Datum: 03.07.2012, 21:02 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, New Super Mario Bros 2, YouTube, GameXplain, Analyse
Verknüpfte Spiele:Nintendo
5126°
New Super Mario Bros. 2: Das Sammeln von Münzen wird nicht nur ein simples GimmickUnd als Bonus gibt es auch noch eine rund zehnminütige Videoanalyse dazu
Das einzige Wort, welches aus den Mündern der Entwickler kommt, spricht man sie auf die neuen Features in New Super Mario Bros. 2 an, ist: Coins. Sowohl Redakteure als auch Spieler sind mittlerweile arg genervt von jenem Feature, welches den Spieler anscheinend gar nicht wirklich weiter bringen wird. Doch Matt Ryan von Nintendo of Canada klärt auf. Zumindest ein wenig. Auch der redet über nichts anderes als Coins, verrät aber auch, dass dieses Feature wohl mehr als nur ein Gimmick sein wird. Was genau den Spieler erwarten wird, sollte er eine Million Münzen sammeln, verrät Ryan aber nicht.
„Ich denke nicht, dass wir so viel werben würden, wenn sich dahinter nichts verbergen würde.“
Wer nun immer noch keine goldenen Augen bekommen hat, bei all den Coins, der kann sich eine knapp zehnminütige Videoanalyse von GameXplain anschauen (Englisch). Dort wird noch einmal das bisher gezeigte Material durchleuchtet.
Quelle: Go Nintendo
Mag sein das es andere Levels sind und das hir und da ein paar neuere Modi dabei sind aber im Endeffekt ist es nichts weiter als eine kleine aufpolierte Version vom Vorgänger ist.
Dann kommt noch die Wii U Version dazu die eigentlich auch nichts anderes bringt.
Viele werden mich wahrscheinlich wegen dieser Aussage hassen aber es ist so.
Genau. So und nicht anders. Da kann es keine zwei Meinungen geben. ;)
Aber waren Mario Spiele sich nicht schon immer irgendwie, irgendwo ähnlich? Ich muss hier zugeben, dass mein letztes "echtes" Mario-Spiel "Super Mario" für den Advance war. Die Version für die Wii, hab ich mir nur angeschaut, aber da sie mich nicht so sehr geflasht hat, hab ich sie mir auch nicht selber geholt.
Zu Resident Evil 6 kann ich nun wirklich nichts sagen, was einfach daran liegen mag, dass es erst im Oktober erscheint. Ich verstehe also nicht ganz, worauf du hinaus willst.
Also ich fand den Schwierigkeitsgrad sehr ausgewogen bei Kid Icarus. Es ist an sich eine tolle Idee, ihn individuell einstellen zu können. Und teilweise wurde ich auch schon bei einem Schwierigkeitsgrad von 4 oder 5 ziemlich gefordert. Besonders gegen Ende.
Ich denke, für dich ist es sehr wichtig, zwischen Core und Casual Games zu unterscheiden. Mir ist das alles egal, so lange ich persönlich meinen Spaß finde. Aber es stimmt, das ist Geschmackssache, und jeder sollte für sich natürlich selbst wissen, was ihm Spaß macht. Von dieser Core und Casual Diskussion habe ich mich aber schon immer, so gut es nur ging, fern gehalten.
Ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass man sich immer auf Nintendo, allen voran Mario und Zelda-Spielen darauf verlassen kann, dass das Spiel gut wird! Bin schon sehr gespannt auf den Titel und freue mich schon auf die Münzjagd! Ich liebe es alle Münzen zu sammeln, in jedem Spiel habe ich bisher geschaut dass ich alle finde, auch die versteckten und ich bin vor allem sehr gespant, was bei 1.000.000 Münzen geschehen wird!
Die Wii-U-Variante hat nicht nur schöner gestaltete Levels (vor allem den Hintergrund), sondern legt auch Wert aufs Comeback der Yoshis, welche mir schon immer am Herzen gelegen haben :3
Ausserdem gefällt mir die Kameraperspektive der Wii U besser, die Kamera ist weiter vom Geschehen entfernt, so hat man einen besseren Überblick und die Levels scheinen grösser.
Kommentieren nicht mehr möglich...