PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Iwazaru

Datum: 27.06.2012, 09:38 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3ds XL, 3ds

News mögen:

Weitersagen:

3946°

19

3DS XL - Erstes HandsOn

Wie schlägt sich der große Bruder?

Die französische Seite "Puissance Nintendo" hat einen ersten HandsOn-Bericht zum neuen 3DS-Model abgeliefert, welcher via Kotaku und NeoGAF-Mitgliedern übersetzt wurde.

- riesiger Screen
- bessere Betrachtungswinkel (wohl auf das 3D bezogen)
- 3D sieht besser/effektiver/natürlicher aus
- 2D sieht besser als auf dem normalen 3DS aus
- das Bild wirkt weicher (nicht klar ob das an Filtern liegt)
- die Griffigkeit durch abgerundete Ecken passen sich optimal an
- das Gerät liegt besser in der Hand
- das Gerät ist leichter als gedacht
- das Gerät hat eine "Ummantelung" die nicht gänzlich matt ist, aber dem Gerät einen "deluxe plastik"-Look verleiht der Metal nahekommt
- zum Sound konnten sie nicht viel sagen, weil es im Raum recht laut war

Sind nun alle Skeptiker überzeugt? Seid ihr es? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Vielen Dank an Iwazaru für die Übermittlung der News.


Quelle:  Kotaku
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 3173 comments
[27.06.2012 - 14:10 Uhr]
Iwazaru:
muss heißen "passt sich optimal an" - sorry. der satz klingt so oder so aber irgendwie blöd XD
profil 67 comments
[27.06.2012 - 14:12 Uhr]
IKAY:
Das klingt fast so als würde ich mir den XL auch ohne große Tests holen. :D
profil 135 comments
[27.06.2012 - 14:48 Uhr]
gmalik98:
- der Gerät liegt besser in der Hand
- der Gerät ist leichter als gedacht
- der Gerät hat eine "Ummantelung" die nicht gänzlich matt ist, aber dem Gerät einen "deluxe plastik"-Look verleiht der Metal nahekommt

Der gerät FTW ! :P
profil 171 comments
[27.06.2012 - 15:23 Uhr]
Arinsha:
Ich bin inzwischen überzeugt, aber muss noch auf meine Farbe warten.
profil 343 comments
[27.06.2012 - 15:25 Uhr]
BlackCat:
Gekauft! Schade, dass die Farbe weiss zum Release nicht in Europa vertrieben wird.
profil 59 comments
[27.06.2012 - 15:34 Uhr]
Blue Dragon:
Naja für mich bleibt der normale 3DS immer noch besser weil:
3DS XL ist zu groß das ist doch aber eine Konsole (mit) für unterwegs und ich hab keine lust mein 3DS im Rucksack rumzutragen.
Punkt 2 ich find das die abgerundeten Ecken nicht ganz toll aussehen
(meine meinung),einen Handheld den ich nicht in der Hosentasche tragen kann und in prinzip genau das gleiche ist wie der normale 3DS,die 1 stunde mehr Laufzeit naja viel ist das nicht für ein fast doppelt so großes Model.
profil 102 comments
[27.06.2012 - 16:00 Uhr]
Otaku-Manfred:
pixeldichte??
profil 3173 comments
[27.06.2012 - 16:45 Uhr]
Iwazaru:
Wie in den anderen Threads: Kannste selber ausrechnen, denn die Anzahl der Pixel ist gleich geblieben. Macht also eine Pixeldichte voooooon....?
profil 45 comments
[27.06.2012 - 17:10 Uhr]
Cooper3D:
Wenn dann nur für zuhause und wenn ich nicht weiß wohin mit mein geld
profil 68 comments
[27.06.2012 - 17:55 Uhr]
son goten:
Die Pixeldichte sollte ähnlich wie beim normalen DS sein...
profil 119 comments
[27.06.2012 - 18:29 Uhr]
Yakha:
Wieso hauen die nicht gleich ein zweites CirclePad drauf? oder soll für den XL nochmals ein seperater XL Aufsatz kommen, damit Big-N nochmals kassieren darf?
profil 68 comments
[27.06.2012 - 18:37 Uhr]
son goten:
1. Frage => Weil das keinen Sinn macht

2. Frage => Es wird kein neuer Aufsatz erscheinen.
profil 119 comments
[27.06.2012 - 18:58 Uhr]
Yakha:
Und weswegen soll dies keinen Sinn machen? Es sollen ja mehr Spiele rauskommen die das Circle Pad unterstützden sollten, wieso also nicht gleich die neuste Generation mit einem zweiten Circle Pad ausstatten?
profil 378 comments
[27.06.2012 - 19:23 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Handheld Gaming hat längst nichts mehr primär nur mit Mobilität zu tun, damit man so ein Teil auch ja immer mitnehmen kann, wenn man unterwegs ist. Ich nehme weder meine 3DS, noch meine Vita mit wenn ich mal auf Tour bin. Was einfach auch daran liegt, dass sich nie eine Möglichkeit bietet, bei meinen Wegen, die ich gehe, zu zocken. Ich liege also mit meinen Handhelds bequem auf dem Sofa, habe nebenbei noch Fernsehen laufen und kann ganz entspannt zocken.

Und genau solch einen Trend folgen sehr viele Leute. Auch wenn ich mir nun keinen 3DS XL mehr kaufen werde (dafür gibt es für mich weiterhin zu wenig Neuerungen), für die bequemen Leute, die gerne daheim mit ihrem Handheld zocken, und noch keinen 3DS besitzen, ist dies nun die Gelegenheit, sich einen 3DS zuzulegen wenn man schon länger einen Kauf in Erwägung zog. Ich denke, bereuen wird diesen Kauf niemand.
profil 68 comments
[27.06.2012 - 20:07 Uhr]
son goten:
"Und weswegen soll dies keinen Sinn machen? Es sollen ja mehr Spiele rauskommen die das Circle Pad unterstützden sollten, wieso also nicht gleich die neuste Generation mit einem zweiten Circle Pad ausstatten?"

Weil alle Käufer des alten DS sich diesen schrecklichen Aufsatz kaufen müssten...
profil 9 comments
[28.06.2012 - 00:12 Uhr]
buschwutz:
ich hoffe er bekommt noch auf der innenseite einen glänzenden lack. sieht etwas billig aus find ich.
profil 3173 comments
[28.06.2012 - 09:10 Uhr]
Iwazaru:
...oder das neue Model. Und das wäre peinlicher als beim XL einen Aufsatz rausbringen.
profil 489 comments
[28.06.2012 - 10:16 Uhr]
Spike_V1:
www.videogameszone.de/Nintendo-3DS-Misc-Hardware-234569/News/Nintendo-3DS-XL-Circle-Pad-Pro-908373/
profil 201 comments
[28.06.2012 - 10:41 Uhr]
Zeltan:
Ich bin erst dann überzeugt wenn ich ihn mal selber in der Hand gehalten habe!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...