PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 27.06.2012, 13:30 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS XL, Fotos, Bilder, Vergleich, 3DS, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

4551°

20

Neue Bilder zum 3DS XL

Unverblümt und unbearbeitet: Der 3DS XL vor der Kamera

Die ersten Bilder des angekündigten Nintendo 3DS XL sind mit hoher Wahrscheinlichkeit vorher mit Photoshop bearbeitet worden oder dienten als Artwork, aber nun konnten einige Spieleredaktionen aus Frankreich Nintendos neues Meisterwerk selbst in den Händen halten und davon einige Bilder schießen.

Insgesamt sechs Fotos könnt ihr in unserer Galerie finden, die unter anderem den Vergleich zu dem Vorgänger anhand von Spielen zeigen und auch die Hardware von allen Seiten beleuchten. Zudem zeigen die Redakteure den 3DS XL auch im geschlossenen Zustand und von der Rückseite.

Den genaueren Vergleich haben wir euch in einer älteren News näher gebracht. Am 28. Juli soll das gute Stück übrigens unseren europäischen Markt besuchen.


Quelle:  NintendoEverything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

20 Kommentare

profil 3173 comments
[27.06.2012 - 13:41 Uhr]
Iwazaru:
Kein Klavierlack - schön... jetzt muss er nur noch in einer passenden Farbe kommen. Bis dahin: Aqua Blue FOREVER!
profil 550 comments
[27.06.2012 - 14:11 Uhr]
Dirki:
Ich find das Display irgendwie schön :D
profil 135 comments
[27.06.2012 - 14:49 Uhr]
gmalik98:
und die haben das design wie aufm alten DS gemacht alles abgerundet^^
profil 38 comments
[27.06.2012 - 15:13 Uhr]
DieTerPeTroy:
gibs denn jetzt schon infos über die Pixeldichte des Displays?
profil 343 comments
[27.06.2012 - 15:23 Uhr]
BlackCat:
Sieht echt schmuck aus das Ding! Habe die Silber/Schwarze Version vorbestellt. Freue mich =)
profil 3173 comments
[27.06.2012 - 15:31 Uhr]
Iwazaru:
@ DieTerPeTroy: Exakt gleich wie beim 3DS, nur eben größer
profil 387 comments
[27.06.2012 - 15:50 Uhr]
The-Dark-Knight:
Ich nhole mir der Gerät aufjedenfall! Rot oder blau muss ich nur noch entscheidenn. Naja, erst mal live erleben ^^
profil 122 comments
[27.06.2012 - 16:06 Uhr]
NekuSoul:
@Iwazaru:
Wenns größer ist dürfte doch wohl auch die Pixeldichte sinken?
Pixeldichte ist doch Pixel pro cm²?
profil 3173 comments
[27.06.2012 - 16:27 Uhr]
Iwazaru:
soweit ich das sagen kann stimmt das, ja. wobei ich hier auch nochmal erwähnen muss, dass das die spiele erstmal nicht schlechter macht
profil 84 comments
[27.06.2012 - 17:26 Uhr]
smoki :
Da wurde ein Filter eingebaut was die Pixel runder macht sowas wie Antialiasing.ich würde aber gerne sehen wie der DS Modus aussieht..
profil 13 comments
[27.06.2012 - 17:28 Uhr]
kevpud2k12:
es geht um die Pixeldichte und die wird entgegen deiner ersten Aussage niedriger.. darüber hinaus hat niemand von der Qualität der Spiele im Hinblick darauf gesprochen.. versuchst du dich wieder zu profilieren indem du Statements abgibst nach denen dich keiner gefragt hat? :)
profil 237 comments
[27.06.2012 - 17:33 Uhr]
blablub:
Eine Größe pro Fläche ist strenggenommen eine "Flächendichte", der Begriff "Dichte" bezeichnet im allgemeinen eine Größe pro Volumen. Pixel pro Fläche ist in diesem Fall aber keine hilfreiche Größe (was soll diese Größe aussagen bzw. was soll sie nützen?).

Und geht das jetzt schon wieder los? :D

Wer sagt eigentlich, dass die Pixel größer werden (auch wenn es wahrscheinlich ist)? Vielleicht ist nur der Abstand zwischen den Pixeln erhöht wurden. Das kann man pauschal, ohne die technischen Detail zu kennen (oder die Bildschirme unter'm Mikroskop zu vergleichen), gar nicht sagen.

Die Auflösung (Anzahl Pixel) hat sich aber defintiiv nicht geändert, das wäre ja ein Schlag ins Gesicht für alle Programmierer, die ihre Spiele für die alte Auflösung programmiert haben. Man kann nicht einfach ein Paar Pixel einfügen, ohne die (Spiele-)Software anzupassen, wenn man will, dass sie sich identisch verhält. ;) Alternativ müsste ja ansonsten die Firmware eine Skalierung und entsprechende Interpolationsalgorithmen mitbringen, was viel Rechenleistung benötigt und am Ende trotzdem nicht so aussieht, wie auf der nativen Auflösung, für die das Spiel gedacht war.
profil 3173 comments
[27.06.2012 - 17:38 Uhr]
Iwazaru:
Wer fängt denn an?
profil 119 comments
[27.06.2012 - 18:27 Uhr]
Yakha:
Wieso nicht gleich mit dem zweiten CyrclePad?.....
profil 71 comments
[27.06.2012 - 18:45 Uhr]
predue:
Was is das für ne Diskussion hier, nach der niemand gefragt hat?
Die Frage war (garantiert), wieviel ppi (pixel per inch) der neue 3DS hat... Ich hab ma überschlagen und es müssten beim oberen Bildschirm ca 97ppi sein (Errechnet aus: Breite des Bildschirms ca 4,125 Zoll; 400 Pixel in der Breite). Nicht sehr viel. Aber so ist halt Nintendo ;)
Ich hoffe das hat jetzt mehr geholfen als ne Diskussion über... irgendwas halt.
profil 607 comments
[27.06.2012 - 19:58 Uhr]
Super-Mario XL:
Mir gefällt der 3DS XL richtig gut. Ich werde ihn mir aber vorerst nicht holen, da ich für die Wii U sparen muss.
profil 337 comments
[27.06.2012 - 20:00 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Mit solchen Diskussionen könnt ihr euch gerne im Forum im richtigen Thread austoben: http://www.portablegaming.de/hardware-nintendo-3ds/57538-nintendo-kuendigt-3ds-xl-offiziell.html
profil 237 comments
[27.06.2012 - 20:01 Uhr]
blablub:
Die Größenordnung 100 ppi ist normal für einen Flachbildschirm. Jeder Notebook-Bildschirm liegt in dieser Größenordnung (80-120 ppi).
profil 33 comments
[27.06.2012 - 20:17 Uhr]
Gamingmama:
Wie ist das eigentlich wenn ich einen 3DS XL kaufe und die Speicherkarte von meinem jetzigen 3DS reintue, hab ich dann meine heruntergeladenen Spiele auf dem 3DS XL?? Oder geht das nicht, ich würde wenn ich mir den XL anschaffe nämlich den 3DS verkaufen, aber natürlich nicht wenn meine runtergeladenen Spiele dann futsch sind.
profil 489 comments
[27.06.2012 - 20:30 Uhr]
Spike_V1:
Datentransfer von einem Gerät aufs andere ausführen. Findet man in den Systemeinstellungen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...