PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 03.07.2012, 18:24 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Square Enix, Theatrhythm: Final Fantasy, Ichiro Hazama, Siliconera

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1656°

8

Square Enix hofft, Theatrhythm fortsetzen zu können

Produzent Ichiro Hazama wünscht sich eine Zukunft für das Musikspiel

Am 06. Juli erscheint das Musikspiel Theatrhythm: Final Fantasy auch in Deutschland - unseren Testbericht lest ihr jetzt schon hier. Das Spiel erfreut sich bereits jetzt großer Beliebtheit; in Japan erschienen z.B. zahlreiche DLC-Inhalte, die das Spiel mit neuen Songs bereichern.

Produzent Ichiro Hazama äußerte sich nun in einem Interview mit Siliconera, er würde gerne eine Fortsetzung zu dem Titel sehen. Natürlich mit einem neuen Klassiker als Hauptdarsteller.

Siliconera: Siehst du Theatrhythm bereits als Serie an? Würdest du dich vielleicht auf etwas ähnliches einlassen? Wie wäre es mit einem Manarhythm? Oder ein Theatrhythm Hitman?

Ichiro Hazama (lacht): Persönlich, so hoffe ich, wird aus Theatrhythm eine eigenständige Serie. Ein Theatrhythm Hitman wäre wohl etwas weit hergeholt. Es gibt eine Menge Serien, die ich gerne mit Theatrhythm verbinden würde. Wunderbare Musik gibt es auch in Dragon Quest. Noch besser wäre sogar Kingdom Hearts; es wäre wundervoll, wenn solch ein Projekt möglich wäre. Ich bin nicht ganz so bewandert, was die Werke von Eidos angeht, aber die Tomb-Raider-Serie existiert schon sehr lange, auch diese Serie verfügt bestimmt über einen tollen Soundtrack. Das würde bestimmt ein Spaß werden.


Man wird vermutlich bei Square Enix noch die Verkäufe aus den westlichen Regionen abwarten, und dann über die Zukunft von Theatrhythm entscheiden. Wer also ein weiteres Theatrhythm sehen will, der bekommt ab Freitag die Gelegenheit dazu, dafür etwas zu tun.


Quelle:  Go Nintend
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 16 comments
[03.07.2012 - 19:26 Uhr]
Assassin_Lady:
Ohja ein Kingdom Hearts Theatrythm wäre echt was feines. Das Spiel hatte auch richtig gute Musiktitel.

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf dieses Final Fantasy, einfach weil die Reihe so wunderschöne Musik hat und auch die Demo sehr viel Spaß gemacht hat. Der Schwierigkeitsgerad ist auch nicht von schlechten Eltern. Aber nach einer längeren Eingewöhnungsphase wird auch das kein allzu großes Problem mehr darstellen :)
profil 550 comments
[03.07.2012 - 20:32 Uhr]
Dirki:
Das Spiel macht süchtig! DLC ist noch nicht verfügbar. Noch nicht zum download freigegeben.
profil 39 comments
[04.07.2012 - 12:16 Uhr]
DavyZEE:
immer nur her damit :D die demo ist absolut klasse und man merkt schon wie motivierend es wirkt :) noch 2 tage und ich habs xD
profil 526 comments
[04.07.2012 - 19:55 Uhr]
Kero:
Freitag liegt es endlich in der Packstation ^^ Denke noch gar nicht an einem Nachfolger...
profil 203 comments
[05.07.2012 - 03:56 Uhr]
Nikllas:
Ich bin zwar ein großer FF-Fan, aber mit Theatrythm kann ich absolut nichts anfangen.
profil 3159 comments
[05.07.2012 - 14:51 Uhr]
Iwazaru:
Ich habe mit dem Teil ein Problem. NEIN! Ich habe zwei Probleme... oder mehr.

Jedenfalls verstehe ich nicht wieso das Teil "Rhythmus" im Titel hat, die meisten der Aktionen dann aber nicht zum Rhythmus passen sondern kläglich nur zu vereinzelten Noten. Zudem - das muss ich auch mal sagen - mögen die Melodien noch immer funktionieren - die MIDI-Umsetzungen aber, die sind nicht wirklich gut gealtert. Ich habe nochmal über ALLE meine FF-OSTs gehört und ganz im Ernst: Ich habe sie so ziemlich alle bei Ebay verschachtert, weil mich dieses Gedüdel bei denen nur noch nervt. Da gibt es OSTs die besser gealtert sind und man hätte hier wenigstens im Stil von Chocobo Tales die Sachen neu auflegen können!
profil 45 comments
[06.07.2012 - 15:36 Uhr]
Cooper3D:
Ich spiel auch schon die ganze Zeit die Demo.
Macht richtig süchtig und Spaß das Spiel.

Ich selber bin ya kein großer Final Fantasy Fan aber das Spiel ist echt mal ne ausnahme =)
profil 45 comments
[08.07.2012 - 21:56 Uhr]
Cooper3D:
Grad is es mir eingefallen weil ich meine Orchestercd wieder gehört habe
Ein Theatrhythm: The Legend of Zelda wäre cool^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...