PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 03.07.2012, 09:16 Uhr

Typ: Screenshots

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Luigi's Mansion, Dark Moon, GameCube, Sequel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4086°

11

Screenshot-Vergleich: Luigi's Mansion für GameCube vs. Dark Moon für 3DS

Was hat sich rein optisch beim Umzug vom Cube auf den Handheld getan?

Mit Luigi's Mansion: Dark Moon erwartet uns noch dieses Jahr das direkte Nintendo-Sequel zum GameCube-Launchtitel Luigi's Mansion. Der Fun-Horror damals dauerte nicht besonders lang, war aber auf jeden Fall liebevoll ausstaffiert und spaßig zu spielen. Jetzt haben sich dessen Fans schon längst auf die etwas comicartigere Version des 3DS-Nachfolgers eingestellt - dennoch schadet auch ein direkter Vergleich nicht. IGN.com hat nämlich alle verfügbaren Screenshots zu Dark Moon durchstöbert und ähnlichen Schauplätzen aus dem Cube-Titel gegenübergestellt. Die grafischen und stilistischen Unterschiede werden so nochmal sehr deutlich. Was sagt ihr zu dem Bildervergleich?

Lest auch, wie sich Luigi's Mansion: Dark Moon neulich bei uns im Hands-on gemacht hat oder fügt den Titel eurer Wunschliste hinzu!


Quelle:  IGN
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 157 comments
[03.07.2012 - 09:40 Uhr]
Ishbane:
Eh. Screenshots vom Fernseher haben immer einen gewissen Anti-Aliasing-Look durch die niedrige, gestreckte und damit verwaschene Auflösung.
profil 3173 comments
[03.07.2012 - 09:44 Uhr]
Iwazaru:
Ich bin noch immer nicht ganz der Fan von der etwas anderen Artdirection, die dann eben auch in weniger Texturen resultiert, aber es sieht noch immer ganz hübsch aus.
profil 343 comments
[03.07.2012 - 11:16 Uhr]
BlackCat:
Irgendwie finde ich die Screens vom GCN sehen irgenwie, hmmm... ein wenig unplastischer aus. Gefallen mir besser als die 3DS Screens... Hoffentlich tut sich da noch ein bischen was. Aber ein Pflchtkauf wird das Spiel sowieso =)
profil 26 comments
[03.07.2012 - 14:05 Uhr]
Ridley_X:
Unplastisch würde heißen, sie sähen unrealistischer/unechter aus. Das trifft wohl eher auf die 3DS-Screens zu. ;)

Auf dem Direktvergleich kommt die Cube-Version wirklich wesentlich besser weg. In Bewegung verhält es sich anders, da nehmen sich beide Spiele optisch wirklich nichts. Und ich nehme an seit der Gamescom letztes Jahr wird noch ein wenig Feinschliff betrieben worden sein, also kein Grund zur Sorge.
profil 25 comments
[03.07.2012 - 14:51 Uhr]
Lakitu123:
die augen von luigi in der GC-version sehen so komisch aus
profil 59 comments
[03.07.2012 - 15:00 Uhr]
Blue Dragon:
GC-Version von aussehen besser aber egal gekauft wird es eh :)
profil 4 comments
[03.07.2012 - 16:30 Uhr]
black_panther:
Beide Grafikstyle haben Ihren Reiz und sehen ziemlich schick aus. Die GC-Version finde ich persönlich auch ein wenig schöner, aber auch 3DS sieht gut aus.
Frage an die Techniker: In welchem Verhältnis stehen die beiden Grafikchips? Wie viel Leistung schaft der 3DS gegenüber dem GC-Chip?
profil 78 comments
[03.07.2012 - 19:28 Uhr]
Chris77:
Ich hab das Game schon angezockt und muss sagen das einem grafisch kaum ein unterschied aufällt (zumindest mir). Bei der Steuerung wars da schon schlimmer, aber das is ein anderes Tehmer^^
profil 815 comments
[04.07.2012 - 12:04 Uhr]
atex:
Ich sehe nur, das die GC-Version weniger Polygone hat, dafür deutlich mehr Details in den Texturen. Die 3DS-Version hat dagegen mehr polygonreiche Objekte in der Szene, dafür aber deutlich schwächere Texturen. Am Ende bin ich der Meinung, das beide eigentlich sehr gut aussehen.
profil 221 comments
[04.07.2012 - 13:20 Uhr]
Krugigi:
Mir gefallen beide Grafikstile sehr gut. Aber die Gamecube Version sieht weitaus realistischer aus.
profil 297 comments
[06.07.2012 - 16:44 Uhr]
Meta-Knight2000:
Mir doch egal was besser aus sieht.Das wird sowieso gekauft.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...