PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 29.06.2012, 12:47 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, Nintendomination, Vergleich

News mögen:

Weitersagen:

3741°

15

Bewegtes Bildmaterial zum 3DS XL

Nintendomination nimmt das Gerät exklusiv unter die Lupe

Am 28. Juli erscheint der 3DS XL bereits. Noch einmal fasste Nintendo zusammen, was sich ändern wird, und was gleich bleiben wird.

- Keine Änderungen des Materials der Displays
- An dem Gerät wurden keine Anpassungen vorgenommen, um das 90% größere Display präsentieren zu können
- Die Lautsprecher des 3DS XL besitzen die gleiche Qualität wie die des 3DS
- Man hat das Steuerkreuz, die Schultertasten und die Buttons optimiert
- Sie sind nun leicht größer als die des 3DS

Zusätzlich präsentiert Nintendomination ein über 2 minütiges Video, in dem beide Geräte miteinander verglichen werden.



Quelle:  Go Nintendo
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 410 comments
[29.06.2012 - 14:06 Uhr]
Torinoko:
Ich kann nicht begründen warum, aber der XL gefällt mir außerordentlich gut und macht für mich auch vom bisher gesehenen Material einen guten Eindruck ABER ich habe bereits einen 3DS und da kommt ein weiteres Modell nicht in Frage ^^
profil 59 comments
[29.06.2012 - 14:26 Uhr]
Blue Dragon:
schön und gut trotzdem bleib ich bei meinen normalen 3DS
profil 13 comments
[29.06.2012 - 14:26 Uhr]
kevpud2k12:
es sieht schon sehr viel pixeliger aus als beim 3DS..
profil 40 comments
[29.06.2012 - 15:19 Uhr]
GogOlo:
Die "Pixligkeit" scheint nicht so schlimm zu sein wie einige hier, inzwischen schon seit Wochen, bemaulen. Beim Zoom am Schluss konnte man sehr gut sehen, dass man schon sehr nah am Display sein muss um diese bösen bösen Pixel zu sehen. Natürlich kann man eine Kamera nicht direkt mit dem Auge vergleichen, sprich: Erst mit den eigenen Augen sehen und dann Entscheiden.

profil 221 comments
[29.06.2012 - 16:45 Uhr]
Krugigi:
Der 3DS XL gefällt mir inzwischen richtig gut. Trotzdem bleib ich bei meinem alten, weil ich nicht 200€ ausgeben will nur um größere Bildschirme zu haben.
profil 550 comments
[29.06.2012 - 17:15 Uhr]
Dirki:
@Krugigi Es ist nicht nur der größere Bildschirm, auch der 3D-Effekt kombiniert das ganze noch. Man taucht doch viel strärker in dem Spiel hinein.
profil 221 comments
[29.06.2012 - 17:33 Uhr]
Krugigi:
Das ist aber niemals 200 € wert.
profil 6 comments
[29.06.2012 - 17:50 Uhr]
mr-coners:
Heißt das mit den optimierten Buttons, dass sie nich so schnell kaput gehen? Mein L und R Schulltrtasten sind nemlich zimlich schnell kaput gegangen.
profil 1186 comments
[29.06.2012 - 19:34 Uhr]
LouKay:
Das Display is schon fett, allerdings wie schon erwähnt ich hab meinen alten 3ds und der reicht mir, so oft hab ich ihn in letzter zeit auch nicht mehr in anspruch genommen...
profil 178 comments
[29.06.2012 - 20:22 Uhr]
Lingelding:
Schrott Video wie wärs mal mit bisschen mehr Gameplay?
profil 237 comments
[30.06.2012 - 07:39 Uhr]
blablub:
Zustimmung zu Lingelding. Das, was immer gezeigt wird (das Gehäuse), ist uninteressant, weil man es eh anfassen muss, um es beurteilen zu können (und neue Bedienelemente etc. gibt's auch nicht).

Viel spannender wäre mal ein Video vom XL und altem 3DS, wie sie parallel nebeneinander stehen, in selbem Abstand zur Kamera und ein Spiel läuft einfach mal für ein paar Minuten. Dann kann man wenigstens die Bildschirme mal direkt vergleichen.
profil 102 comments
[30.06.2012 - 08:26 Uhr]
Otaku-Manfred:
habe gelesen dass man auf dem XL keine Pixel sieht und sogar noch besser aussieht (Farbsättigung etc). ich verkaufe meinen 3DS und incl Spiele die mir nicht so gefallen und Schiebepad so muss ich keine 200 Euro ausgeben. ich brauchr keine 2 Geräte. ich freu mich schon auf meine neue Hardware ^^
profil 415 comments
[30.06.2012 - 12:09 Uhr]
ecj_89:
Nun ist klar dass das Display glänz weil das Material bestehen bleibt. Ich bin schon mal gespannt wie es sich Live anfühlt bevor ich eines kaufe.
profil 155 comments
[01.07.2012 - 01:13 Uhr]
ZeldasLover:
Natürlich ist das Display an sich nicht matt, wo lebst du denn? Das ist immer noch Nintendo, guten Morgen. Habe ein Video gesehen in dem gelobt wurde, dass DS-Spiele deutlich besser auf dem XL aussehen. Dass 3D-Erlebnis soll sich auch verbessert haben und die 3DS-Spiele sehen auf dem XL auch sehr schick aus. Klingt zwar alles sehr nice, aber ich möchte mich noch selbst überzeugen und hoffe, dass Saturn den bald auch ausstellt.
profil 29 comments
[01.07.2012 - 21:35 Uhr]
Patty:
@Otaku-Manfred
Dann musst du noch nen Ladekabel kaufen :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...