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Dungeon Crawler in diesem Stil wie Beyond the Labyrinth oder Etrian Odyssey sind nun einmal die extremsten Nischentitel. Bevor sich hier ein Zocker denkt, damit nun rund 200 Stunden zu verbringen, greift er natürlich lieber zum kurzweiligeren Titeln. Such dir so einen Titel aus, es sind immerhin genug verfügbar.

Du wirst die News gesehen haben, tatsächlich wird Ghostlight noch eine Ankündigung für dieses Jahr machen. Aber da sie bereits sagten, es würde sich nicht um ein JRPG handeln, hat Beyond the Labyrinth da wohl eher ziemlich schlechte Karten.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...