PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 04.07.2012, 11:58 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Monster, Hunter, Capcom, Famitsu, Felynes

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2816°

12

Frische Infos und Scans zu Monster Hunter 4

Famitsu verrät Details zum Basiscamp, dem Gameplay und der Kamera

Kaum erreicht uns nach langer Wartezeit ein neuer Trailer zu Monster Hunter 4, rücken auch schon Details und Bilder aus der Famitsu nach. Producer Ryozo Tsujimoto verriet z.B., dass sich das RPG bereits seit zwei Jahren in Entwicklung befindet und parallel mit Monster Hunter Tri G für 3DS entstand.

Weiterhin ist jetzt klar, dass die Unterwasser-Gebiete aus Monster Hunter Tri wegfallen und das Gameplay dafür stark darauf ausgelegt ist, sich an die riesigen Monster zu heften. Angriffssprünge aus unterschiedlicher Höhe sollen hier verschiedene Auswirkungen haben. Die Bestien übrigens nutzen ihrerseits die Umgebung, um gegen euch zu bestehen. Zu den Quests könnt ihr wieder bis zu zwei Felynes (katzenartige Zweibeiner) mitnehmen - sie sollen aber zusätzlich noch eine größere Rolle im Spielablauf einnehmen.

Ebenfalls interessant: Euer Basis-Camp (genannt „Barubare“) wechselt neuerdings seinen Standort, ähnlich einer Karawane also. Das Rollenspiel wird außerdem eine freie Kamera haben. Abschließend noch zur Story: Monster Hunter 4 scheint mit den bislang meisten NPCs auszukommen und soll die Rahmengeschichte grundlegend auf ein neues Level bringen. Der kooperative, lokale Multiplayer für bis zu vier Spieler wird ebenfalls wieder erwähnt - kein Wort an dieser Stelle jedoch zu einem Online-Modus.

Wem das zu viel Text war: Auch neue Scans aus der Famitsu-Zeitschrift findet ihr in unserer Galerie. Erscheinen soll Monster Hunter 4 in Japan erst Frühling 2013, wobei es noch keinerlei Release-Daten für den Westen gibt.


Quelle:  andriasang.com (u.a.)
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 3173 comments
[04.07.2012 - 12:37 Uhr]
Iwazaru:
Monster Hunter bleibt mir echt immer ein Rätsel. Irgendwie ist es nicht schlecht, aber auch nicht gut - zumindest für mich. Ich spiele einige Minuten und finde es unheimlich dröge. Andere Spiele der Gattung fesseln mich da eher...
profil 59 comments
[04.07.2012 - 13:36 Uhr]
Blue Dragon:
So spät kommt MH4 erst in Japan raus dann heißt es für uns wieder viel geduld zu haben.
profil 526 comments
[04.07.2012 - 20:05 Uhr]
Kero:
Montser Hunter ist mir auch ein Rätsel, liegt aber daran das ich es leider nie gespielt habe. Hatte damals zum Wii Release einige Videos angesehen und hab es immer als total langweilig empfunden...Naja wahrscheinlich eines der Spiele, welches man eine Chance geben muss und dann plötzlich nach anfangs zähen Stunden es nicht mehr aus der Hand legen kann.
profil 297 comments
[04.07.2012 - 20:15 Uhr]
Meta-Knight2000:
MONSTER HUNTER JU JU JUUUUUUUUUU!!!! Das wird sowas von gekauft! (wehe es kommt nicht nach deutschland!) (das mein ich ernst!)
profil 198 comments
[04.07.2012 - 21:29 Uhr]
HorrorKid:
@Kero : genauso ist es..als ich das Spiel für die Wii bekommen habe (hab vorher keinen Teil aus der Serie gespielt) hab ich es nach kurzer Zeit weggelegt..für ein paar Monate^^. Als ich es dann aber wieder herauskramte und mich damit beschäftigt hab, konnte ich garnicht mehr aufhören. Es ist so groß und komplex, das ist man von vielen anderen Spielen nicht gewohnt (vorallem nicht auf der Wii).
Was die ganzen Probleme mit einem Release in Europa (MH3G) oder mit dem kostenlosen Online-Modus in Europa (MHTri), aber nicht in Japan (in Japan ist das Spiel 1000x beliebter als hier) soll, verstehe ich bis heute nicht. Manchmal hab ich das Gefühl, Capcom macht sich selbst das Leben schwer.. und den Fans auch!
profil 550 comments
[04.07.2012 - 21:31 Uhr]
Dirki:
Erwartet nicht zu viel von dem Teil. Wasserabschnitte fallen weg. Online Modus existiert gar nicht? Mir kommt es so vor als ob es ein abgespecktes Monster Hunter ist und die Umgebung mit einbezogen wird. Das will der Trailer ja auch schon sagen. Ok, vielleicht tut das der Serie gut etwas neues auf die Beine zu stellen. Man wird sehen was die Zukunft so mit sich bringt.
profil 119 comments
[04.07.2012 - 21:32 Uhr]
Yakha:
komme nicht mehr ganz nah. Sollen Tri G und Teil 4 zur selben Zeit erscheinen? Wieso produziert man zwei ähnliche Spiele für die selbe Konsole?
profil 550 comments
[04.07.2012 - 21:35 Uhr]
Dirki:
@Yakha vielleicht weil Nintendo gut bezahlt hat :D ich weiss es nicht, ist nur ne Vermutung. Betrifft ja auch Resident Evil oder?
profil 297 comments
[04.07.2012 - 22:40 Uhr]
Meta-Knight2000:
Dirki:Wird wohl wie Freedom Unite.Da gabs keinen Online Mode und auch keine Wasserabschnitte.Und trotzdem war das Spiel gut.
profil 14 comments
[05.07.2012 - 12:24 Uhr]
nfan1982:
MH4? Mein (japanischer) 3DS liegt bereit 8-)
Ich hoffe nur, dass Capcom uns diesmal gleich zu Japan-Release mitteilt, ob es im Westen erscheint oder nicht! Dann kann man es sofort importieren u nich noch monate hoffen u warten wie bei 3G!!
profil 198 comments
[05.07.2012 - 16:34 Uhr]
HorrorKid:
kannst du denn japanisch, nfan1982? das wäre beim solchen Sachen ja ein riesen Vorteil :D
profil 14 comments
[06.07.2012 - 10:57 Uhr]
nfan1982:
@Horrorkid: Hab 1 Jahr Japanisch auf nem Gymnasium gehabt, dann kann man die Grundstruktur einigermaßen erfassen. Allerdings is MH in Japanisch nich wirklich ein problem. Vor allem nich, wenn man es schon auf der Wii gezockt hat. Und die ganzen MH-Foren helfen da auch sehr gerne weiter.
Und für ein MH lohnt sich der Import schließlich allemal 8-)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...